Hab mich über EP8 gespoilert und nach anfänglicher Enttäuschung entschieden dass es eigtl für mich noch ein recht gutes Ende ist, insb. nach EP7.
Bern hat gesagt dass es kein HappyEnd geben wird und dass die Catbox zu bleibt. Ergo...
Nur dass Battler lebt hat was von Tragik. Das hieße nämlich dass Ange ihn in EP6 sogar beinahe getroffen hätte...
Wobei Battlers Überleben dann wohl kaum publik wurde, das wäre auf jeden Fall durch die Medien gegangen.
Ich hoffe aber dass Anges Zeit noch ein bisschen aufmerksamkeit bekommt. Gerade in EP6 hatte ich den EIndruck dass Amakusa iwas im Schilde führt... ._.
Argh! Muss ich mich jetzt hier auch verstecken und darf keinen Kasten mehr öffnen? Ich will mich nicht spoilern
...
Tu es einfach so wie ich und komme in etwa einem halben Jahr wieder, das dürfte so etwa die Zeit sein, die The Witch Hunt für die Übersetzung benötigt.
Tu es einfach so wie ich und komme in etwa einem halben Jahr wieder, das dürfte so etwa die Zeit sein, die The Witch Hunt für die Übersetzung benötigt.
...
Echt? Also, ich fand das sie EP 7 zügiger übersetzt und editiert hatten - kann aber auch täuschen.
Virginie, tröste dich - immerhin schreibt ja jeder dazu, wenn der Spoilerkasten für EP 8 ausschliesslich ist, also kannst du nicht Gefahr laufen dich zu spoilern. *g*
Ich bin gespannt wann endlich die Ankündigung für die animierte Fassung von Chiru kommt - da nun alle Novels erschienen sind sollte es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich denke auch, das bis einschliesslich EP 7 vielleicht sogar schon die Folgen fertig sein könnten.
--
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Hat von denen auch nur einer die VN gespielt?
Es gibt Fanmade-Versionen vom Ende die besser sind... Von den Fanmade-Versionen von Beatos Kampf mit Virgilia mal ganz zu schweigen.
Was ich dem Anime aber dennoch hoch anrechne ist Georges Char-Design. Der Junge sieht doch etwas sehr rundlich aus in Ryukishis Zeichenstil... xD
Klar, die Qualität ist schlechter als die vom Anime, braucht man gar nicht drüber diskutieren.
Aber imho gibt das Video den Kampf vom Grundprinzip her weitaus epischer wieder als der Anime, der das ja doch sehr... gestaucht hatte - insbesondere Virgilias Finishing Blow. "
Die Welt wird gerade zerüttelt und es ist kurz davor bevor Eva's Tagebuch enthüllt wird. Wie weit ist esn och bis zum Ende? Und ist das Ende mal wieder auf dem Niveau von Ep1-5 oder wieder soeins wo man nicht so recht weiß was man davon halten soll xD?
Das von Zelretch kannte ich, das andere aber nicht. Und das Fanmade EP 4 ende ist einfach hundertbatzillionen mal besser als der Kack den die im Anime fabriziert haben. xD
Nö, mir hat er auch gefallen.
Ich mag die novels bisher noch nicht gelesen haben, aber das ändert nichts daran, dass ich den Anime alles andere als schlecht finde.
Das viele den Anime schlecht finde verstehe ich auch nicht. Der Anime war gut, aber das Ende war schlecht. Deswegen empfinden die meisten den Anime insgesamt nicht gut. So kommt mir das jedenfalls vor. :x
Nein, die meisten, die den Anime schlecht finden, kennen das Original. Und entsprechend wird die Umsetzung bemängelt. Wäre es eine gute Umsetzung gewesen, dann hätten sie in die 26 Folgen maximal 3 Arcs gepackt und nicht 4. Dann hätte viel mehr Szenen, welche der Schere zum Opfer gefallen sind, eingebaut werden.
Die Haupthandlung hat Multiple Endings. In der einen setzt die Realität dort an wo Ange zurück auf die Insel geht. Sie handelt dann ganz nach dem Prinzip von Erika und bringt Amatsuka dann auf dem Boot auf dem weg zur Insel um, weil sie vermutet dass Amatsuka's Boss sie an die Familie von Kyrie verkauft hat etc.
Im anderen Ende (das "true"ending) wird sie dann zu einer Schriftstellerin und trifft dann nach 10 Jahren wieder auf Battler der aufgrund einer Gehirnerschütterung (so ähnlich) bei Aurora lebte.
Insgesamt war das Ende, zumindest inklusive dem ??? ganz zufridenstellend und ich hoffe wirklich dass die Animationsqualität in Season 2 wirklich gut ist, denn die spektakulären Kämpfe verdienen eine würdige Umsetzung und das Ende eine gute Inszenierung mit einer passenden Untermalung durch den Original Soundtrack. Ich kann es kaum abwarten.
Part 1 covers roughly the first 50% of the game, but it was by far the hardest thing we've ever had to translate. It was a challenge for us, and it'll probably be a challenge for you.
...
Ich vermute, dass der vollständige Patch nicht so lange (~4 Monate) auf sich warten lässt, nun da das schwierigste gemacht worden ist. Bei Ep7 hatte dieser nur einen halben Monat gedauert. Etwas mehr dürfte es hier aber sein.
Und ich hab noch nicht mal Ep5 angefagen. Naja, Chiru am Stück wird auch nett, wobei ich stark dran zweifle, dass ich dafür die Ausdauer habe. Bereits bei Ep1-4 brauchte ich ein paar Monate Pause. SOOOOOO super geil isses echt nicht, wenns auch stellenweise richtig toll ist.