Liegt hier vielleicht ein Missverständnis vor, und LuniToon meint eigentlich FFXIII?
Sonst versteh ich das Posting nämlich auch nicht so ganz.
Btw Gogeta, glückwunsch zur Lucky Seven.![]()
Liegt hier vielleicht ein Missverständnis vor, und LuniToon meint eigentlich FFXIII?
Sonst versteh ich das Posting nämlich auch nicht so ganz.
Btw Gogeta, glückwunsch zur Lucky Seven.![]()
Naja wenn ich mir die neuen Interviews bei Eorzeapedia ansehe dann dürfte der neue Producer ja eine sehr gute Entscheidung gewesen sein. Das ist offensichtlich der erste und einzige Mensch bei Square Enix der Ahnung von MMOs hat und neuen Methoden alla WoW UI + Addons nicht abgeneigt ist. Viele Spieler die gegangen sind halten sich weiterhin auf dem Laufenden über das Spiel (wie ich zum Beispiel). In dem Sinne kann es ihnen schon gelingen das Ruder rumzureißen nur liegt dahinter sicher ne Menge Arbeit.
Geändert von Sepix (05.01.2011 um 18:35 Uhr)
hab zwar iwie keine mail bekommen (oder die is im spam gelandet und mittlerweile gelöscht)
was ich in FFXIV haben wollen würde:
- Ein Questsystem
normale und zahlreiche quests neben den stupiden monsterhunts
- gruppen instanzen (story/questbezogen wäre toll) mit endbossen und verknüpfung mit story und cutscenes (ich mein in FFXIII gehen sie auch nicht zaghaft mit zwischensequenzen um)
instanzen, im stile von FF12 würden total reichen.
- auktionshaus
- chocobos
- housing (wie in FFXI würde ausreichen)
joar das wären so die grundlegenden dinge... ein komplettes questsystem wäre nice gewesen.
aber ich denke nicht, dass es so kommen wird, da müssten se ersmal wieder nen jahr daran entwickeln..... da ich denke, dass es tiefgreifende neuerungen im system wären.. ein questsystem, quests und die cutscenes dazu baut man nicht von heute auf morgen. ebenso mit story instanzen.
Geändert von Tonkra (06.01.2011 um 13:15 Uhr)
Upalla ja das war das falsche spiel x.x *schäm und heimlich aus dem Thread schleich*
I got no use for yesterday
I'm gonna live, I'm gonna love right now
And if tomorrow never comes
I'm gonna stay forever young.
achja? und warum? :PP
ja habe ich ja auch geschrieben.. nur, schon alleine dies würde das spiel aufwerten.. diese grundlegenden dinge.
und ich bin der meinung es fehlt ein komplettes questsystem.. monsterhunts sind auch nicht mehr als "moderner grind" von damals. was zwar schön ist, aber kein hauptbestandteil alleine darstellen kann. hat man an den reaktionen gesehen.
gibt es aktuelle serverstatistiken? jemand hatte hier mal so eine tolle grafik in den thread gepostet, wie die userzahlen nach dem start eingebrochen sind - wäre toll zu sehen, wie das heute aussieht. ^^
Square Enix hat die Möglichkeit zum Nachsehen der Onlinezahlen im Spiel deaktiviert. Somit kann auch niemand mehr Daten sammeln. Daher gibts keine aktuellen Statistiken
Die 3 genannten Dinge waren alle mit dabei in der Auswahl der Umfrage was die Spieler "als nächstes" im Spiel integriert sehn wollen, also wird alles davon auch defintiv noch kommen, nur wann ist die Frage.
Ich hatte bei meiner Umfrage auch für Quests gevotet, denn die sind IMO grad das wichtigste im Spiel das fehlt, damit man sich mit der Welt mehr identifizieren und reinleben kann.
PS: 45k SP davon entfernt die erste Klasse auf 50 zu haben <.<
Du Freak!
Ich dümpel immer noch in Richtung 35 rum - es zieht sich schon alles ein wenig. Nebenher habe ich schon angefangen auch ein wenig Waldläufer zu spielen zur Abwechslung. Bin mal gespannt, was sich so ergibt aus dem ganzen Umfragekram.
Gerade ab 34/35 kann man anfangen richtig gut und schnell zu lvln^^ Vorraussetzung dafür ist jedoch ne Gruppe von ca 3-4 Leuten damits effektiv ist. So kannst du im Schnitt ein Level pro Leve Reset hinkriegen bis ca. 38, dann dauerts etwas länger wie 1 Leve Reset, dafür gibts dann in 3 Leve Resets 2 Lvl
Dazu muss man zwar dass Leve System en bisschen "ausnutzen", aber wenns leider grade nich anders geht
Hats sicher auch schon davon gehört, wenn du ab und zu in ZAM Foren oder dergleichen liest. Es gibt ne Hand voll Leves die sehr gut SP geben und wenn man diese in einer 3-4er Gruppe miteinander linkt gibts da schon mal locker 300-400SP pro Gegner und ca 5-8k SP pro Leve. Was viele noch nicht wirklich bekanntgegeben haben oder gemeldet haben(vermutlich aus Angst es wird gefixt lol) ist dass alle diese Leves auch "glitchen" können und die Möglichkeit besteht dass in einer Leve die Gegner undendlich lang respawnen, was letztendlich zur Folge hat dass man 30min lang Gegner für 300-400SP töten kann. So haben wir allein in einer Leve schon bis zu 20k SP gekriegt.
