Final Fantasy
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy XI
Final Fantasy XII
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIV
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
@Kael
Beide Teile hatten was für sich, aber ich wollte mich mal auf 4 Teile beschränken. Der vierte Teil hatte zwar mehr Charaktere, aber der fünfte war der erste Teil, den ich gespielt habe. Außerdem gab es dort 2 Winddrachen, mehr Esper, bessere Ausrüstung und sogar ein Dorf mit Werwölfen. Nebenbei hatte Exdeath, trotz des dummen Namens, eine wesentlich bessere Rolle, als Zemus alias Zeromus.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
OH NOES...Zitat von Renegade 92
Wait... you're serious Oo
Ok... was hat das alles mit der Story zu tun? *g*
Eigentlich nehmen sich Exdeath und Zeromus ja nicht sonderlich viel. Zugegeben, Exdeath hat einen interessanteren Background und ist *etwas* präsenter, dafür hat Zemus wenigstens ein Ziel. Exdeath ist hingegen nur die Schaufensterpuppe, die man aufstellt, wenn man einfach "irgendwas" Böses will. Ganz zu schweigen davon, dass man hier wohl auch Golbez als Hauptantagonisten ansehen kann, und der ist wiederum bei Weitem präsenter als Exdeath.Zitat
edit:
So, da ja nun schon für V gevotet wurde... wo bleiben die Leute, die entgegen jedes gesunden Menschenverstandes für Teil III abstimmen wollen? Enttäuscht mich nicht, bitte![]()
Geändert von Sylverthas (10.11.2010 um 21:30 Uhr)
Die Winddrachen gehören zu Lenna bzw. Krile (Kuririn im Original soweit ich weiß). Der von Lenna opfert sich selbst um sie zu retten, der von Krile bringt die Krieger des Lichtes nach Hause, nachdem die Welt wiederhergestellt ist. Einer der 4 Krieger der Morgendämmerungen war ein Werwolf, es gibt 12 Legendäre Waffen, die einst Enou verbannenten. Ich addiere noch die Szene um Krile und ihrem Großvate Galuf hinzu. Krile griff Exdeath an, um die Helden zu retten, aber wurde letztendlich von Exdeath ins Visier genommen und angegriffen. Galuf erhob sich und kämpfte gegen die Macht des Kristalls an, bis dieser zerbrach. Anschließend bekämpfte er Exdeath, was er mit seinem Leben bezahlte. Krile wird wenig später von der Seele ihre Großvaters aufgesucht, der sie zu seiner Nachfolgerin macht. Ich fand die Szene so schön traurig, dass ich sie mir 4 mal angesehen habe. Und das hat nur Cids Tod in FF 6 übertroffen.
Und jetzt Schluss, ich habe keine Zeit mich darüber noch weiter auseinander zusetzen.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
@Auge des Sterns:
Ist das nicht ein wenig, als wenn man einfach jedes Element des Spiels aufzählt und einfach sagt, was es im Spiel gemacht hat? Wie, wenn ich sagen würde, dass die Zwerge in IV ganz dolle wichtig waren, weil eins deiner Partymitglieder einer ist?^^°
Frage mich ja ohnehin, wieso eigentlich der Drache auf dem Cover von V ist, statt... sagen wir, ein Baum. OK, Drachen sind cool, jaja.
Naja, habe eigentlich auch keine Lust, darüber weiter zu diskutieren, aber ich hätte niemals angenommen, dass jemand wirklich für Teil 5 aus Storysicht argumentiert (vor allem im Vergleich zu denen der anderen Teile)*g*
Geändert von Sylverthas (11.11.2010 um 10:25 Uhr)