Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alles wird irgendwann geknackt, es ist nur eine Frage der Zeit. Also erst gar nicht versuchen Event-Befehle zu verschlüsseln. Außerdem denke ich, dass das zu Kompatibilitätsproblemen führt.

Vergiss es, das Passwort ist irreversibel. Du kannst ja gerne versuchen ein XOR zu entschlüsseln (Unter anderem btw), haben wie was zu lachen. Und wo sollen da Kompatiblitätsprobleme aufkommen? Das versteh ich nur gar nicht.

Also keine Sorge Leute, Nir-Kun will euch nur ärgern, eure Events sind sicher. Bisher geht leider auch nur ein Event pro Map, aber das sollte reichen.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Alles wird irgendwann geknackt, es ist nur eine Frage der Zeit.
    Da hast du Recht. Natürlich wird das auch irgendwann geknackt werden. Aber bis dahin versuch ich halt, trotzdem das beste aus dem Maker rauszuholen, was keine Änderungen der rpg_rt.exe erfordert
    Außerdem denke ich, dass das zu Kompatibilitätsproblemen führt.
    Tut es nicht.

mfG Cherry

Schön, dass es so etwas gibt, aber knacken ließ sich das DIng ja wirklich anscheinend in
    Sekunden :'D

Dennoch ein nettes Feature :3

Auf Wunsch von Cherry rauseditiert

Am Ende ist alles knackbar. Aber das spielt ja keine Rolle.

Geändert von Rosa Canina (03.10.2010 um 17:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Mir wurde gestern Abend eine einfache Methode genannt
    Ich hab dir nur gesagt es ist einfach, auf den Rest kamst du selber.

Eventschutz ist einfach nicht machbar und es wird nichtmehr lange dauern bis es jeder weiss,
    ohne dass ich meine Klappe dazu aufmachen muss Kirsche. :'D

Okay, wie du meinst:

Ich denk mir nur, was ist sinnvoller?
    Dass wir jetzt gleich spoilern, wie das ganze zum Aushebeln geht, und ich das Feature eigentlich gleich wieder rausnehmen kann? Da hat keiner was von. So hält es zumindest den gewöhnichen Cheater etwas ab. Oder dass wir es auf sich beruhen lassen?

@all: Wenn ihr meint, dass das ganze so eh keinen Sinn und Zweck hat, kann ich es gerne wieder rausnehmen. Sagt es einfach!

Aber jetzt mal im Ernst: Was haltet ihr davon?

Geändert von Cherry (03.10.2010 um 17:31 Uhr)

Die Funktion baust du doch in den Maker ein,
    also wie sieht es aus, wenn man das Spiel
    dann in einem originalen Maker öffnet?
    Taucht dann wirklich auch die Abfrage nach dem Passwort auf,
    oder passiert gar nichts?

Das Event ist auf der Map nicht sichtbar.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Natürlich wird das auch irgendwann geknackt werden. Aber bis dahin versuch ich halt, trotzdem das beste aus dem Maker rauszuholen, was keine Änderungen der rpg_rt.exe erfordert
    Moment, die RPG_RT muss die Event-Befehle doch wieder entschlüsseln können, um sie dann auszuführen. Also muss die RPG_RT doch gepatcht werden, was auch zu Inkompatibilität mit anderen Sachen führt.

Ich finde die Verschlüsselung sinnlos. Das ist nur ein pseudo-Schutz, der schnell geknackt wird. Sogar die viel-versprechende Molebox-Verschlüsselung ist in wenigen Momenten knackbar. Wer Event-Code von anderen klaut und das auch noch bemerkt wird, wird hier eben geächtet. Die gleiche Diskussion gab es über den "Schutz" von Bildern auch. Wer cheaten will, kann das ganz leicht machen, einfach das Spiel im Test-Modus starten oder im Maker ein neues Event zum Spiel zufügen. Deswegen ist die Verschlüsselung der Events sinnlos.

