Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: [UPDATE 13.Mai]RTP-Werkstatt #2, freie Ressourcen, Galerie, Tutorials usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und um Elvis bissel die Luft raus zu nehmen und zu zeigen woran wir beide grade feines arbeiten hier ma nen kleines unfertiges Bildchen wobei es nur um die neuen Tiles geht...würd mich über Bewertungen oder verbesserungsvorschläge freuen...soll mal später ein Händlerlager werden.

Den Karren unten finde ich persönlich zu klein. Der Rest sieht in Ordnung aus.

@Minecraft: wenn ich erstmal die Beta habe, setze ich mich mal an die RTP-Version von Asgars Schloss (ich glaube, irgendwo auf dem PC geistert das jeweilige Chipset noch rum)

EDIT: das Chipset besteht aus dem 2003er RTP. Das mag Kestal leider nit.

Geändert von relxi (07.01.2011 um 18:21 Uhr)

@Kestal/elvis: Weiß zu gefallen, besonders die große Variante der Steine.
    Was mir nicht so zusagt sind die Bodentiles bzw. deren Farbabstufungen. Die dunkelsten Tiles bei Boden und Gras finde ich zu dunkel, sticht arg sehr raus. Entweder den Rest auch noch etwas dunkler machen, oder das ganze leicht aufhellen.
    Dann würde ich mir noch einen Übergang von Schildpfosten zu Erdreich wünschen, bei den Steinen wurde der Übergang ja auch gemacht.
    Die Zelte würde ich nach hinten hin noch verlängern. Im Moment macht es für mich eher den Eindruck, als seien sie halb eingestürzt.
    Als letztes noch die Plane des Wagens unten. Hmm, ich kann mir zwar ungefähr denken, wie ihr die Plane darstellen wolltet, aber man erkennt es eigentlich nicht so richtig. : /

So, hab zwar viel gemeckert, aber insgesamt find ich's schon schick, was ihr so ausm RTP bastelt. Die Wegränder und der (Farn)Busch fallen mir jetzt erst auf, die gefallen mir auch sehr gut.

Ich finde die Zelte extrem klein. o0

Nix zu klein hier xDDD....ne ernsthaft..sie sollen so wintzig sein is ja auch nich viel drinne..die großen Klopper stehn wo anders im Spiel..zb das....bin aber noch lange lange nicht fertig. ^^"

Hmm, ich erkenne das RTP irgendwie nicht wieder. Aber du sagtest ja, das es noch nicht fertig ist.

Schick. :3

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    würd mich über Bewertungen oder verbesserungsvorschläge freuen...
    Ich würde mich allerdings auch mal über eine kleine Rückmeldung zu den Vorschlägen und Anmerkungen der User freuen. So wirkt es immer, als übergehst du das Ganze einfach und zeigst schlicht das "Nächste, an dem du gerade arbeitest".

Zum Wüstengebäude kann ich sagen, es sieht famos aus, aber genau wie Ligiiihh kann ich das Einzelnstehende nicht mehr so ohne Weiteres mit dem RTP in Verbindung bringen. Muss man dann sehen, wenn beides nebeneinander auf einer Map verwendet wurde.

@Gjaron, stimmt sollte ich mir wirklich mehr zu herzen nehmen...allerdings empfinde ich auch nich...."ist zu klein" als guten verbesserungsvorschlag...
    Zum Tempel ist gesagt...das dort noch überall Wasser langfließt und noch sehr viel Grünzeug drauf rumwuchert...denke in dem Fall wirds eher das gesammtbild machen, da es für mich persönlich sehr schwer ist ne gute textur für wüstenhäuser zu machen...wirkt es sicherlich grade wie ihr meintet eher weniger rtp like weil ich mir in diesem fall dachte weniger farben wäre hier wohl besser.

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @allerdings empfinde ich auch nich...."ist zu klein" als guten verbesserungsvorschlag...
    Warum denn? Alles, was mir aufgefallen ist, wurde schon gesagt, nur fand ich halt noch, dass die Zelte zu klein waren. Aber wenn da nicht viel drin steht, dann kann's dir ja egal sein. :'D

Joah....naja sollen wie gesagt wirklich nur kleine Zelte sein wo nen paar Kisten und so sachen drinne stehn...haben dann auch auf der inner map auch nur ne begebarkeit von 3x4Tiles

Zitat Zitat
    haben dann auch auf der inner map auch nur ne begebarkeit von 3x4Tiles
    Ich würd schon komisch gucken wenn sie grösser wären. Aber so bewahrst du das Spiel
    wenigstens vor einer Raumkrümmung oberster Klasse... so wie bei Bibliotheken nach der
    Formel dass Bücher Wissen enthalten, Wissen=Macht=Energie=Materie=Masse ist und
    Masse den Raum krümmt, was eh totaler Murks ist.
    Was erzähl ichs dann überhaupt?~

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich würd schon komisch gucken wenn sie grösser wären. Aber so bewahrst du das Spiel
    wenigstens vor einer Raumkrümmung oberster Klasse... so wie bei Bibliotheken nach der
    Formel dass Bücher Wissen enthalten, Wissen=Macht=Energie=Materie=Masse ist und
    Masse den Raum krümmt, was eh totaler Murks ist.
    Was erzähl ichs dann überhaupt?~
    Wenn ich das nur wüsste xDD

So nach dem ich mal(wieder) versucht habe mehrere RTP Chars miteinander zu kombinieren , wollte ich mal ein kleines Zwischenwerk vorstellen.

Die Gliedmaßen finde ich anatomisch für Menschen etwas missstanden

Wer hat den gesagt, das es ein Mensch ist

Gab es schonmal sowas wie seitliche Felswandtreppen?
    Hab sowas mal probiert und gleich auf meiner neusten Map angewendet:

Dummbatzige Autoskalierung, ich hab das Bild nochmal auf sich selber verlinkt, Fullview per Klick.

Öhm..kaaay...wärest du so lieb mir die map ein wenig zu erklären...muss beim aufbau iwie an golden sun gebiete denken ^^
    ich wüsste allerdings keine seitwärtstreppen sieht gut aus auch wenn ich halt wie gesagt nicht alle elemente der map verstehe xD

ach udn btw was mir grade auffällt besser bitte die gebirgstiles aus...diese striche überall wirken ja grauenvoll xD

Stichworte