Umfrageergebnis anzeigen: Welches Final Fantasy hatte das beste Gameplay?
- Teilnehmer
- 61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Final Fantasy
-
Final Fantasy II
-
Final Fantasy III
-
Final Fantasy IV
-
Final Fantasy V
-
Final Fantasy VI
-
Final Fantasy VII
-
Final Fantasy VIII
-
Final Fantasy IX
-
Final Fantasy X
-
Final Fantasy X-2
-
Final Fantasy XI
-
Final Fantasy XII
-
Final Fantasy XIII
-
Final Fantasy XIV
-
Provinzheld
Wenn man schon Zufallskämpfe hat, frage mich eigentlich ohnehin schon seit längerem warum man das nicht Handhaben kann wie in FFVIII (und VI?, Weiß das jetzt nicht ganz genau). Da konnte man Zufallskämpfe durch das koppeln von Fähigkeiten reduzieren oder ganz auschalten. Warum es sowas bei neueren Spielen nicht gibt, ist für mich echt schleierhaft. Und das was FFXIII macht ist IMO auch keine Lösung. Was nützt es mir wenn ich die Gegner zwar sehe, ihnen aber trotzdem nicht ausweichen kann weil das Monster 2 m von einem 2,10 m breitem weg blockiert?!? Da wären auch mir abschltbare oder zumindest reduzierbare Zufallskämpfe um längen lieber gewesen. Wobei ich Zufallskämpfe eigentlich für ein antikes Relikt der Videospielgeschichte halte. Am besten wäre es ohnehin gewesen wenn man das 12er System verfeinert und verbessert hätte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln