mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 352
  1. #281
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte schalten Sie den NINTENDO GAMECUBE aus und lesen Sie die Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."


    WTF o_O' ?

  2. #282
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Aber ja Tales of Symphonia ist eigtl. ganz gut ... Tales of Vesperia ist aber sooo viel besser
    Find ich gar nicht.
    Micht hat Vesperia ziemlich enttäuscht..vor allem von den Charakteren her und deren Interaktion. Dieses ständige, "ich bin in der Gilde, nein doch nicht, gehe aber trotzdem mit, ach ich bleib zurück...waaaaartet, ich mag doch bei euch sein" ging mir ziemlich auf die Nerven. Besonders bei Rita und Estelle. Die einzigen Lichtblicke waren Repede (der leider viel zu kurz kommt) und Raven. Ab und zu auch Judith...aber..so richtig ernst nehmen konnte ich sie auch nicht.
    Und von der Story her? Mäh...Adephagos war ja so ein toller Bösewicht..und dieser weißhaarige Kerl da ja so ausgebaut(kA wie der heißt)
    Kingdom Hearts<3

  3. #283
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte schalten Sie den NINTENDO GAMECUBE aus und lesen Sie die Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."
    Okay, hat sich erledigt. Hatte das Spiel damals gebraucht gekauft. Offenbar hat der Vorbesitzer mit seinen Fettfingern auf der zweiten Disc draufrum gepatscht. Hab die Scheibe vorsichtig mit nem Taschentuch abgewischt, und jetzt läuft wieder alles einwandfrei.


    Der Anfang der zweiten Disc ist imho ziemlich lahm. Komme mir fast so vor, als würde ich ein Adventure spielen: Keine Kämpfe, keine Dungeons, stattdessen wird man nur von einem bereits bekannten Ort zum anderen geschickt, schaut sich ne Cutscene an und geht dann zum nächsten Ort. La~ngweilig! Oh, und bei der Sache mit der Zerstörung der Städte in der Tales of-Serie haben sich die Macher in Symphonia ja so richtig ausgetobt:

  4. #284
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte schalten Sie den NINTENDO GAMECUBE aus und lesen Sie die Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."


    WTF o_O' ?
    mein beileid...
    mein gamecube zickt genau so rum.

    der macht das bei jedem spiel... bei fire emblem hats durch den scheiss sogar meine memory card gekillt.
    mitlerweile is der cube dadurch nahezu unspielbar und staubt weiter vor sich hin

  5. #285
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hätte ich das mit… der letzten von dir genannten Stadt nicht in einen Spoiler schreiben sollen?

  6. #286
    Ich glaub den teilweise optionalen Kram mit dem ganzen Gelaber habe ich nun hinter mir. Zuletzt die Elfen besucht, die Verbindungen zu Phantasia verdichten sich ^^ Der Ymir-Wald sah ja fast genauso aus wie in dem SFC-Vorgänger. Zuerst hat mir der Dungeon sehr zugesagt, idyllisch schön, und nicht so überfüllt mit Gegnern, doch ich habe mehrere Versuche gebraucht, um das mit der Frucht und den Fischen hinzubekommen. Kam mir echt ewig vor, weil man das Rätsel ja immer wieder von vorne versuchen musste, wenn es nicht klappt. Danach noch dieser Berg mit den Blumen, die einen durch die Gegend pusten. Ziemlich umfangreicher Ort, meine aber alle Schätze dort gefunden zu haben. Bei diesem Pflanzen-Bossgegner habe ich einen neuen persönlichen Combo-Rekord aufgestellt: 42. Hätte noch wesentlich mehr werden können, wenn ich mehr auf den TP-Verbrauch geachtet und nachgefüllt hätte. Aber war ein schöner Kampf, denn das Vieh hatte massig HP, war allerdings nicht besonders stark.

    Hat man eigentlich was davon, wenn man mit Colette die ganzen Hunde anlabert?