Und damit gewährleistet ist dass man die Leves auch jeden Reset aufs neue miteinander linken kann failed man die Leves absichtlich, so dass man sie jeden Reset neu starten kann. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber es erfüllt seinen Zweck derzeit mehr als gut. Hab von 30 auf "knapp" 50 gerade mal en knappen Monat gebraucht nur durch Leves, kein grinden.
ich glaub online mässig haben die nich wirklich das händchen wenn ich ma überleg das es von square enix inzwischen dritte online spiel is was auch schon berg ab geht...... ( final fantasy XI und noch ein anderes was mehr "comic" grafik ala flyff hatte gabs auch noch aba ka wie das hies, das hats nur bis zur closed beta geschafft und wurd danach gecancelt ) wie siehts dort aktuell aus lohnt es sich so überhaupt da noch zu spieln ? nich das es ne art zweites ragnarok 2 wird * das erste * fast ewig in der beta aba nie ein wirkliches release ^^"
wie ich auch gemerkt hab is das leveln extrem ~.~ auf eine art is es bissle abwechslungs reich wenn ich schnauze voll hab auf magie wechsel ich zum nahkampf oder zum bogen ^^" aba das leveln is genauso abartig wie in XI oder mein ich das nur?
Geändert von Oceana_Amayo (28.01.2011 um 13:48 Uhr)
FFXI ging Berg ab...? Das wäre mir ehrlich gesagt Neu.
Ok gegen Wow Abonenten stinkt jedes MMO ab, aber es war imho sehr erfolgreich sonst hätte SE wohl schon längst die Server abgeschalten.
XI tut bzw. tat alles aber sicherlich nicht bergab gehen. Was Subscriptions angeht, da brauchen wir glaube ich nicht darüber reden - da kann glaube ich nichts auf dem Markt mit WoW mithalten, aber bergab gehen? Ausserdem gibt es mehrere Definitionen von "erfolgreich sein". XI war ein voller Erfolg meines Erachtens nach - sicherlich hatte es nicht die Zahlen erreicht wie ein WoW aber ist nicht jeder Titel ein Erfolg solang wie er mehr Einnahmen bringt als Ausgaben?
Und selbst nach über 10 Jahren sollen sich immer noch etwas mehr als 100.000 aktive Spieler in Vanadiel herumtreiben und es wird Content dafür rausgebracht. Wenn es bergab ginge, dann würde ich doch nicht mehr daran arbeiten grossartig.
Fantasy Earth: Zero so hies das andere mmo von SE ^^
ich mein auch net das XI bergab und puck weg sein wird ich finds ehrlich gesagt besser als XIV irgendwie.. jut grafisch sieht man von beiden welches besser is aba najo. XI wird noch paar jahre da sein und jut is ^^ ich meint es nur allgemein das Square es nicht so mit mmo's nun ma hat.
Find FFXI auch einfach besser... schon alleine das auktionshaus..
hab mich vorhin eingeloggt in FFXIV und hab auf den ersten blick keine großartigen änderungen vermerkt.. keine 30s verzögerung beim ziehen der waffe etc..
und die marktbezirke patchen sie auch mehr und mehr zum auktionshaus.
sie sollten das mit den marktbezirken ganz sein lassen und den müll rauspatchen, selten so einen schlechten spielerhandel erlebt in einem MMorpg.
da hatten selbst die private stores in Lineage II mehr übersicht, indem über jedem privateshop char in einem kasten stand, was er anbot...
ich mein auch total simpel im grunde.. aber da kann ich gleich lesen, wo was sache ist und muss mich nicht durchklicken durch dumme NPC püppchen, die dumm rumstehen.. schlimm schlimm. und die suchfunktion ist nicht viel mehr als ein auktionshaus.
Nix halbes nicht ganzes... ich bleib dabei, rauspatchen den müll und auktionshaus rein..
hier in FFXIV ist das grauenhaft, vor allem weil die NPC auch mit verzögerung aufploppen
Geändert von Tonkra (07.02.2011 um 22:07 Uhr)
Finde weder das eine noch das andere eine gute Lösung...imho wars in FFXI schon super gelöst: Auktionshaus für sämtliche Belange und die Bazaare für schnäppchen, Hakutaku Eyeclusters etc...
Eigentlich witzig, wenn man bedenkt, wie viel SE von FFXI übernommen hat, aber ausgerechnet das AH, welches als System besser funktioniert als bei so einigen Konkurrenten, nicht übernommen wurde.