Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Link spricht nie = Schlimm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sag mir bitte, dass du verstanden hast, dass Samus das neutral nacherzählt. Sie ist Erzählerin, darum spricht sie emotionslos. Samus spricht nicht umsonst in der Vergangenheitsform.

    Geändert von Marth (02.11.2010 um 18:16 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Sag mir bitte, dass du verstanden hast, dass Samus das neutral nacherzählt. Sie ist Erzählerin, darum spricht sie emotionslos. Samus spricht nicht umsonst in der Vergangenheitsform.
    Sicherlich, sie erzählt da. Aber selbst als Erzähler kann man sich etwas mehr Mühe geben. Nebenbei ist das eben ein Teil des redundanten Dialogs, denn Sachen, die man ohnehin sofort sieht, müssen einfach nicht noch extra bemerkt werden.

    Aber, wie gesagt, ich kann schon verstehen, wieso einige die Synchro von Other M gut finden, und *wirklich* schlecht finde ich sie ja auch nicht. Nur eben auch nicht sonderlich gut. Die Sprecher tun eben das, was sie sollen (was eben in Ordnung ist - gut wäre eben mehr). Lediglich Samus' Synchronstimme finde ich nicht besonders gelungen, aber, wie gesagt, das liegt vermutlich auch teilweise an den Texten, die sie sprechen muss, welche gerade anfangs und in Rückblenden nicht sehr gut sind.

    Mein Kommentar oben war einfach etwas bissig gemeint, der zu diesem Derailment geführt hat. Mir gefällts eben nicht, wenn dann jemand mit Totschlagargumenten kommt, wie "Du machst das ja nur, weils cool ist."

    So, jetzt könnte man eventuell zum Topic zurückkehren (weil ich einfach mal hoffe, dass das jetzt in Ordnung ist); bzw. zur Stille, die hier hauptsächlich vorherrscht *g*

  3. #3
    @Back to the topic.
    Link ist der Stille Rächer Hyrules und das sollte so bleiben. Wäre ja cool, wenn sie sich überlegen würden, das Link tatsächlich stumm wäre (die haben eh so etwas wie Wiedergeburten, also dürfte das ja kaum zu Logikfehlern führen).

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Es ist irgendwie Pflicht das Link die Schnauze hält meiner Meinung nach. (Hab ich irgendwo hier schon mal gesagt denk ich) Aber man könnte ja andeuten das er redet. Wie z.B. in Dragon Quest VIII da deutet man ja an das der Held redet was er aber nicht tut.

  5. #5
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Es ist irgendwie Pflicht das Link die Schnauze hält meiner Meinung nach. (Hab ich irgendwo hier schon mal gesagt denk ich) Aber man könnte ja andeuten das er redet. Wie z.B. in Dragon Quest VIII da deutet man ja an das der Held redet was er aber nicht tut.
    Tun sie doch ständig. "Wie ist dein Name? (...) Link? Was für ein schöner Name."

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Tun sie doch ständig. "Wie ist dein Name? (...) Link? Was für ein schöner Name."
    Das schon allerdings kann ich mich nicht erinnern das Link sich dazu bewegt oder ähnliches. Ein wenig Gestik reinbringen wollte ich damit eigentlich sagen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Das schon allerdings kann ich mich nicht erinnern das Link sich dazu bewegt oder ähnliches. Ein wenig Gestik reinbringen wollte ich damit eigentlich sagen.
    Achso, ja stimmt, das konnte man machen. In The Wind Waker hat Link zumindest schon mal eine ausgeprägte Gestik gehabt.

  8. #8
    Ich habe bei Zelda NOCH NIE eine Sprachausgabe vermisst, nichtmal bei Twillight Princess.

    Ach ja, was wäre, wenn LoZ verfilmt wird?
    Die Frage haben sich wohl des öfteren schon Leute gestellt, man siehe:

    http://www.youtube.com/watch?v=HBCzkz3gHb8&feature=fvw



  9. #9
    Ich hatte sowas ähnliches zum Thema gefunden. Es wird quasi so getan, als ob Link wirklich nicht sprechen kann und kein NPC ihn versteht. Anscheinend ist das Thema international. Naja, True Blacky hat es syncronisiert, also genießt es.
    http://www.youtube.com/watch?v=bmsFiqJ-Jus

  10. #10
    Tolle Video-Beiträge xD
    Aber zum Thema: man ist es sich von Zelda-Spielen einfach gewohnt, dass Link nie spricht. Daher vermisst man das als Kenner der Serie wohl auch nicht besonders. Wie ich finde ist das Spiel bisher auch gut ohne einen sprechenden Link ausgekommen.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Link nicht spricht könnte vielerlei Gründe haben, der spieler soll komplett mit Link als Rolle verschmelzen. Spieler = Link.
    halte ich für am plausibelsten. zumindest soll sich der spieler sehr nah an Link fühlen. sprachausgabe würde den spieler mehr zum außenstehenden (beobachtenden) Zuhörer machen.

    Und andererseits.. das hebt Zelda einfach von anderen modernen spielen ab. dass sich das flair komplett verändern kann sieht man bei spielereihen wie Final Fantasy.. früher waren die charaktere alle stumm, nun sprechen sie.. es entsteht ein anderes spielgefühl.
    zum anderen regt es doch die eigene fantasie und vorstellung an.. ein synchronsprecher würde der figur "link" einen charakter aufdrücken.
    so können sich spieler ihren link selbst vorstellen.

    ich finde es toll, dass nintendo sich da komplett vom markt abhebt. geld für eine vollvertonung hätten sie allemal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •