mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Final Fantasy hatte die beste Story?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

0 0%
  • Final Fantasy II

2 3,17%
  • Final Fantasy III

0 0%
  • Final Fantasy IV

4 6,35%
  • Final Fantasy V

3 4,76%
  • Final Fantasy VI

33 52,38%
  • Final Fantasy VII

38 60,32%
  • Final Fantasy VIII

14 22,22%
  • Final Fantasy IX

18 28,57%
  • Final Fantasy X

17 26,98%
  • Final Fantasy XI

2 3,17%
  • Final Fantasy XII

10 15,87%
  • Final Fantasy XIII

3 4,76%
  • Final Fantasy XIV

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    FF5: Nicht zu verachten.
    FF5? FÜNF? Du meinst vier, oder? XD

Ich konnte mich hauptsächlich mit IV, VI und X anfreunden. Den 5. Teil habe ich zwar auch gespielt, aber allein der Anfang........=(

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    FF5? FÜNF? Du meinst vier, oder? XD
    Ich fand die Story von 5 besser als die von 4.

@Kael
    Beide Teile hatten was für sich, aber ich wollte mich mal auf 4 Teile beschränken. Der vierte Teil hatte zwar mehr Charaktere, aber der fünfte war der erste Teil, den ich gespielt habe. Außerdem gab es dort 2 Winddrachen, mehr Esper, bessere Ausrüstung und sogar ein Dorf mit Werwölfen. Nebenbei hatte Exdeath, trotz des dummen Namens, eine wesentlich bessere Rolle, als Zemus alias Zeromus.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von Renegade 92
    Ich fand die Story von 5 besser als die von 4.
    OH NOES...
    Wait... you're serious Oo

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    @Kael
    Der vierte Teil hatte zwar mehr Charaktere, aber der fünfte war der erste Teil, den ich gespielt habe. Außerdem gab es dort 2 Winddrachen, mehr Esper, bessere Ausrüstung und sogar ein Dorf mit Werwölfen.
    Ok... was hat das alles mit der Story zu tun? *g*

Zitat Zitat
    Nebenbei hatte Exdeath, trotz des dummen Namens, eine wesentlich bessere Rolle, als Zemus alias Zeromus.
    Eigentlich nehmen sich Exdeath und Zeromus ja nicht sonderlich viel. Zugegeben, Exdeath hat einen interessanteren Background und ist *etwas* präsenter, dafür hat Zemus wenigstens ein Ziel. Exdeath ist hingegen nur die Schaufensterpuppe, die man aufstellt, wenn man einfach "irgendwas" Böses will. Ganz zu schweigen davon, dass man hier wohl auch Golbez als Hauptantagonisten ansehen kann, und der ist wiederum bei Weitem präsenter als Exdeath.

edit:
    So, da ja nun schon für V gevotet wurde... wo bleiben die Leute, die entgegen jedes gesunden Menschenverstandes für Teil III abstimmen wollen? Enttäuscht mich nicht, bitte
    Geändert von Sylverthas (10.11.2010 um 21:30 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ok... was hat das alles mit der Story zu tun? *g*
    Die Winddrachen gehören zu Lenna bzw. Krile (Kuririn im Original soweit ich weiß). Der von Lenna opfert sich selbst um sie zu retten, der von Krile bringt die Krieger des Lichtes nach Hause, nachdem die Welt wiederhergestellt ist. Einer der 4 Krieger der Morgendämmerungen war ein Werwolf, es gibt 12 Legendäre Waffen, die einst Enou verbannenten. Ich addiere noch die Szene um Krile und ihrem Großvate Galuf hinzu. Krile griff Exdeath an, um die Helden zu retten, aber wurde letztendlich von Exdeath ins Visier genommen und angegriffen. Galuf erhob sich und kämpfte gegen die Macht des Kristalls an, bis dieser zerbrach. Anschließend bekämpfte er Exdeath, was er mit seinem Leben bezahlte. Krile wird wenig später von der Seele ihre Großvaters aufgesucht, der sie zu seiner Nachfolgerin macht. Ich fand die Szene so schön traurig, dass ich sie mir 4 mal angesehen habe. Und das hat nur Cids Tod in FF 6 übertroffen.
    Und jetzt Schluss, ich habe keine Zeit mich darüber noch weiter auseinander zusetzen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

@Auge des Sterns:
    Ist das nicht ein wenig, als wenn man einfach jedes Element des Spiels aufzählt und einfach sagt, was es im Spiel gemacht hat? Wie, wenn ich sagen würde, dass die Zwerge in IV ganz dolle wichtig waren, weil eins deiner Partymitglieder einer ist?^^°
    Frage mich ja ohnehin, wieso eigentlich der Drache auf dem Cover von V ist, statt... sagen wir, ein Baum. OK, Drachen sind cool, jaja.

Naja, habe eigentlich auch keine Lust, darüber weiter zu diskutieren, aber ich hätte niemals angenommen, dass jemand wirklich für Teil 5 aus Storysicht argumentiert (vor allem im Vergleich zu denen der anderen Teile)*g*
    Geändert von Sylverthas (11.11.2010 um 10:25 Uhr)