Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Konzept] The Land of Legends(R2k3)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, Vivien würde da ein MMO nachahmen? Ich kann absolut nichts in den beiden Posts finden, was darauf auch nur im Mindesten hindeutet.
    Wenn ihr Orks und Klassensysteme nur noch aus WoW kennt, ist euer Geschmack irgendwo verdorben. Und ihr habt Baldur's Gate verpasst.

@Vivien: Gewöhn dir an, deine Texte durch eine Rechtschreibprüfung zu jagen. Und schreib Wörter im Deutschen zusammen. (einen "Ork Magier" gibts im Deutschen nicht, nur den "Orkmagier")

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, Vivien würde da ein MMO nachahmen? Ich kann absolut nichts in den beiden Posts finden, was darauf auch nur im Mindesten hindeutet.
    Geh mal davon aus, dass Spieler, die eher von den neuen Spielen als von Baldurs Gate und älteren geprägt sind. Ist so, Dhan man wird alt. Ich kann verstehen wieso es so wirkt. Völker und Klassen und zudem diese Beschreibungen mit den Helden, das kennt man heutzutage vor allem aus MMO. Andere nicht MMO-RPGs haben doch mittlerweile fast immer nen bestimmten Helden mit Namen, selbst solche, in denen man den Helden noch beeinflussen kann (Jade Empire, Mass Effect) sind schon von der völlig freien Charaktererstellung weiter weg als MMOs. Somit kann ich zumindest den Trugschluss verstehen, die Beschreibung passt eher zu nem aktuellen MMO als zu nem aktuellen Single Player spiel.

Trotzdem Freunde, steigert euch mal nicht so rein. MMO anleihen sind okey, MMOs als RPG Einstiegsdroge ist auch nicht ungewöhnlich mehr aber inwiefern das dem Spiel schadet kann man derzeit nicht feststellen. Wobei die Frage nach der Identität des Spielers in der Spielwelt natürlich trotzdem hoch interessant bleibt.

Wow! Muss ich sagen, wenn das wirklich alles so stimmt wie Du es so geschrieben hast. Dann würde sowas sehr Intressant werden. Erinnert mich an Neverwinternights sehr Geil ich Liebe solche Spiele wo man wirklich einen eigenen Charakter erstellen kann. Gibt es eventuell schon Anschaumateriall??? Wenn das Projekt geben wird, dann wird das bestimmt eines meiner Lieblings RPG-Maker Spiele! Mfg