    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr hält sich meine anfängliche Begeisterung zu Symphonia in Grenzen. Der Soundtrack ist wie so oft in der Serie sehr nichtssagend, aber der Punkt, der mich mit am meisten stört, ist komischerweise die Grafik: Der Gamecube kann viel mehr und ist technisch ausgereifter als die PS2. Trotzdem fallen mir diverse PS2-RPGs ein, die besser aussehen und teilweise sogar eher erschienen sind. Die Vision von Symphonia stimmt ja, und okay, es ist auch das erste Tales mit richtiger 3D-Umgebung und Charakteren, aber der Spielwelt fehlt es an allen Ecken und Kanten an Details. Mit der Zeit wirkt das doch etwas trocken. Tatsächlich konnte ich mich für die knuffigen Sprites und Hintergründe aus Destiny 2 mehr begeistern.
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Hätte ich das mit… der letzten von dir genannten Stadt nicht in einen Spoiler schreiben sollen?
    Nö, das war schon gut so. Wenn ich noch nicht an der Stelle bin, les ich mir die Spoiler auch nicht durch. So tragisch ist das ja auch nicht, besonders viel konnte man dort sowieso nicht mehr machen (außer vielleicht diesem Such-Minispiel, für das ich zu blöd war). Seltsam kommts mir aber trotzdem vor. Mag es nicht so gerne, wenn etwas per Zwischensequenz von der Landkarte radiert wird. Ist doch viel spannender, wenn etwas übrig bleibt, dass man danach noch untersuchen kann.

  7. #287
    Wenn man mit Colette jeden Hund anspricht bekommt sie nur den Titel Hundeliebhaberin (oder so ähnlich).

  8. #288
    Gähn ... schon eine Weile her, dass ich zuletzt an Symphonia weitergespielt habe. Castle Crashers ist mir wohl dazwischengekommen ^^

    Wie auch immer, auf Disc 2 kam/kommt ja doch noch so einiges. War vorhin in diesem Dungeon der beim Turm des Heils anfängt, in dem man einen Party-Mitstreiter nach dem anderen "verliert", nur um am Ende vorhersehbarerweise wieder alle beisammen zu haben. Fand ich aber gar nicht so übel, war zur Abwechslung mal recht linear, event-lastig und ohne Rätsel. Die beiden Bosse am Ende haben mir keine großen Probleme gemacht, aber harte Brocken waren es irgendwie trotzdem.
    Jetzt nähere ich mich aber wirklich, wirklich dem Finale *g*

    Die Enthüllung zu Kratos fand ich btw. ganz lustig:

  9. #289
    Symphonia jetzt durchgespielt

    Alles in allem ein nettes RPG, wenn auch nicht mein Favorit in der Serie. Was die Grafik und überhaupt die ganze Spielwelt angeht, merkt man leider sehr, dass es der erste Tales-Versuch komplett in 3D ist. Manches sah einfach sehr grobklotzig und nicht sehr detailliert aus. Da hat mir die altmodische aber äußerst liebevolle Herangehensweise aus Destiny 2 mehr zugesagt. Obwohl ich die Charas teilweise doch noch lieb gewonnen habe, hat die Story von Symphonia im Laufe der Zeit immer weiter abgebaut, besonders gegen Ende. Am Anfang war ich noch richtig begeistert, aber später war es nur noch ein wirres Gewusel, vonwegen göttlicher Keim hier, Derris-Kahrlan dort, magisches Superschwert, heiliger Riesenbaum, Mana-Energie usw. usf., ohne irgendwas davon mal einigermaßen schlüssig zu erklären.
    Sehr positiv mal wieder die Extras und Sidequests. Ist man von der Serie (mit Ausnahme von Tempest) ja auch nicht anders gewohnt. Habe nicht mehr alles erledigt, weil ich keine Lust mehr hatte und fertig werden wollte, aber zumindest alles noch irgendwie angetestet. Die verfluchten Waffen, der Bonusdungeon in dem dämonischen Buch, die Kampfarena, die vielen alternativen Kostüme (wusste gar nicht, dass der Wahn mit den Badeanzügen schon so früh seinen Anfang nahm ^^) und zusätzlichen Storyszenen, die Titel ("Colette erhält den Titel BÜGELBRETT" *lol*), die Rezepte, der Wiederaufbau von Luin... Symphonia ist sowieso schon eines der eher umfangreicheren RPGs, aber das alles treibt die Spielzeit potentiell noch viel weiter in die Höhe!

    Die letzten Bosskämpfe sind mir sehr leicht gefalen, insbesondere im Vergleich zu so manchem harten Kampf, den man davor bestreiten musste. Aber vielleicht war ich auch nur wieder überlevelt, zum Schluss glaub ich mit der Party im Durchschnitt auf Stufe 74 oder so. Meine Gruppe bestand aus Lloyd, Presea, Zelos und Regal. Wollte wohl eher physisch mit dem Kopf durch die Wand, anstatt mich mit Magiezeugs aufzuhalten *g*

    Hier noch was zur Statistik, wie es auf dem Titelbildschirm unter "Ergebnisse" so schön festgehalten wird:

    Max. Spielzeit 58:36:47 (für meine Verhältnisse recht wenig)
    Max. Gald 426.132
    Summe verwend. Gald 1.347.048
    Speicherstände 317 (gemeint sind wohl Überspeicherungen, Spielstände hatte ich nämlich nur 7)
    Spiel beendet 1
    Kämpfe 1252
    Flucht 9
    Max. Combo 54 (ja, ich weiß, nicht viel aber immerhin)
    Max. Schaden 9829
    Max. Grade 1419


    Was ich von der Serie als nächstes spiele, weiß ich noch nicht genau. Normalerweise käme jetzt Rebirth dran.

