Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MPEG TS auf DVD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jein denn, TS=Transport Stream das kann man nicht immer vergleichen.

    Der große Unterschied zum normalen MPEG File ist, dass die Header-Informationen nicht korrekt sein müssen bzw. partiell nicht da sind. Dadurch lassen sich im SAT oder auch digital Kabel Bereich mehr Daten versenden. Ob es so bei eine Camcorder Aufnahme ist, ist fraglich.

    Auch sagt TS nichts über das verwendete Codec aus, eine ARD HD Aufnahme trägt auch das Kürzel .TS hat aber anstatt MPEG2, h.264 Codec drin. Hängt vom Aufnahmegerät ab.

  2. #2
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Jein denn, TS=Transport Stream das kann man nicht immer vergleichen.
    Naja. Da aber im Link von MPEG-TS die Rede ist (ergibt sich aus dem Kontext, da Cuttermaran und ProjectX Tools sind, um MPEG2 Dateien zu bearbeiten), ist das schon eine MPEG2 Datei.

  3. #3
    Ich stand letztens vor dem gleichen Problem und hatte mir das ganze viel einfacher vorgstellt, hab dann aber auf der Suche nach einem Authoring Programm durch Zufall entdeckt, dass Windows 7 das auch kann. Zwar nur recht rudimentär und ich weiß auch nicht, ob es in der Qualität schlechter ist als andere Programme, aber es hat geklappt und das hat mir schon gereicht. Das Programm heißt Windows DVD Maker und sollte auch bei Vista dabei sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •