Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Morgen Taverne,

so, die Schneefront scheint mittlerweile bei uns durch zu sein. Heute Morgen habe ich allerdings meinen Termin zur Blutbild-Kontrolle sausen lassen, aber meine Werte waren während des letzten Zyklus dank der Spritzen so stabil, dass mein Onkologe mir telefonisch sein ok dazu gegeben hat. ^^

Mit Schnee schippen habe ich glücklicherweise nichts zu tun (könnte ich auch gar nicht), das macht alles mein Vermieter.
    Ich erinnere mich aber noch an die Zeit, als ich zu Hause gewohnt habe, da hätte ich mir auch schönere Tätigkeiten vorstellen können.

*Kanne Kaffee und Tee koch*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie alt war dein Sohnemann noch einmal? Die Phase ist zumindest eigentlich in einem bestimmten Alter normal.
    18. Da läuft nix ohne wohldosierten Druck.

Wem sagst du das nur. Als ich gestern bei meinen Eltern ankam, war die erste Aktion meiner Mutter, mir die Schneeschippe in die Hand zu drücken.
    Ihr habt wenigstens eine Schneeschippe. Eigentlich wollten meine Eltern auch mal eine kaufen, schon allein weil letztes Jahr so eine Katastrophe war. Vielleicht sollte ich demnächst mal selbst in einem Laden nach sowas suchen, wenn sie noch welche haben. xD

Problem bei uns ist vor allem, dass da kein Winterdienst vorbei kommt. Naja, wenigstens die Hauptstraße versuchen sie befahrbar zu machen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ihr habt wenigstens eine Schneeschippe. Eigentlich wollten meine Eltern auch mal eine kaufen, schon allein weil letztes Jahr so eine Katastrophe war. Vielleicht sollte ich demnächst mal selbst in einem Laden nach sowas suchen, wenn sie noch welche haben. xD

Problem bei uns ist vor allem, dass da kein Winterdienst vorbei kommt. Naja, wenigstens die Hauptstraße versuchen sie befahrbar zu machen.
    Also dieses Jahr werdet ihr keine Schneeschippen mehr bekommen, da die fast überall restlos ausverkauft sind und es Lieferengpässe bis ins neue Jahr hinein gibt.

Ansonsten habt ihr aber eine Räumpflicht in der Zeit von 7 Uhr morgens bis Abends um 19 Uhr, die auch unabhängig von einem kommunalen Räumdienst gilt.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ach ja, die wohlbekannte "ihr dürft mir gar nichts mehr sagen" Phase.

Also dieses Jahr werdet ihr keine Schneeschippen mehr bekommen, da die fast überall restlos ausverkauft sind und es Lieferengpässe bis ins neue Jahr hinein gibt.

Ansonsten habt ihr aber eine Räumpflicht in der Zeit von 7 Uhr morgens bis Abends um 19 Uhr, die auch unabhängig von einem kommunalen Räumdienst gilt.
    Hab ich schon befürchtet. Naja mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück. xD
    Was das Schippen angeht: Ich glaube, eine Reinigungsfirma, die bei uns die Neubauten reinigt, übernimmt das mit, bin mir aber nicht ganz sicher. Problematisch wirds nur, weil wir noch so eine Wiese haben, auf der wir unsere Autos abstellen (einige Anwohner). Da gibts nämlich keinen Räumdienst und wenn doch, dann ist das reine Nettigkeit.

Zitat Zitat
    Dafür gabs einen simplen Ausweg: Bundeswehr, aber die wird ja im nächsten Jahr ausgesetzt...

Hihi, ja. Ich erinnere mich. Die hat sich bei mir und vielen anderen aber mit der Erkenntnis wieder gelegt, daß man mit Erreichen der Volljährigkeit nicht automatisch auch sein Leben ohne Mama und Papa auf die Reihe kriegt. Da pendelte sich dann zumindest bei mir ein recht entspanntes System aus Geben und Nehmen ein .

Lieferengpässe bei Schneeschaufeln? Echt?

Ich kenn nur, wenn im sommer plötzlich in jedem laden die Ventilatoren ausgegangen sind ^^
    Schneeräumen muß ich gott sei dank nicht, das sollte der Hausmeister machen. Mit seinem sch*** drecks Laubgebläse isser auch immer gegen halb 8 in der Früh unterwegs, nur mit Schneeräumen hat ers nicht so. Meistens isses um halb 9 oder sogar um 9 noch ungeräumt oder arschglatt weil zwar mal geräumt aber danach nicht gestreut.. Wenns mich mal auf die Schnauze lässt und ich brech mit den Arm, darf dann mein Vermieter alles zahlen von wegen Schmerzensgeld, verdienstausfall bzw meine Krankheitszeit usw?