PS: Vielleicht wäre es sinnvoller die Verschlüsselung als Plugin zu machen. ^^

Moment, die RPG_RT muss die Event-Befehle doch wieder entschlüsseln können, um sie dann auszuführen. Also muss die RPG_RT doch gepatcht werden, was auch zu Inkompatibilität mit anderen Sachen führt.
    Nein. Das verwendet einen Trick, wodurch die RPG_RT nicht verändert werden muss.

Ich finde die Verschlüsselung sinnlos. Das ist nur ein pseudo-Schutz, der schnell geknackt wird. Sogar die viel-versprechende Molebox-Verschlüsselung ist in wenigen Momenten knackbar. Wer Event-Code von anderen klaut und das auch noch bemerkt wird, wird hier eben geächtet. Die gleiche Diskussion gab es über den "Schutz" von Bildern auch. Wer cheaten will, kann das ganz leicht machen, einfach das Spiel im Test-Modus starten oder im Maker ein neues Event zum Spiel zufügen. Deswegen ist die Verschlüsselung der Events sinnlos.
    Du hast Recht. Wie wir vorhin gehört haben, ist das ganze auch leicht knackbar wenn man weiß wie.

Nur was soll ich jetzt machen? Besser machen geht nicht. Ich kanns nur drinlassen oder rausnehmen

Rausnehmen...

Ich meine wenn man cheaten will soll man doch, na und?
    Jeder ehrliche Makerer sieht sich die Codes ja eh nur an um sich Anregungen für eigene Spiele zu holen, bzw um etwas nachzubauen.
    Bilder klauen ist das eine, aber Codes?? Mir würde es nichts machen wenn sich jemand daran bedient.

Ich fand die Idee ja anfangs noch nett aber seit ich weiss wie es funktioniert und nicht besser geht,
    eigentlich völlig unnötig.

Zitat Zitat
    Jeder ehrliche Makerer sieht sich die Codes ja eh nur an um sich Anregungen für eigene Spiele zu holen, bzw um etwas nachzubauen.
    Etwas direkt kopieren geht üblicherweise sowieso nach hinten los.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Rausnehmen...

Ich meine wenn man cheaten will soll man doch, na und?
    Bilder klauen ist das eine, aber Codes?? Mir würde es nichts machen wenn sich jemand daran bedient.
    Da hast du Recht und wenn jemand Codes kopiert,wird das Teil sowieso nie verstanden und es kommt nie zu einem Release xD

Ich lass es drin. Schaden kann nicht XD

Aber den Button aus der Toolbar nehm ich raus. Wer trotzdem will, kann ja das Menü oder Strg+Umschalt+E verwenden.

Dann wird es wohl ein "Undokumentiertes und nicht sehr durchdachtes Feature, das der Ersteller nicht
    entfernen wollte, als klar wurde, dass es kaum was bringt".

Das ist zwar fast Codeverschwendung aber wenn du willst. :'D

Ähem. Es ist weder undokumentiert noch undurchdacht. Nur taugt es leider weniger als erhofft, und was besseres ist nicht möglich. Es wäre für mich daher eher Verschwendung - nämlich von Zeit und Arbeit - es ganz zu entfernen.

MM, ich finde, dass dein Kommentar etwas... unfair war und SEHR böse klingt. Bedenke bitte, dass Cherry das in seiner Freizeit baut.
    Im Gegensatz zu eb! wird er nicht bezahlt und solange sich auch nur eine Person findet, die es nutzt, war die Funktion ein Erfolg.
    Und bei der Menge an "VX-RTP-Spiel-Verschlüssler" gibt es sicherlich genug Leute, die am 2k/3 auch gerne verschlüsseln würden. ^^°

Ich find es jedenfalls toll, dass das Projekt so gut läuft UND dass die Funktionen eingebaut werden. Wird wohl das einzige Projekt
    sein, dass dem "Community-Traum" eines eigenen Makers nahe kommt.

Zitat Zitat
    gibt es sicherlich genug Leute, die am 2k/3 auch gerne verschlüsseln würden.
    Bitte doch, leider erfüllt es nicht die Erwartungen die ich erhofft hatte, als Kirsche damit angefangen hat.

Ganz meinerseits.

Themawechsel:

Etwas Eye-Candy, auf Wunsch von Rave. Natürlich kann man da jedes beliebige Bild einstellen.