Ich fand Vesperia am besten ... da hat endlich mal kein Charakter genervt ... nichtmal der kleine Carol ...
(Und ich hatte davor Dragon Age und Mass Effect gespielt)
Ist mal interessant andere Meinungen zur ToS Story zu lesen, bei der tu ich mir immer wahnsinnig schwer sie zu beurteilen weils mein erstes richtiges RPG war -> rosarote Nostalgiebrille.
Überrascht mich aber dass dich die Turm des Heils Spoiler so begeistern, grad da hätt ich mir gedacht dass sich das für jeden jrpg-Kenner von Anfang an abzeichnet =P
Also die Story in Vesperia is find ich neben Rebirth einer der Tiefpunkte der Serie, da wird im ersten Drittel eine relativ interessante Spielwelt vorgestellt wo einiges an Potential vorhanden is, ca zur Halbzeit wirds sogar richtig spannend, aber nach einem gewissen Spoilerbosskampf (der sich besser als Endboss geeignet hätte als das was sie danach abgeliefert haben) hängen sieSonst ist es allerdings wirklich n super Spiel, gutes Kampfsystem, das Skillsystem lässt schön viel Spielraum zum rumprobiern, und vor allem die Charaktere gehören zu den besten der Serie. Jep, niemand nervt. Das ist selten.
Vielleicht übertrifft es auch nur stark meine eher niedrigen Erwartungen, denn deutlich besser als die Geschichte von Phantasia oder Eternia ist die aus Symphonia allemal (oder es liegt daran, dass ich in letzter Zeit nur Schrott gespielt habe und hier was die Story angeht endlich mal wieder ein paar RPG-Tugenden auftauchen, selbst wenn sie nicht konsequent bis zu Ende durchgezogen wurden). Aber stimmt schon, gibt da doch ein paar störende Dinge, die eine hervorragende Storywertung verhindern könnten. Insgesamt aber ist das Spiel irgendwie weitaus runder als die vorangegangenen Tales-Teile. Bin jedenfalls weit davon entfernt, die Lust zu verlieren.
Habe grade den Tempel von Volt hinter mich gebracht. Vor Kurzem hab ich mich hier über die zu kleinen Dungeons beschwert - das nehme ich zurück ^^ Okay, riesig war der jetzt auch nicht, aber nervig und verwirrend (genau wie der Abwasserkanal von Meltokio und der Gaoracchia-Wald) und doch um einiges größer als die in Sylverant.
Entsprechend auch schon einen beachtlichen Teil der "neuen" Spielwelt unsicher gemacht und ganze DREI weitere Partymitglieder aufgegabelt! Presea und Zelos gehn ja noch in Ordnung, aber bei Regal ists doch etwas dünn. Erst Minuten zuvor noch gegen ihn gekämpft, schon stört sich niemand mehr daran und er wird freudig in die Gruppe aufgenommen. Ähm, das ging für meinen Geschmack etwas zu schnell und einfach o_O' Naja. Ich vermute mal, dass die Truppe jetzt komplett ist, und bin doch sehr erleichtert darüber, dass Presea genau das Gegenteil von dem ist, was ich befürchtet hatte. Keines dieser ausgeflippten Drecksblagen, die nicht die Klappe halten können (wovon die Serie bereits bis zu diesem Punkt mehr als genug hatte), sondern ruhig und bedacht (und offenbar nur äußerlich so jung, aber da wird storymäßig wohl noch was kommen ^^).
Die Steuerung von diesem Boot auf der Weltkarte suckt. Hoffentlich darf ich bald fliegen. 29 Stunden gespielt, und dabei nur vier mal den Gamecube eingeschaltet. Ich sollte mehr Pausen einlegen, sowas kann doch nicht gesund sein ;P
Bist ja schon ganz schön weit muss ich sagen^^. Bevor ichs vergess im Gaoracchia-Wald ist der 2. Kampf gegen dieses Skelett falls du den machen wolltest würd ich dir empfehlen denn gleich aufzusuchen bevor er verschwindet und du dann den 3. und letzten Kampf gegen ihn nicht bestreiten kannst.