Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Mass Effect 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Hat man bei ME2 eig. mehr möglichkeiten was die Gestaltung des Shepards angeht als in ME1?
    Nein sind genau die gleichen, ist aber natürlich alles optisch aufgemöbelt. Viel schlimmer ist aber das man einen importierten Shepard nicht anpassen kann. Man nimmt ihn entweder so wie er ist oder fängt ganz von vorne an.

Zitat Zitat
    Entweder komplett deutsch wie in ME1 oder komplett englisch
    ME1 ist auch nicht komplett deutsch. Sovereign heißt schliesslich Sovereign und nicht Herrscher, die Reaper sind keine Ernter und Shepard ist Commander und nicht Kapitän zur See
    Außerdem ist Geth ein Eigenname.

Zitat Zitat
    Und die Sovereign IST ein DING und KEIN CHARAKTER xD
    Ist er eben doch, zumindest ist im englischen der Unterschied zwischen Sovereign Sarens Flaggschiff und Sovereign dem Reaper deutlich. Im deutschen klang das durch den vorangestellten Artikel teils eher so als ob sie über eine Organisation sprechen: die Sovereign, die Illuminaten, die schieß-mich-tot.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer ist aber das man einen importierten Shepard nicht anpassen kann. Man nimmt ihn entweder so wie er ist oder fängt ganz von vorne an.
    Dafür kann man jetzt aber auf diese äusserst interessante Code-Funktion zurückgreifen und sich aus den vielen Gesichtern aus masseffect2faces.com..."inspirieren" lassen !__!

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Dafür kann man jetzt aber auf diese äusserst interessante Code-Funktion zurückgreifen und sich aus den vielen Gesichtern aus masseffect2faces.com..."inspirieren" lassen !__!
    Das klappt bei mir nie, da ich immer mit meinem importierten Shepard weitermache :/

PS3 Version kriegt eine neue 6h Mission

Außerdem wird sie einen interaktiven Comic beinhalten, der wahrscheinlich die Ereignisse und größeren Entscheidungen von ME1 beinhalten wird.
    Wehe die 6h Mission gibt es nicht auch für PC/XBox.

Viel schlimmer ist aber das man einen importierten Shepard nicht anpassen kann. Man nimmt ihn entweder so wie er ist oder fängt ganz von vorne an.
    Das stimmt nicht. Einen in ME 1 erstellten Shepard kann man nachträglich in Teil 2 ändern. Ganz entspannt in der anfänglichen Auswahl logisch eingebettet ins Lazarus Projekt! Oder meinst du jetzt im Laufe des Spiels!?

Ich meine damit geringfügige Änderungen, wie eine andere Frisur, Augenfarbe etc.
    Man kann Shep nur so übernehmen wie er ist, oder muss sein Gesicht völlig neu konstruieren, wenn man eine kleine Änderung will.

Geändert von Seraphithan (05.11.2010 um 14:42 Uhr)

Nein sind genau die gleichen, ist aber natürlich alles optisch aufgemöbelt. Viel schlimmer ist aber das man einen importierten Shepard nicht anpassen kann. Man nimmt ihn entweder so wie er ist oder fängt ganz von vorne an.
    Warum sollte man auch, wenn man mit seinem Importierten Shepard nicht zufrieden war, warum hat man dann mit ihm durchgespielt? ^^

ME1 ist auch nicht komplett deutsch. Sovereign heißt schliesslich Sovereign und nicht Herrscher, die Reaper sind keine Ernter und Shepard ist Commander und nicht Kapitän zur See
    Außerdem ist Geth ein Eigenname.
    Dachte Sovereign wäre auch ein Eigenname, aber naja. Habe auf englisch damals nur einmal gespielt, vor einem Jahr, und wenn man nur das deutsche kennt dann beschwert man sich nicht :P Und sucht ausflüchte die deutsche Synchro gut zu finden. Abgesehen davon habe ich mir die ME2 Version in englisch bestellt. Weil besser und so

Ich bin immernoch gegen eine PS3 Version. ME war immer ein tolles PC und 360only game.
    Wenn die PS3 Spieler ein ME2 bekommen, will ich für die 360 ein Uncharted 1 u. 2 haben -.-
    Das suckt voll, als nächstes kommt noch Splinter Cell Conviction für PS3 -.-
    Ja ganz recht, ich gönne es den PS3 besitzern kein einziges stück.

