Versuch mal, den Account über iTunes einzurichten und wenn der dort geht, logg ich im App Store ein. Der verwendet die gleichen Kredenzien.
Versuch mal, den Account über iTunes einzurichten und wenn der dort geht, logg ich im App Store ein. Der verwendet die gleichen Kredenzien.
Hatte ich auch versucht, hat auch nicht geklappt.
Habe gestern abend aber im Internet die Ursache des Problems gefunden. Die Synchronisation zwischen ClickandBuy und Apple scheint mit dem FF nicht zu funktionieren. Als ich das ganze mit Safari versucht habe, ging es problemlos.
Neues Lion-Preview
Und neue MBPs gibt’s auch. Anscheinend leider ohne die vorher gerüchtete Option für eine höhere Auflösung beim 13" :/
Very yes. Eine von den Sachen interessieren micht nicht (Vollbild-Apps, iPad-Interface, App Store), aber einige andere sehen enorm lecker aus. Auch, wenn ich mir vorstellen kann, daß "Wie stelle ich Resume ab?" eine der häufiger gestellten Fragen sein wird.
Sieht eigentlich ganz gut aus. Werde es aber mal ausprobieren, bevor ich das Geld fürs Update ausgebe, ob mir das wert ist. Und warten, bis alles was ich so brauche, auch auf Lion läuft, also, auch die eher obskuren Dinge, bei denen es etwas dauert.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Vollbild Apps, bessere Multitouchunterstützung und die Wiederaufnahme einer Session nach einem Neustart klingen für mich sehr gut. Das blöde ist, dass ich die Software eigentlich gerne in einer Packung kaufen würde. Aber mein Air hat natürlich kein Laufwerk und wenn sie es nicht wie beim mitgelieferten Snow Leopard wieder mit einem USB Stick lösen, dann werden sie das wohl wie bei einem iOS Update handhaben.
ich finde es irgendwie skuril, dass apple jahre lang propagiert hat, wie sinnlos vollbild sei, und sie es jetzt doch einführen.
--
Ich mag Mac OS X sehr gerne, aber ich bekomme die alten Windowsflausen nicht aus dem Kopf, die mir sagen, dass alles in einem Vollbildprogramm ablaufen muss. Vor allem bei Editoren und Officeprogrammen stört mich das, obwohl Office 2011 in dieser Hinsicht deutlich besser als Office 2008 ist.
Naja, sie haben primär argumentiert, dass man Fenster als solche benutzen solle. Wenn sie jetzt einen dedizierten Vollbildmodus einbauen, ist das ein wenig was anderes, als einfach Fenster auf komplette Screensize zu vergrößern (und kann teilweise auch sinnvoll sein). Ob’s wirklich was bringt, wird man in der Anwendung sehen … wirklich überzeugt bin ich nicht, aber ich halt’s auch nicht für absoluten Schwachsinn.
Die Fenster scheinen in Lion generell so designt zu sein wie in iTunes 10, zumindest der Gradient in der Toolbar, und die Programme scheinen sich generell ein wenig am iPad zu orientieren (was bei Address Book meiner Meinung nach völlig unnötig ist, bei Mail hingegen durchaus was bringen könnte) – Screenshots.
Ich kann jedem, der Gmail benutz Sparrow sehr ans Herz legen. Bin komplett darauf umgestiegen.
Edit: Irgendwie sehe ich bei Mail keinen großen Unterschied. 3-Spalten Layout gabs doch auch schon vorher?
--
--
Ich weiß nicht. Das Layout ist nett, aber mich nervt, daß da für jeden Fliegenschiß ein eigenes Fenster aufgeht. Die ersten Betas von Sparrow waren ganz großes Tennis, was das UI anging, aber die Final ist irgendwie … blöd.
Und bzgl. kostenlos: die freie Version kann afaik nur einen einzigen Account, was in dem Moment unbrauchbar wird, wo die mehr als nur Gmail unterstützen (es sei denn natürlich, man hat wirklich *nur* Gmail).
Oeh, Weiterleitungen und Labels.
Edit: Eh. ich habe gar nicht mitbekommen, dass es eine kostenpflichtige Final gibt. Ich habe noch die letzte Beta.
Hat die Final irgendwelche neuen Features, die ich brauche, abgesehen von Bugfixes (mir sind in meiner Version keine Bugs aufgefallen...)
Da hab ich noch Support für mehrere Accs![]()
--
Geändert von FF (26.02.2011 um 23:49 Uhr)
Dann steht der Hochzeit von Gala und seinem iPad 2 nichts im Wege.
Ist aber auch das beste Tablet und hat die beste Softwareauswahl. Egal was die Motorola Xoom Fanboys erzählen wollen.
Mac OS X wird heute 10 Jahre alt! Glückwunsch! Und meine fehlenden ersehnten Features wird es zum Glück bald in Lion geben.