Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: Forenupdate auf vB 4.0: Bugs, Missing Features und Regressionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich sag's gerne nochmal: Ich stell wegen eurem neuen Design nicht meine Bildschirmauflösung komplett um. Ich seh jetzt schon wegen eurer neuen und verkleinerten Schrift eben jene nicht besonders gut (was ich schonmal hier kritisiert habe, damals sollte ich irgendwas mit CSS machen, wovon ich null Ahnung habe, aber mir persönlich zu erklären, wie das geht, wollter keiner) und nun soll ich den Bildschirm kleiner stellen, damit ich die Schrift noch kleiner angezeigt bekomme?
    Nein, danke.

Und ich denke, bei einer Standartauflösung von 1024 x 768 Pixel sollte eine Darstellung einwandfrei funktionieren.

- Das Inno -
    Du kannst Dir Deine arrogante und herablassende Art übrigens gerne schenken. Bei so einem Tonfall/Wortwahl ist die Motivation, etwas zu tun, nämlich noch kleiner. Nur, weil Dir hier irgendwas nicht paßt und Du “Spring!” rufst, sehe ich mich nicht genötigt, “Wie hoch?” zu fragen.

Wir versuchen hier wirklich, die Designs so anzupassen, daß sie in der Masse passen, aber eine Bildschirmauflösung von 800x600 Pixeln ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und so gerne ich die Designs auch optimieren würde, daß sie darauf noch ohne Probleme und Unschönheiten funktionieren, ist es einfach nicht möglich, da vBulletin gewisse Vorgaben diesbezüglich setzt. Der Aufwand, die ganze Navigation deswegen umzubauen, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, den das bringen würde.
    Eine andere Möglichkeit, die's noch gäbe, wäre, die Sprache auf Englisch umzustellen. Dadurch sind die Namen der Links in der Kopfzeile kürzer und es dürfte nicht mehr so weit ins Bild ragen. Ob das ausreicht, kann ich aber spontan auch nicht sagen—mußt Du ausprobieren.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben vorhin ein wenig umgebaut, so dass das Forum Sigs jetzt automatisch auf die vorgegebene Maximalgröße abschneidet.
    Das hatten wir doch schonmal…
    Hilft aber nicht wirklich, zumal man dann auch Bilder mit 50MB in die Signatur stecken kann, die dem Nutzer halt einfach nicht angezeigt werden.
    Außerdem benutzen grade unter den Makern viele Leute Spoilerkästen, um den begrenzten Platz zu umgehen. Wäre vielleicht besser, die Beschränkung rauszunehmen (oder nur für die Horizontale zu belassen) oder ggf. Scrollbalken zu erzwingen, wenn das Design gesprengt werden würde.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir Deine arrogante und herablassende Art übrigens gerne schenken. Bei so einem Tonfall/Wortwahl ist die Motivation, etwas zu tun, nämlich noch kleiner. Nur, weil Dir hier irgendwas nicht paßt und Du “Spring!” rufst, sehe ich mich nicht genötigt, “Wie hoch?” zu fragen.
    Du musst dich aber auch nicht so aufschaukeln lassen. Außerdem hat Inno insofern recht, dass zumindest 1024x768 ein Grundwert sein sollte, bei dem das Design annehmbar aussehen sollte. Bei mir brauchen die Makerforen auch mindestens 1050 px, damit der Slogan nichts überlappt.
    Allerdings gibt es auch nicht an allen Stellen einen Schuldigen. Mal liegt es an den Designs, mal dürften es dämliche vB-Grundeinstellungen sein.
    Alles, was Interessengemeinschaften/Gruppen betrifft, ist bei geringeren Auflösungen eine einzige Katastrophe, insbesondere das dreispaltige Design von http://www.multimediaxis.de/group.php
    Ähnlich problematisch ist die Suchfunktion, bei der bei geringeren Breiten oft zu viel abgeschnitten wird. Um die Datumsspalte vollständig sehen zu können, muss ich meinen Browser hier auf über 1200 px in die Breite ziehen.

Und allgemein bezüglich der Suche… ist der Index immer noch nicht richtig generiert worden? Für mich werden nur Beiträge ab Mai 2007 gefunden, zusätzlich scheinen ein paar der ersten Postings im Forum indexiert zu sein. Für die suche von Beiträgen von Enkidu komme ich bis Dezember 2004. Zudem wird mir bei jeder Suche immer angezeigt, ich wäre auf "Seite 1 von 5", obwohl z.B. die Suche nach meinen Beiträgen mir 157 Seiten liefert. Sind das allgemein bekannte vB-Bugs, oder liegt es am Index?

@Inno
    Am einfachsten wäre es, wenn du das Laden der Datei http://www.multimediaxis.de/styles/m...der_slogan.png blockieren würdest. (z.B. mit Erweiterungen wie AdBlock)

Stichworte