Also ofizieller Gegner von ME2 für PS3

Ich bin eher für Shepard mit langen Haaren in ME3

Wie AWESOME wäre das? Shepard mit langen haaren? Das wäre sau cool.

Warum sollte man auch, wenn man mit seinem Importierten Shepard nicht zufrieden war, warum hat man dann mit ihm durchgespielt? ^^
    Sam Shepard hat zu spitze Wangen. Fällt in der Frontalansicht nicht auf, in der Seitenansicht geht es noch, aber wehe er ist im Halbprofil, dann könnt man meinen da stehen Pyramiden. Zumindest nachdem es einem das erste Mal aufgefallen ist, was bei mir nach vielleicht 10 Stunden war. Das ist nichts weshalb man den Charakter wegwirft, aber etwas was man gerne korrigieren würde. Außerdem hat er in ME2 plötzlich ne andere Augenfarbe, anstatt Blau sind sie nun Blau-Grau und das obwohl sie während der Gesichtsgenerierung noch in normalen Blau angezeigt wurden.

Zitat Zitat
    Abgesehen davon habe ich mir die ME2 Version in englisch bestellt. Weil besser und so
    Guter Mann!

Die 6h Mission für PS3 ist doch nicht neu. Sondern nur Biowares Art zu sagen das Kasumi, Overlord und Shadowbroker bereits auf der BluRay seien werden. Wenn ich den Post richtig interpretiere wird der Interaktive Comic, der auf der PS3 die Geschichte von ME1 näher beleuchtet, später auch noch über das Cerberus Netzwerk an alle verteilt.

Mal ne Frage zu den DLCs...

Sollte bei Kasumi nicht ne neue Waffe rausspringen? Hab die Mission gemacht und alles abgegrast und untersucht und es kam auch die Szene mit dieser Waffe und ein Vermerk im Statusbildschirm bei Missionsende, aber keine neue Waffe vorhanden, weder beim Tech Research noch im Waffenschrank.

Hab ich da irgendwas verpasst? >__>"

Mal ne Frage zu den DLCs...

Sollte bei Kasumi nicht ne neue Waffe rausspringen? Hab die Mission gemacht und alles abgegrast und untersucht und es kam auch die Szene mit dieser Waffe und ein Vermerk im Statusbildschirm bei Missionsende, aber keine neue Waffe vorhanden, weder beim Tech Research noch im Waffenschrank.

Hab ich da irgendwas verpasst? >__>"
    Wenn Du in dem 'Museum' mit den vielen Trophäen bist, liegt eine neue MP auf einem der Sockel, die richtig reinhaut.
    Position ganz links hinten (wenn Du in Richtung Ausgang schaust, durch den es weiter geht.

Uh, dann hab ich die wohl liegen lassen, aber alles was nicht Sturmgewehr oder Pistole ist, kann meine Soldatin eh nicht gebrauchen !__!

Danke für die Antwort o/

dann hast definitiv was verpasst die maschinenpistole ist neben den sniperrifles das zielgenauste teil überhaupt (meiner meinung nach)

Ein Soldier hat aber keine SMG in seinem Waffenschrank-Rucksack, auch wenn ich nichts dagegen hätte eine zu haben, die Shotgun zum Beispiel (in Teil 1 mein absoluter Favorit) benutz ich überhaupt nicht mehr (sollte ich vllt mal wieder wenn ich wieder nem Rudel Husks übern Weg laufe...).