Wobei ich muß ja nichtmal raus um auszurutschen, Merke: Lasse nie Klamotten auf dem Parkettboden liegen, ganz schlecht wenn man schwungvoll drüber laufen will und dann rückwärts ausrutscht.... Bei Zeitungen und Klarsichtfolien hab ichs mir ja schon gemerkt, aber das so ein blöder Wollschal so fies sein kann... Dafür ist mein Handballen (so nennt sich das doch, wo der Daumen anfängt auf der Handfläche?) schön blau rechts

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ... Wenns mich mal auf die Schnauze lässt und ich brech mit den Arm, darf dann mein Vermieter alles zahlen von wegen Schmerzensgeld, verdienstausfall bzw meine Krankheitszeit usw?
    Wenn es vertraglich geregelt ist, dass euer Hausmeister für den Winterdienst verantwortlich ist und er dieser Pflicht nicht sachgemäß nachkommt, kann meines Wissens nach der Hausmeister selbst und der Vermieter, der ja dafür verantwortlich ist, dass der von ihm beauftragte Hausmeister die ihm übertragene Aufgabe auch erfüllt, für eventuelle Unfälle und die daraus entstehenden Folgekosten verantwortlich gemacht werden. Die Zeiten, in denen dies gemacht werden muss, hat Bit ja schon genannt.

*noch mal den Absatz durchles*

Huch, ich höre mich an wie ein Advokat.

*Andromeda einen Eisbeutel für die Hand reich*

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Heute Morgen habe ich allerdings meinen Termin zur Blutbild-Kontrolle sausen lassen, aber meine Werte waren während des letzten Zyklus dank der Spritzen so stabil, dass mein Onkologe mir telefonisch sein ok dazu gegeben hat. ^^
    Das sind doch mal schöne Neuigkeiten (sorry, war ich bisher noch gar nicht darauf eingegangen).

Hier liegt der Schnee knöchelhoch! Das gibts hier eher selten, aber ich finds schön .

Tach Taverne ^^

So muss ein Winter aussehen, all denen mein Mitleid, die keine Freude am vielen Weiß haben können

*wieder rausspazier*

Merke: Lasse nie Klamotten auf dem Parkettboden liegen, ganz schlecht wenn man schwungvoll drüber laufen will und dann rückwärts ausrutscht.... Bei Zeitungen und Klarsichtfolien hab ichs mir ja schon gemerkt, aber das so ein blöder Wollschal so fies sein kann...
    ehm.. sowas gehört doch nicht auf den Boden... bist schliesslich keine 15 mehr - Heimkommen, und dann gibts so ne Kleiderspur von der Eingangstüre irgendwo in die Wohnung rein. :/

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hier liegt der Schnee knöchelhoch! Das gibts hier eher selten, aber ich finds schön .
    Seh ich kleine Flocken schnein, könnt ich kleine Brocken spein.

Vor allem wenn man pendeln muss, ist dieses Wetter momentan hier in der Gegend diesbezüglich der absolute Hit. Teilweise kann man schon gar nicht mehr erkennen, wo die Straße aufhört und der Graben anfängt. In ländlichen Regionen ist das also absolut nicht schön.

@Tiki: Naja, ich wohn in ner ca. 37m² Wohnung, mit einem Zimmer und mini-Eingangsbereich. Normal liegen die Sachen ja auf meinem (einzigen) Sessel, aber ab und an eben auch aussenrum auf dem Boden, was ziemlich nahe meines Weges zum Bad ist. (Auserdem wohn ich allein, und meine Sachen liegen immer schon auf dem Boden, da pack ich zb. auch Geschenke ein, schraub am computer oder mach andere Sachen, für die ich grad keinen Tisch freiräumen will - langsam wirds hier doch etwas eng, 6m Stoff zuschneiden ist zb. schon grenzwertig) Es ist nicht mehr ganz so krass blau wie gestern, aber dafür tut mir jetzt das Handgelenk weh.. naja, tippen geht noch
    Aber hätte ich mehr Zimmer, würden sich die Klamotten auch nur auf Schlafzimmer beschränken
    Muß man aber schon mal schaffen, wenns arschglatt ist draussen ausgerechnet in der Wohnung auszurutschen...

