Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    heute war der letzte Tag unserer Kirmes und ab halb 7 hatte die Resteverwertung begonnen. Wir waren erstaunlich produktiv.^^
    Das hört sich so an, als hätten du und deine Kollegen die Woche eigentlich recht schadlos überstanden . Na dann, herzlichen Glückwunsch zum... äh... wozu eigentlich? Bist du jetzt von der Gemeinde als richtiger Mann akzeptiert, oder was war nochmal der Sinn dieses eigenwilligen Ritus?

Zitat Zitat
    Eine Katze die "fang das Bällchen" spielt?o_O
    Tja, Sachen gibts... die alte Maine Coon von uns apportiert dieses gelbe Innenleben von Ü-Eiern .

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Fall, wenn nicht genug Platz vorhanden ist, und ihr Mädels die kalten Flossen dann uns zwischen die Schenkel klemmt?
    Das tun wir auch, wenn genug Platz vorhanden ist. Wieso? Stört das?
    Da geben wir euch Gelegenheit, den Versorger- und Beschützerinstinkt voll auszuleben, und dann isses auch wider nicht richtig! Aber über Emanzipation meckern!

So. Auch auf die Gefahr hin, mich selbst als Trottel zu entlarven:
    Was ist eigentlich "Steam"? Ich hab den Namen schon gehört, aber was genau tut es, und warum brauchen das alle plötzlich so dringend? *koppkratz*

>_<
    Danke, Pitter . Da hätte ich wohl selbst drauf kommen sollen; jetzt fühl ich mich doppelt blöd .
    Entschuldigt bitte, ich brauch wohl noch nen Kaffee .

Zitat Zitat von Glannaragh
    Da hätte ich wohl selbst drauf kommen sollen; jetzt fühl ich mich doppelt blöd .
    Ach, Quark, ich muss doch auch noch manchmal meine Existenzberechtigung beweisen.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte, ich brauch wohl noch nen Kaffee .
    *Glan noch nen Kaffee hinstellt*

Da geben wir euch Gelegenheit, den Versorger- und Beschützerinstinkt voll auszuleben, und dann isses auch wider nicht richtig! Aber über Emanzipation meckern!
    .. und wenn wir euch das "Heimhüterinnen"-Gefühl vermitteln wollen in dem wir euch in die Küche scheuchen, dann bekommen wir den Platz auf der Couch für die nächsten 2 Wochen zugewiesen, bis wir uns entschuldigen und nachdenken, was wir soeben gesagt haben.
    Geändert von Tikanderoga (29.09.2010 um 11:42 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh
    So, da sach ich jetzt auch noch was dazu aus meinem nicht unerheblichen Erfahrensschatz:
    Erst saugt ihr einem jahrzehntelang jede Nacht jegliche Restwärme aus dem Körper, bis die Heizmöglichkeiten des erbarmungswürdigen männlichen Körpers völlig ausgelaugt und erschöpft sind, und dann beschwert ihr euch auch noch, daß man(n) nicht mehr wärmt.
    Und als Krönung des Ganzen: kaum haben sich beide Parteien endlich an den heizungslosen Zustand gewöhnt, kommt ihr ins Klimakterium und man(n) hat einen voll funktionstüchtigen Fusionsreaktor mit durchschnittlich 2 Megawatt Heizkraft pro Nacht neben sich, der zu allem Überfluss auch noch schlecht schlafen kann und einen häufig wach hält.

Manchmal komme ich fast zu der Vermutung, daß die beiden Geschlechter eigentlich absolut nicht zusammenpassen.

In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Anhang:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    .. und wenn wir euch das "Heimhüterinnen"-Gefühl vermitteln wollen in dem wir euch in die Küche scheuchen, dann bekommen wir den Platz auf der Couch für die nächsten 2 Wochen zugewiesen, bis wir uns entschuldigen und nachdenken, was wir soeben gesagt haben.
    Weißt du, das Problem ist eher das "Scheuchen", nicht das Kochen. Wir lassen uns nunmal gerne bitten. Leb damit .

