Moin zusammen,
ich habe meinen PC per DVI Kabel an einen 23 Zoll Monitor (Samsung SyncMaster 2333hd) angeschlossen. Da ich meine BluRay Filme aber auch wirklich geniessen möchte, habe ich mir überlegt, mir einen 50 Zoll FullHD TV zuzulegen. So weit der Plan.
Doch nun habe ich folgendes festgestellt bei meinem derzeitigen Monitor:
Über DVI werden die 1920x1080 Pixel perfekt angezeigt. Schliesse ich jedoch den PC über ein HDMI Kabel an den Monitor an, passiert etwas sehr hässliches. Das Bild ist unscharf, Teile des Desktop werden abgeschnitten, das Ganze ist verpixelt und sieht einfach ultra Scheisse aus... Mit den Auflösungen habe ich in der NVIDIA Systemsteuerung schon rumgespielt, kein Effekt. Das HDMI Kabel ist nicht kaputt, meine XBOX360 zeigt ein perfektes Bild. An was kann das liegen? Per DVI-HDMI Adapter übrigens die gleiche Kacke. Kann es daran liegen, das ich ein SLI-System habe (also zwei Grakas im PC verbaut)? Wäre aber auch strange, oder?
Wie gesagt, ich möchte mir ungern einen teueren FullHD TV zulegen, um danach zu merken, dass das Bild Scheisse ist. Kennt sich jemand damit aus? Ist mein Problem ein Einzelfall oder mache ich schlicht was falsch?
Gruss und vielen Dank für jede Antwort.