Guten Morgen Taverne,
an diesem herrlich sonnigen Wintertag. Gegen diese Seite des Winters habe nicht einmal ich etwas einzuwenden, auch wenn es kalt ist.
*Kaffee und Tee koch*
*Früchtepunsch und geröstete Maronen bereit stell*
Guten Morgen Taverne,
an diesem herrlich sonnigen Wintertag. Gegen diese Seite des Winters habe nicht einmal ich etwas einzuwenden, auch wenn es kalt ist.
*Kaffee und Tee koch*
*Früchtepunsch und geröstete Maronen bereit stell*
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Komme gerade von unserem Auftritt auf dem Nikolausmarkt in Halle.
Leck mich am Ar..., war das da kalt. Unseren Musikern sind fast die Finger abgefroren, wir Sänger konnten wenigstens Mäntel und Handschuhe anlassen. Aber die Leute waren trotzdem zufrieden und ich konnte endlich mal das bekannte Glühbier probieren. Ganz lecker, aber muss ich nicht öfters haben.
Bis morgen, bin kaputt und müde und hau mich gleich aufs Ohr.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Abend zusammen!
Der plötzliche Wintereinbruch hat mich buchstäblich kalt erwischt - mann, ist das frisch geworden!
Als Nordlicht bin ich ja recht frostresistent normalerweise, ich werde wohl langsam alt...
Und nächste Woche muss ich dem Fiskus einen Betrag in den Rachen werfen, der so richtig wehtut!
*schnell wieder verdräng*
Ach, die Hände sind gar nicht mal das Problem. Die bekommt man relativ schnell wieder warm. Problematischer ist da schon die Mundpartie, wo das Mundstück ansetzt. Kälte, Metall und Feuchtigkeit sind nämlich nicht unbedingt eine gute Kombination. Unser Auftritt in Wiedenbrück war jedenfalls ebenfalls rattenkalt. Ich habe sogar noch im top-beheizten Zimmer meiner Freundin wie bescheuert gefroren. Da kam mir der Eierpunsch doch wirklich recht gelegen.
Heute ging es dann übrigens gleich mit der Kälte weiter. Wir haben heute einen neuen Probenraum (eine ehemalige Kirche) ausprobiert. Von der Akkustik und der Ausstattung her ist das ganze wirklich top, allerdings funktionierte die Heizung nicht wirklich so, wie sie sollte.
--
*mit der Schneeschaufel reingestiefelt kommt*
Hohoho...xD *räusper*
Tut mir leid, nein, ich bin's nicht...also nochmal...
Hohohol's mich der Teufel, mein Auto ist schon bis zur Hälfte mit den Rädern verschwunden, und es macht gar keine Anstalten, mal etwas weniger zu schneien.
Einerseits find ich Schnee + kalt toll, andererseits ist Schnee + kalt + Auto wiederum sehr untoll, weil das ständiges rausrennen und abfegen heißt, wenn man am nächsten Tag nicht einen fast unentfernbaren Eispanzer auf dem Auto haben will (diesmal hab ich wenigstens daran gedacht, die Windschutzscheibe abzudecken *g*)
Nichtsdestotrotz, ich mach jetzt erstmal Frühstück...
*Buffett aufstell*
...und mach mich dann los in die Uni...
Have a nice Day![]()
Moin!
*Kaffee*
Mittlerweile bleibt der Schnee auch hier liegen - ist zwar nicht allzuviel, reicht aber um meine Motivation fast komplett zu drücken.
Ich hab mich immer gefragt, wie man bei diesen Temperaturen überhaupt einen gescheiten Ton aus dem Instrument hervorbringt. Das Material verzieht sich doch bei der Kälte?
Ich hab da so einen Weihnachtsgottesdienst in meiner Heimatgemeinde (und mit kalten Instrumenten) in Erinnerung... war nicht schön.
Heizung ist da natürlich immer das Problem... da ich weiß, was es kostet, die Wiesenkirche einmal voll durchzuheizen wundert es mich gar nicht, daß das nur so selten geschieht *achselzuck*.Zitat
Ich wünsche euch allen einen guten, rutschfesten und unfallfreien Start in die Woche!
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Ok, ich bin nie über Blockflöte hinausgekommen. Die konnte man einfach unter die Jacke stecken, damit sie nicht allzu kalt wurde. Das Stimmen blieb bei kühlem Wetter trotzdem immer eine Herausforderung.
@ Andromeda: Hast du mal im Technikforum nachgefragt? Vielleicht weiß da eher jemand bescheid.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Tach Taverne ^^
Muhaha, das Wetter ist wie immer Godlike! Minusgrade und Schnee bis zum Abwinken, allein heute sind ganz locker 20cm gefallen...
Joa, die Projektwoche fängt an für sich ganz gut an, den stressigsten Tag habe ich heute auch schon hinter mir, Proben vorbereiten und Gibbs-Reagenz herstellen. Nur eins hat mich genervt: Meine zuständige Lehrkraft hat innerhalb von wenigen Stunden meine Versuchsvorschrift gefühlte 100x umgestelltNicht lustig, wenn man nach der Erstellung einer Viererreihe mit einzelnen Vergleichsproben erfährt, dass man eigentlich eine Doppelbestimmung hätte vornehmen müssen
Aber gut, was will man machen, ich hab mir dann fix ein Argument überlegen müssen, das ich in die Präsentationserklärung einbauen kann... Aber alles in allem lief das heute ganz gut, morgen nochmal ein paar Stunden rumpanschen, auswerten und fertig, die restlichen Tage werd ich dann meine Präsentation schreiben ^^ Außerdem darf ich morgen endlich mit dem Capsaicin arbeiten, darauf freu ich mich schon seit Anfang des Schuljahres
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@Glan: noch nicht, wollte ich aber vll noch
War eher als allgemeines gequassel in der Mittagspause gedacht der Beitrag in der Taverne, in der Technikecke wirds wohl eher hilfe geben.
Jedenfalls hab ich jetzt erstmal Win 7 Home Premium und ne zweite Festplatte bestellt (500GB sind tatsächlich fast zu klein gewesen O.o) Ausserdem kann ich so die Win XP installation behalten, falls irgendwas wichtiges mit 7 dann doch nicht läuft.... Oder vll sogar parallel laufen lassen. Der Umstieg auf 7 ist eh überfällig.
und noch ein bisschen musik mal wieder in die Taverne, läuft grad wieder mal rauf und runter bei mir (wobei, die album version ist auch schön, aber mir gefällt die fast besser): Massive Attack - Psyche (Single Version)
Ach ja, falls es jemanden interessiert: Im neuen Job läufts gut bis jetzt, ist schon mit mehr anspruch dahinter als der Alte (länger Arbeiten, mehr zu tun) aber das hat mir doch auch gefehlt. Langsam komm ich in die Datenbank fürs aktuelle Projekt, die Kollegen sind nett, bis jetzt bereu ichs nicht, gewechselt zu haben.
Hallo Taverne!
Da sich mein Monitor sang- und klanglos verabschiedet hat, gab es schon heute einen neuen als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ich dachte, der alte tut es noch eine Weile - hat nur ca. 3,5 Jahre gehalten.
Jetzt gewöhne ich mich langsam an das neue Breitbild, ist noch recht ungewohnt (hier im Forum z. B.), aber bei Spielen ist die Wirkung echt enorm!
![]()