@Enkidu: Wenn du nur über die Story redest ist es ok. Schließlich ist bekannt, dass die nicht sonderlich stark zählt und, auch wenn du sie gar nicht ab kannst, ein Großteil sie nicht stört.
Wenn du es aber auf das ganze Spiel beziehst wird es nicht mehr ok. Dann muss du anders argumentieren und irgendwie logisch darstellen, warum die ganzen, deiner Meinung nach schlechten, Elemente denn trotzdem gut ankommen. (Im Falle von "nervigen" Sachen ist es schwer. Der wahrscheinlichste Grund ist da einfach: Du bist zu sensibel für diese Sachen... oder so)

Natürlich soll man hinter seiner Meinung stehen, wieso auch nicht. Aber so Aussagen wie "Schade, dass sie nach all den Jahren noch immer kein gutes Spiel hin bekommen haben" kommen dann SEHR egoistisch herüber.
Ja, wenn die Mehrheit der Meinung wäre, dass GS saugt... dann wär der Satz kein Problem. So bist du aber in der Minderheit und es fehlt da ein "imo" oder ähnliches. Wunder dich nicht, wenn sich ein Fan von so einem Satz tatsächlich angegriffen fühlt. Man kanns als Kleinigkeit ansehen, aber siehst ja... hast bereits einen, der sich anscheinend angegriffen gefühlt hat. So passiert das.

Du kannst schreiben "ICH mag Golden Sun nicht" so viel du willst. Aber allgemeine Aussagen der Art können durchaus nach hinten losgehen. (und sind btw. wohl auch Schuld daran, dass immer mal wieder ein "Kampf" über das Spiel hier ausbricht. Wahrscheinlich haben wir auch Trolls hier, die selbiges extra machen... ich hoffe aber, dass du keiner davon bist )

---

Zugegeben, ich finde es persönlich sehr seltsam, dass auch z.B. in den Anime-Foren bei Ankündigungen auch immer haufenweise "bin nicht interessiert" Kommentare zu finden sind. Mitteilungsbedürfnisse bei allen Dingen? Ich weiß nicht. Enkidu sagt ja zumindest noch, dass er dran interessiert ist. Aber manches ist in der Art echt komisch. Manche gucken Serien/spielen Spiele nur, um dann drauf rumzuhacken. Muss ich nicht verstehen. Die Zeit wär mir echt zu kostbar.