  10. #290
    Abyss ist afair nochmal umfangreicher. Aber ich find die Chars etwas weniger sympathisch. Ansonsten würde sich ToS2 ja anbieten, aber da erwarte nicht zuviel. Das Spiel ist extremst Geschmackssache xD

  11. #291
    Abyss hat auch tolle Charaktere, obwohl mir ToS in dieser Hinsicht auch etwas besser gefallen hat. ToA ist dafür in Sachen Grafik, System und Spielmechanik merkbar fortgeschrittener als der Vorgänger Symphonia. ToS2 fand ich persönlich sehr enttäuschend. Man darf einfach kein zweites Symphonia erwarten, weder storymässig noch Gameplaymässig.

  12. #292
    Würde dir jetzt auch TotA empfehlen, ist IMO in (fast) allen Belangen ein verbessertes ToS und wartet endlich mit nem nahezu vollwertigen 3D Kampfsystem auf (für mich als Star Ocean Liebhaber war das eingeschränkte 2D-Kampfsystem der Tales-Serie schon immer eher nervig). In Spielmitte gibts jedoch einige Storyhänger, die wohl auch Schuld sind, dass die mittlere Standard-Durchspielzeit etwa 10-15 h über dem üblichen J-RPG-Schnitt von 40-50 h liegen.

    Wenn deine Zeit eher knapp ist, würde ich ToS2 weglassen... wirkte für mich eher wie ein lauwarmer Aufguss auf ToS, ohne das Original auch in nur einem Punkt zu übertreffen.

    Das JP-only ToR hingegen ist IMO sehr spassig, vom Gameplay her aber geht es anders als ToS und TotA nicht Richtung 3D, sondern voll zu traditionellem 2D im Stile von ToD und ToD2j. Obwohl, das ganze "CLAAAAAIIIIIIRE"-Geflenne vom Haupthelden kann einem schon arg auf die Nerven gehen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #293
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Obwohl, das ganze "CLAAAAAIIIIIIRE"-Geflenne vom Haupthelden kann einem schon arg auf die Nerven gehen...
    Na sicher kaum schlimmer als das Geflenne von Luke. Der war echt das allerletzte.

  14. #294
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Na sicher kaum schlimmer als das Geflenne von Luke. Der war echt das allerletzte.
    Komm, der hatte auch seine lichten Momente. Zugegebenermaßen erst relativ spät, aber hey, wenn Luke gerade nicht am flennen war hat ihn irgendwer immer gekonnt vertreten... ^^

  15. #295
    Muss meinen Vorrednern auch zustimmen und empfehle dir Abyss. Das hat mir vom Symphonia-Abyss-Vesperia Trio auch am besten gefallen. Der Hänger ist aber sehr böse.

    Luke fand ich gar nicht so schlimm, Anise ist viel schlimmer xD

  16. #296
    Ich persönlich habe Tales of the Abyss sehr schnell durchgespielt (72 Stunden in 17 Tagen), weil es mir einfach durchgängig Spaß gemacht hat und mich immer motiviert hat, weiterzumachen. Das Gameplay nervt fast nie (durch Abschaffung der Zufallskämpfe; höchstens die Ladezeiten auf der Weltkarte fallen negativ ins Gewicht), die Geschichte ist sehr spannend, insofern man sich darauf einlassen kann (auch wenn man so einige Elemente aus anderen Rollenspielen wiederfinden wird und in Sachen Innovation nicht zu viel erwartet werden sollte), die Spielwelt wird mit all ihren Mechaniken, Elementen und so weiter sehr schön erklärt und die Kämpfe machen auf einem dreidimensionalen Kampffeld recht viel Spaß. Auch die Charaktere mochte ich; es war halt mal was anderes. Und weder Luke noch Anise haben mich genervt – letztere ist auch wesentlich weniger penetrant und oftmals auch erwachsener als gleichaltrige Partymitglieder in anderen Spielen. Jeder Charakter hat hier auch seine besonderen Momente und spielen eine wichtige Rolle – dies ist auch bei vielen anderen RPGs leider nicht der Fall. Sidequests und Erkundungsfreiheit, optionale und geheime Orte gibt es auch hier wieder massig. Der Soundtrack enthält zwar viele belanglose Stücke, dafür aber auch einige exzellente (besonders einige der Kampf- und Weltkartenmusiken). Das Main Theme von Motoo Fujiwara halte ich ebenfalls für gelungen. Dass in der Welt viel Liebe steckt, kann man auch bei Tales of the Abyss sehr gut erkennen. Die Präsentation der Geschichte ist an vielen Stellen auch ausgezeichnet gelungen. Leider kommen manche Szenen insbesondere durch die Überbenutzung von zwei bestimmten Musikstücken nicht so gut zur Geltung, wie sie durch passendere und abwechslungsreichere Musik gekommen wären.
    Das, was viele als Hänger in der Mitte des Spiels bezeichnen, habe ich nicht wirklich als Hänger gesehen. Man übernimmt halt viel diplomatischen Kram und die eigentliche Geschichte bewegt sich nicht allzu sehr voran (auch wenn sie nie wirklich stagniert und immer irgendwie mindestens im Hinterkopf ist) und man wird durch einige paar Orte gelotst, ohne das Gefühl zu haben, etwas Weltbewegendes getan zu haben. Dieses Gefühl mag aber auch daher kommen, dass im Spiel ansonsten sehr viel Weltbewegendes passiert und die Geschichte sich schon früh in einem für die Welt sehr relevantem Ausmaß entfaltet, sodass das Lösen kleinerer Probleme als langweilig empfunden werden könnte. Ich empfand es aber, wie gesagt, nicht so.