@BIT: Deinem ersten Satz kann ich mich absolut anschließen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Aber hätte ich mehr Zimmer, würden sich die Klamotten auch nur auf Schlafzimmer beschränken
    Hegt da etwa noch jemand den heimlichen Traum eines begehbaren Kleiderschrankes?

Ja, das wäre perfekt ^^
    Aktuell würden zwei Zimmer schon reichen, aber nachdem ich keine Trampel mehr über mir will, geht nur Dachgeschoss, was die Auswahl in München schon sehr einschränkt, die is ja eh nicht so groß (an halbwegs bezahlbaren wohnungen). Dann wäre ein Balkon noch schön, da isses dann entgültig vorbei Natürlich noch halbwegs in der Stadt an einer Ubahn.

Moin Taverne, ich muss sagen der Winter ist ja bisher unerwünscht heftig, wo ich aber natürlich nichts dagegen habe.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Vielleicht musst du auch einfach deine erzieherischen Methoden überdenken. Ich bin ebenfalls 18 und habe die letzten Tage immer gemeinsam mit meinem Vater Schnee geschaufelt, nicht weil es mir Spaß macht, nein ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Vater schaufeln lasse und ich drinnen vorm Fernseher hänge. Wenn es dich jedoch beruhigt: mein Bruder (14) ist da eher so wie dein Sohnemann, wenn der nicht will, dann tut er es auch nicht.

Gestern bekam ich übrigens bereits ein etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Mein Onkel plante nämlich einen Paris-Trip vom 22. bis zum 24., leider ist er jedoch krank, sodass ich für ihn einspringe und die 3 Tage in Paris verbringen kann. Bisher kam ich noch nicht nach Paris, sodass meine Vorfreude dementsprechend groß ist (wenn auch getrübt dadurch, dass mein Onkel leider nicht fahren kann, er hatte sich nämlich auch sehr gefreut), außerdem bietet es die Gelegenheit Weihnachtsgeschenke aufzutreiben, welche etwas weniger 08/15 sind als gewöhnlich.

Moin Taverne,
    ich bin froh zu Hause zu sein. Nach der Arbeit habe ich mein Auto mit einem Besen vom Schnee befreit, was bei dem Schneefall nicht gerade einfach war. Dann hätte ich noch beinahe Bekanntschaft mit einer Mauer gemacht, obwohl ich mit nur 30 km/h durch die Kurve gefahren bin.
    Das Winterwetter an sich ist ja super, aber Autofahren wird da zum echten Abenteuer.

@Wedan
    Paris ist toll, ich war vor 3 Jahren auch dort.
    Ich warne dich schonmal vor: Die Franzosen haben ihre eigenen Verkehrsregeln.^^

Edit: Oh, mir fällt gerade auf das ich nun schon seit 4 Jahren hier im Forum aktiv bin. Wie die Zeit vergeht.....

mfg Skyter

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Paris ist toll, ich war vor 3 Jahren auch dort.
    Ich war schon 5 mal in Paris, 4 mal im Eurodisneyland Paris... Kleiner Tip: Spar dir das Anstehen für die Peter Pan bahn - 3 Stunden lohnen sich dafür einfach nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich war bisher zwei Mal in Paris und muss sagen, dass Paris eine wirklich schöne Stadt ist. Vor allem dann, wenn man sich auch mal abseits der Touristenfallen bewegt.

Gestern Abend war ich übrigens noch mit meiner Freundin auf einer Candle Light Party und ich habe doch glatt mal etwas bei der Verlosung gewonnen. Es ist zwar nur ein Kasten Bier, aber immerhin etwas.

Einen wunderschönen guten Morgen bzw Mahlzeit

*Kaffee&Tee hinstell*

Übermorgen ist endlich Wintersonnwende und die Tage werden wieder länger... Bzw in der Nacht vom 21. auf den 22.12.
    Nachdem es am Freitag noch arschkalt war hier, regnet es jetzt und hat ca. 4°C. Zusammen mit den Schneemassen gibt es ein ziemliches gemantsche, draussen ist gerade der Inbegriff dessen, was ich an Winter so richtig hasse. Wenigstens soll es noch bis mindestens Mittwoch relativ warm bleiben, es besteht also hoffnung dass der ganze Dreck doch noch im Gulli verschwindet und es nicht noch alles friert.

Stichworte