Und Genauigkeit ist auch eine Übungssache IMO, ich bekomm an guten Tagen selbst mit der Revenant ne ordentliche Headshot-Quote zustande
    Lasst mir doch meine persönlichen Vorlieben ;___;

die Shotgun zum Beispiel (in Teil 1 mein absoluter Favorit) benutz ich überhaupt nicht mehr (sollte ich vllt mal wieder wenn ich wieder nem Rudel Husks übern Weg laufe...).
    plasma shotgun ftw

Waffen sind überbewertet :P
    Wenn der Adept in ME2 wirklich so ist, wie ich es gelesen und gesehen habe, sind waffen mehr als überflüssig.
    In ME1 hat der Adept ja schon ALLES weggehauen, selbst auf Insane.

Also waffen = unnötig :P

Wenn jemand einen Adept gespielt hat in ME2, wäre ein Bericht voller Emotionen und Begeisterung cool :P

(hoffentlich kommt mein Spiel montag endlich -.-)

Wenn jemand einen Adept gespielt hat in ME2, wäre ein Bericht voller Emotionen und Begeisterung cool :P)
    adepts wurden in teil 2 ziemlich zurechtgestutzt, was ihre power anbelangt.

ist mit die am schwierigsten zu spielende klasse, bzw die, für die man die meiste geduld braucht - zumindest auf höheren schwierigkeitsgraden.
    auf dem normalen schwierigkeitsgrad ist das mit dem adept noch ein zuckerschlecken, doch je mehr man auf richtung insanity zugeht, desto mehr sind die gegner mit shields armors und barrieren geschützt, was einen großteil der adept fähigkeiten zumindest beschränkt.
    beschränkt ist vielleicht der falsche ausdruck - das gameplay eines adepten ändert sich einfach stark.

während man sonst ne singularity erzeugt und dann mit warp ne aoe explosion erzeugt hat, kann man auf insanity in der regel die geschützten gegner mit ner singularity solange sie nen schutz haben vorerst nur "stunlocken", so dass sie unbeweglich sind, die armor/barrier/shield mit waffen senken und sobald sie danach von der singularity erfasst wurden, ne warp explosion hinknallen.
    klingt verwirrend wenn mans selbst nicht gespielt hat, ist aber so

waffen sind für nen adept imo ein muss, egal was einem die class tutorials einem damals vormachen wollten. auch schon deshalb, weil ein adept keine skills hat um shields von gegnern zu zerstören. da muss schon ne waffe herhalten.

wie dem auch sei - wer nicht nur ein haudrauf erlebnis bei mass effect 2 haben möchte, greift zum adept. wer ein einfaches leben haben will nimmt sich nen 08/15 soldier oder nen infiltrator. persönlich finde ich jedoch, ist der sentinel die am universell einsetzbarste klasse.
    trotz aller probleme werde ich jedoch meinem adept trotzdem auf ewig treu bleiben <3

btw: als loyalty skill hatte ich meinem adept aus nostalgischen gründen barrier verpasst, welche mir schon des öfteren das leben gerettet hat. beim nächsten insanity durchgang versuche ich mein glück aber wohl mit stasis. gibt aber auch nicht wenige, die energy drain benutzen, um nen anti shield skill zu haben (ich bleibe aber lieber rein biotisch)

Geändert von blutmetzger (13.11.2010 um 14:17 Uhr)

Die 6h Mission für PS3 ist doch nicht neu. Sondern nur Biowares Art zu sagen das Kasumi, Overlord und Shadowbroker bereits auf der BluRay seien werden. Wenn ich den Post richtig interpretiere wird der Interaktive Comic, der auf der PS3 die Geschichte von ME1 näher beleuchtet, später auch noch über das Cerberus Netzwerk an alle verteilt.
    Nope, da steht ganz klar dass es eine PS3 Only Mission gibt die knapp 6 Std wird und darüber hinaus die DLC Sachen auf der BD drauf sind.

Nein, der Produzenten-Mensch sagt, die 6 Stunden beziehen sich schon auf die bisherigen DLCs, aber darüber hinaus soll es in Zukunft anscheinend noch PS3-exklusive gratis und kostenpflichte DLCs geben.

Edit: Das war auf den Post von Gogeta-X bezogen^^

Dann tuts mir leid ^^