10.7 “Lion”
Finally!
10.7 “Lion”
Finally!
joa. ich bin gespannt. eigentlich rechne ich nur mit dem schlimmsten, dinge wie "umbenennung in iOS", außerdem wirds vllt auch die iBook sachen vom iPad geben.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
iOS bezweifle ich, viel zu früh. Das wird dann eher bei OS 11 passieren.
iBooks könnte möglich sein, aber nicht als big feature – wer benutzt einen Rechner als Ebook-Reader?
Ich rechne mit neuem iLife und für 10.7 mit Facetime für iChat (und vermutlich einigen weiteren Kleinigkeiten, die iOS hat) und einigen Dingen, mit denen ich nicht rechne.![]()
du meinst, dass man ichat mit dem ipod facetime wird verbinden können? Ansonsten, joa. für iLife brauchen sie keine neue große Version. (und ich finds eh uninteressant, benutze glaube ich nix davon)
Ansonsten: Sicher kram mit dem keiner rechnet. Sicherlich wieder irgendwelche UI Änderungen, über die sich wieder alle beschweren und doof finden, wie die letzten Male auch(erstaunlich, hat Gemeinsamkeiten mit den Forenupdates hier)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
iOS wird OS X nicht ersetzen. Es sei denn, Apple will sämtliche Restriktionen von iOS wegnehmen und die Benutzeroberfläche an Desktoprechner anpassen (womit es dann wieder OS X wäre). Beispielsweise kann ohne OS X niemand für iOS programmieren, sofern Apple nicht Windows als neue Entwicklungsplattform vorsieht.
es geht nicht ums ersetzen sondern darum, alles nur noch iOS zu nennen, so wie es von MS ja auch windows mobile, windows server etc gibt. Nur dann eben als iOS [Großkatze] für richtige computer () und iOS [bla] für handys usw. oder so ähnlich - so verstehe ich zumindest die Gerüchte, die in diese Richtung gehen.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Unwahrscheinlich. Apple will keine Verwirrung auf dem Markt. Der Apple TV läuft nicht unter dem Namen "Macintosh", weil er keiner ist. Ebenso die XServes, als es sie noch gab. Warum sollte Apple jetzt Verwirrung hervorrufen, indem sie totale Kompatibilität zwischen Desktop und Mobilgerät suggerieren?
Apple-Gerüchte gibt es viele. Wenn sie alle wahr wären, würden alle Desktop-Macs einen Intel-, einen AMD- und einen ARM-Prozessor haben, Apple hätte Netbooks und Großrechner im Angebot und man könnte Macs nur noch mit iTunes-Account benutzen. Den Nachfolger zum Pippin nicht zu vergessen.
Lame. Mac App Store ist insofern nett, als dass man vermutlich eine zentralisiertere Update-Infrastruktur hat, aber sonst nichts wirklich interessantes. Ist das einzige signifikante Lion-Feature dieser Springboard-Port? O_o
Lion gefällt mir sehr gut.
Aber ich will nicht, dass das MacBook Air die Zukunft des Laptops und damit der MacBooks ist. Flash Memory suckt auf einem solchen Gerät (man will schließlich mehr als nur seine Musik, Filme und Bilder darauf haben) und außerdem hat man beim Design die schwarze Umrandung des Displays vergessen (ja, ich weiß: MacBook Pro only, meh).
--
Gibt's schon lange. Gerade geguckt.
Ich find's übrigens auch relativ wenig für OMFG LION!!! Gut, die wirklichen Knaller, vor allem die GUI-Dinger, werden vermutlich erst später enthüllt. Die erste Leopard-Präsentation war ja auch ziemlich nüchtern. Ich finde den Exposé/Mission Control Stuff eigentlich ganz cool, ebenfalls die Full Screen Apps und vor allem, wie die ins Exposé eingebaut wurden. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's Spaces nicht mehr in der alten Form, sondern es werden automatisch neue Spaces angelegt, wenn man sie braucht. Das finde ich ziemlich convenient, muß ich zugeben und es ist zumindest um Welten angenehmer zu managen, als wenn man dauernd vergißt, wo man seine scheiß App hingeschoben hat. Würd's gerne mal live sehen. ^^
Der Rest war jetzt … meh. App Store am Mac brauche ich zumindest nicht wirklich, iLife 11 ebenso wenig (auch wenn die Movie Trailer Funktion lustig ist), und das MacBook Air ist für mich nach wie vor ein Schuß in den Ofen. Aber gut.
Ach ja, und FaceTime als eigenständige App? What the fuck, Apple? Warum nicht einfach in iChat integrieren? Es saugt ja wohl mal derbe, daß ich dann zwei Apps laufen haben muß. Vor allem, weil ich für Videochat von Mac zu Mac immer noch iChat benutzen würde, und nicht FaceTime. Also warum kann ich nicht einfach von dort aus aufm iPhone anrufen?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Die Lion Sneak Peak Seite war wirklich.... thats it? App Store is lang überfällig, Steam-Convenience for everything. Ansonsten hätten die Ärsche auch iLife 11 mal nen Monat früher rausbringen können passen zu meinem iMac. :/ Aber bei den Garageband neuerungen werd ich woll Upgraden.
Srsly, just....
Den Air Reinstall USB Stick find ich aber schick, sowas sollte standart werden für alles.
Geändert von Waku (21.10.2010 um 09:57 Uhr)
Ich hab mir gerade mal ein Video von der Mission Control-Demo angeguckt, und irgendwie stören mich da zwei Dinge: a) benutzt das 5 Mio Multitouch-Gestures, ich befürchte fast, dass Lion Multitouch-Support braucht – fände ich relativ sucky. Und b) sieht das Ding wie ein ganz netter Umbau von Exposé aus, aber ich seh nirgends was von Spaces. Und ich arbeite eigentlich sehr wenig mit Exposé und sehr viel mit Spaces, ich hab gerade etwas Angst, dass Lion mir das Konzept kaputt macht.
… okay, auf der anderen Seite heißt die Tatsache, dass die keine must have-Features haben, natürlich auch, dass ich mir Lion für die absehbare Zukunft erstmal sparen kann.
Also wie ich das verstanden habe, erstellt Mission Control neue Spaces on the fly. Also wenn man irgendein App in den Full Screen Mode versetzt, landet es automatisch auf einem neuen Space. Ich nehme mal an, daß man auch mit Shortcut einen erstellen und Apps draufschieben kann, oder sie irgendwie anders “vom Screen verbannen” und auslagern kann.
Naja, ich brauch effektiv die Möglichkeit, Fenster wirklich beliebig auf Spaces zu verteilen, wie ich will. Und nicht nur im Fullscreen oder so. Ich hoffe einfach mal, dass das geht und nur nicht in der Demo war …