FF 15 ...
Eine tolle Story ala FF 8
Die Grafik von FF 13
Die Dungeons wie in 7-9
80 Stunden Spielzeit
Das wäre rundum perfekt
FF 15 ...
Eine tolle Story ala FF 8
Die Grafik von FF 13
Die Dungeons wie in 7-9
80 Stunden Spielzeit
Das wäre rundum perfekt
Dragon Quest, Final Fantasy, Kingdom Hearts, Deus Ex, Batman, Dungeon Siege III, The 3rd Birthday (...)
Ja das Line-Up für 2011, sieht alles andere als rosig aus und wird Square Enix das Genick brechen ...
Wenn sie wieder so einen "tollen" Story-Twist à la Final Fantasy VIII einbauen würden, können sie sich zumindest sicher sein, dass die Leute noch jahrelang danach wilde Theorien aufstellen werden, da sie nicht erkennen wollen, dass das, was die Schreiber von Square Enix da zusammengebastelt haben, halt einfach nur Müll war. XD
Also den Verkaufszahlen hat es sicherlich nicht geschadet ...
Allgemein bin ich da auch ein wenig enttäuscht. Sony hat die PS2 freigegeben, aber wirklich tolle Spiele sind dadurch nicht hervorgebracht worden. Schade eigentlich ...
Dieses Mal bestimmt noch nicht, im Gegenteil lief es ja durch die Multiplattform-Veröffentlichung ziemlich gut, aber das überwiegende Echo im Hinblick auf FFXIII ist eindeutig negativ, der Popularität der Reihe hat dieser Teil jedenfalls keinen Gefallen getan und in Zukunft wirds schwerer da an alte Erfolge anzuknüpfen...FFXIV hat dem ganzen dann wohl sowieso den Rest gegeben^^
Naja mein Backlog reicht noch für Jahre guter PS2 Unterhaltung, wenn man denn mal Zeit dafür finden würde![]()
Man sieht es jetzt schon. Drei Monate vor dem Ablauf des Geschäftsjahres hat SE die Gewinnprognosen deutlich nach unten geschraubt.
Von ursprüglich 160 Millionen Yen im Konsolenspielen, haben sie nun auf 130 Millionen Yen kalkuliert.
Deutlich heftiger sieht es bei den Onlinespielen aus: Von 12 Millionen Yen auf eine(1!) Million Yen.
Sind denn wirklich alle so enttäuscht von Final Fantasy XIII? Ich meine, Final Fantasy XII hatte auch seine Befürwörter, aber natürlich gab es auch Leute, die es nicht so pralle fanden ...
/ signedZitat
Bei FFXIV scheint man sich aber allerdings einig zu sein, dass das, was da abgeliefert wurde, nicht den Nerv der Spieler getroffen hat.
Auch wieder wahr ... Ich weiß schon, warum ich einen Großteil meiner Sammlung, schon zu Geld gemacht habe.^^
Was anderes hab ich nicht behauptet.
Wie Whizzard schon gesagt hat, irgendwann muss es erscheinen um das reingeflossene Geld wieder gutzumachen. Ich bin mir da nicht mal so sicher, ob sie das auch in einem halben Jahr geschafft hätten.Zitat
*shrug* Ich hätte es auch begrüßt, wenn sie jemanden fähigeren rangelassen hätten, aber sein Weg ist nicht viel anders wie andere "große" Namen von SE. Ist ja auch egal. Ich stimme dir aber bei Matsuno zu, wobei ich sagen würde er ist schon viel größer als alle die noch bei SE sind. Hiroyuki Ito wurde anscheinend nach FFXII zum Port und Spinnoff Overseer degradiert, was sehr sehr schade ist.Zitat
Die ersten 3 bekommen wahrscheinlich keine Releases außer Joker Spinoff oder Remakes auf Plattformen die außerhalb Japans nur noch wenig Software verkaufen. Batman war ein einmaliger Deal für Eidos, der Sequel wird afaik direkt von Warner Bros. vertrieben. 3rd Birthday ist ein PSP Spiel, es wird also eh fast nichts außerhalb Japans verkaufen. Bei Deus Ex habe ich gensprüchliche Aussagen gehört, kann also dazu nicht sagen. Also bleibt Dungeon Siege 3 (dessen Popularität ich nicht einschätzen kann) und ein Spiel was du vergessen hast: das neue Tomb Raider. Zumindest das wird denke ich erfolgreich.
Du kannst das beste Spiel der Welt entwickeln und es wird immer noch Leute geben die es nicht mögen. Umgekehrt genauso.
Ein schlechtes Spiel ist ein schlechtes Spiel. Das hat nichts mit Erwartungshaltungen zu tun. Die meisten lassen sich nur schnell von der ganzen Produktionsqualität blenden und trauen sich nicht solch einen großen Namen schlecht zu bewerten.Zitat
Sehe ich ebenso, und deshalb ist das Verlangen nach einer PS3, Wii oder XBox360 bei mir nicht so groß. Tales of Vesperia will ich zwar auch mal spielen und Final Fantasy XIII ebenso, und auch Xenoblade und The Last Story sehen interessant aus, aber für die PS2 gibt's noch wesentlich mehr Spiele, die ich noch erforschen will.
Außerdem sind die großen NextGen-RPGs auch ziemlich blöd auf PS3 und XBox360 (und neuerdings auch Wii) verteilt. Vorher gab's nur die PS2 und vielleicht Baten Kaitos und Tales of Symphonia für den GC, da war's aber auch von japanischen RPGs abseits der PS2. Neuerdings scheinen die Entwickler sich aber wirklich nicht entscheiden zu können...
Geändert von Narcissu (19.12.2010 um 15:13 Uhr)