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    So, da sach ich jetzt auch noch was dazu aus meinem nicht unerheblichen Erfahrensschatz:
    Erst saugt ihr einem jahrzehntelang jede Nacht jegliche Restwärme aus dem Körper, bis die Heizmöglichkeiten des erbarmungswürdigen männlichen Körpers völlig ausgelaugt und erschöpft sind, und dann beschwert ihr euch auch noch, daß man(n) nicht mehr wärmt.
    Aber... ihr Jungs beschwert euch dauernd darüber, daß euch zu warm ist . Es geht doch nur um einen Temperaturausgleich, sonne Art Symbiose halt ... ach, ist ja auch egal. Ich will nachts keine kalten Füße haben! Und wenn Mann nunmal näher ist als der Schrank mit den Wollsocken, dann steh ich doch nicht extra auf!

Moin Taverne,
    heute war ich auf einer Messe für angehende Abiturienten. Das ganze war sehr informativ und ich war an den Ständen von ca.5 Unis und diversen Anbietern von Auslandsaufenthalten.
    Das hört sich so an, als hätten du und deine Kollegen die Woche eigentlich recht schadlos überstanden . Na dann, herzlichen Glückwunsch zum... äh... wozu eigentlich? Bist du jetzt von der Gemeinde als richtiger Mann akzeptiert, oder was war nochmal der Sinn dieses eigenwilligen Ritus?
    4 Tage saufen würde ich nicht als schadlos bezeichnen. Gut auf mich trifft das nicht zu. Sonntags und Montags musste ich für die Schule lernen.
    Naja, wir haben für gute Unterhaltung und viel Flüssignahrung gesorgt. Nächstes Jahr kaufen wir dann dem Jahrgang über uns die Kirmes ab und der Jahrgang unter uns macht das Gleiche wie wir dieses Jahr.

@Acha
    Viel Spaß in Wien.

mfg Skyter

So, das Blut ist raus und ich stehe wie eine eins. Aber eine zierliche Rumänin neben mir war weiß wie dreckiger Schnee und musste erstmal die Beine hochlegen, Medikamente nehmen, ...

Aber ich spende lieber Organe, da gibt es den ganzen bürokratischen Wirbel nicht. Jedenfalls nicht für mich.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    So, das Blut ist raus und ich stehe wie eine eins. Aber eine zierliche Rumänin neben mir war weiß wie dreckiger Schnee und musste erstmal die Beine hochlegen, Medikamente nehmen, ...
    Leicht wackelig war ich auch immer nach dem Spenden, das hat sich aber schnell wieder gegeben. Es soll auch Menschen geben, auf die das eine aufputschende Wirkung hat.

Zitat Zitat
    Aber ich spende lieber Organe, da gibt es den ganzen bürokratischen Wirbel nicht. Jedenfalls nicht für mich.
    Ich will mir auch schon länger einen Organspenderausweis besorgen, vergesse es aber immer wieder.
    ...frage mich allerdings, ob bei mir noch etwas Brauchbares dabei ist!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ich will mir auch schon länger einen Organspenderausweis besorgen, vergesse es aber immer wieder.
    Ich glaube, ich müßte meinen dringend erneuern. Ich hab noch so ein altes Teil aus Pappe, das ich vor 10 Jahren mal ausgefüllt habe. Keine Ahnung, ob das überhaupt noch Gültigkeit besitzt.
    ... wir haben uns den Ausweis gemeinsam in einer Gruppe zugelegt, als direkte Reaktion auf eine Horde Haßprediger in der Paderborner Fußgängerzone, die jedem erzählten (ob man es hören wollte oder nicht), daß Organspenden Sünde sei .
    Note to self: Glan, laß es. Du regst dich nur wieder auf...

Zitat Zitat
    ...frage mich allerdings, ob bei mir noch etwas Brauchbares dabei ist!
    Keine Ahnung. Zumindest meine Lunge durfte wohl nur noch als abschreckendes Beispiel dienen.

Ich glaube, ich müßte meinen dringend erneuern. Ich hab noch so ein altes Teil aus Pappe, das ich vor 10 Jahren mal ausgefüllt habe. Keine Ahnung, ob das überhaupt noch Gültigkeit besitzt.
    Es wäre mir neu, dass man den verlängern muss!?
    Zitat Zitat
    ... daß Organspenden Sünde sei
    Das erinnert mich an einen Fall, der damals hohe Wellen schlug. Ein Elternpaar, das einer dubiosen Sekte angehörte, weigerte sich, sein schwer krebskrankes Kind operieren und einer Chemotherapie unterziehen zu lassen.
    Schliesslich wurde ihnen das Sorgerecht entzogen und das Kind (gegen ihren Willen) geheilt.

Zitat Zitat
    Keine Ahnung. Zumindest meine Lunge durfte wohl nur noch als abschreckendes Beispiel dienen.
    Vielleicht sollte ich meinen Teerklumpen zu gegebener Zeit Gunter von Hagens überlassen?

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Es wäre mir neu, dass man den verlängern muss!?
    Nee, eigentlich nicht, soweit ich weiß. Ich habe das Ding mal einer Krankenkassenbeauftragten von mir gezeigt, und die meinte, daß die Ausweise mittlerweile anders aussähen. Deshalb .

Zitat Zitat
    Das erinnert mich an einen Fall, der damals hohe Wellen schlug. Ein Elternpaar, das einer dubiosen Sekte angehörte, weigerte sich, sein schwer krebskrankes Kind operieren und einer Chemotherapie unterziehen zu lassen.
    Schliesslich wurde ihnen das Sorgerecht entzogen und das Kind (gegen ihren Willen)geheilt
    Ja, ich erinnere mich. Solche Leute gehen davon aus, daß es "Gottes Wille" sei, daß das Kind dann stirbt. Nun, meine Meinung als Christ dazu: Ich denke, daß es Gottes Wille war, daß Menschen entdecken, daß Chemotherapie, Transplantationen und ähnliche Dinge möglich sind - und entsprechend angewendet werden.
    Wie immer: Ich will niemanden "bekehren". Aber ich lebe ein relativ mystisches Weltbild, in dem eine höhere Macht (in meinem Falle Gott) zur Erkenntnis befähigt.

Zitat Zitat
    Vielleicht sollte ich meinen Teerklumpen zu gegebener Zeit Gunter von Hagens überlassen?
    Willste wirklich ? In meinem Falle sollen lieber Medizinstudenten daran rumschnippeln, als daß dieser Dr. mex. da Kapital raus schlägt .

...daß die Ausweise mittlerweile anders aussähen. Deshalb .
    Das ist wohl so wie mit den Führerscheinen - ich habe immer noch diesen grauen Lappen mit einem Foto, auf dem mich niemand mehr erkennen würde.

Zitat Zitat
    Menschen entdecken, daß Chemotherapie, Transplantationen und ähnliche Dinge möglich sind - und entsprechend angewendet werden.
    Das sehe ich als Nichtgläubiger auch so, und in dem beschriebenen Fall wurde das Kind ja auch geheilt.
    Es ist aber weniger der religiöse Aspekt - ich sehe halt immer rot, wenn ich mitbekomme, was Eltern ihren Kindern alles antun, da interessieren mich die Hintergründe nur am Rande. Aber genug davon, das geht mir zu nahe...

Zitat Zitat
    Willste wirklich ? In meinem Falle sollen lieber Medizinstudenten daran rumschnippeln, als daß dieser Dr. mex. da Kapital raus schlägt .
    War ein nicht so ernsthafter Gedanke - ich kann mir dieses Kunstwerk ja dann nicht mehr anschauen!

Es kommt nicht auf die Qualität der Organe an, nur ob sie funktionieren oder nicht. Denn die von Empfängern funktionieren nicht. Der bekommt dann die gespendete Lunge, wenn sie passt, und wenn es eine Raucherlunge ist, dann ist das so, und wenn die Lunge einem Kampfschwimmer gehörte, dann ist das auch so. Leben ist Leben, der Empfänger kann da nicht wählen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Aussage ist schlicht und einfach falsch, Maxi. Nicht jedes Organ eignet sich für eine Organtransplantation und Organe die auch schon einen Vorschaden haben, werden garantiert nicht weitergegeben, da dies ein zu großes Risiko für den Empfänger darstellen würde.

Nein. Regelmäßig werden etwa Raucherlungen verpflanzt, weil nichts besseres da ist. Wenn der Empfänger dann etwa an Mukoviszidose leidet, dann bekommt er nunmal kein perfektes Organ, aber ein Organ, das seinen Zweck erfüllt, und dann wird die Raucherlunge verpflanzt. Mit dem eigenen Organ würde er etwa nur noch fünf Jahre leben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es kommt dabei aber dennoch nicht nur darauf an, ob das Organ funktionstüchtig ist oder nicht, Maxi. Organe, die schon sichtbar das Risiko einer späteren Schädigung aufweisen oder durch Krankheiten vorbelastet sind, dürfen nicht verpflanzt werden. Das würde ja auch dem Hippokratischen Eid, dass du Schaden vom Patienten abhalten sollst widersprechen.

Stichworte