    Großer Bonus des Spiels: Man kehrt an viele Orte öfter zurück (man mag sich streiten, ob man an manche zu oft zurückkehrt) und schmiedet so ein stärkeres Band zu ihnen und der Spielwelt, anders als in Spielen, die einen von Ort zu Ort schicken und alles zu vergessen scheinen, was hinter einem liegt. Ich habe bisher weder Vesperia oder Symphonia gespielt (nur Phantasia und Eternia), aber Tales of the Abyss gehört meiner Meinung nach zu den besten Rollenspielen für die PS2. Voraussetzung ist, dass man sich darauf einlassen kann und nichts völlig Neuartiges erwartet.
    Geändert von Narcissu (03.05.2011 um 20:50 Uhr)


  17. #297
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Voraussetzung ist, dass man sich darauf einlassen kann und nichts völlig Neuartiges erwartet.
    Und mit Emo-Luke klarkommt. (Inklusive wie die Gruppe ihn behandelt)
    Er und die Auswirkungen auf die Gruppe durch ihn können einen jeglichen Spaß verderben. Da helfen dann die enormen Ladezeiten auch nicht weiter. Das KS ist immerhin noch spaßig, wenn es auch hätte viel viel viel viel besser sein können, wenn sie einem nicht ne verdammte Beta angedreht hätten. Man merkt an allen Ecken, dass es unausgereift ist. Interessante Features welche nie wirklich genutzt werden.
    -FoF-Fields? Haha.
    -Techniken? Freies nutzen lässt einen ohne TP nach einem Kampf. Der AI muss man alles verbieten, was nicht gerade eine der billigsten Techs ist.
    -Frei rumlaufen? Broken. Viele Gegner kann man durch einfaches im Kreis an ihnen vorbeirennen dazu bringen 10Sekunden ins Leere zu hämmern. Solo-Kämpfe waren noch nie so einfach. Man hätte der AI einfach beibringen müssen, nach einem Hieb in die Luft NICHT noch die ganze Kombo hinten dranzuhängen. Haut man einmal in die Luft, da wird dann der nächste Hieb nicht auf einmal treffen. (Und besonders lustig sind eben besagte 10 Sekunden Kombos, wo noch der Supermove in die Luft angehängt wird^^ Man steht irgendwo und sieht wie der Gegner mit der Luft kämpft. Hat was)

    Die Team-Ai ist wohl auch eine der miesesten überhaupt. (Halt auch nich besser als die der Gegner ) Aber das ist auch der Grund, warum das KS eigentlich noch spaßig ist, und auch fordern kann.
    Es ist recht aussagekräftig, wenn alle meine Teammitglieder bei einem Bosskampf gegen ich glaub zwei Typen draufgehen... und ich die dann alleine soweit verkloppe, dass nur noch einer so grad lebt. (um noch alle wiederbeleben zu können, wegen EXP und so)
    Geändert von Kiru (03.05.2011 um 22:11 Uhr)

  18. #298
    Abyss erscheint übrigens auch in Europa für den 3DS. Kp, inwieweit euch das schon bekannt war

  19. #299
    @Kiru:
    Also sorry, aber die Hälfte deiner Punkte klingt eher, als hättest dud as System schlichtweg nicht genutzt... oO
    Die FoFs bspw. habe ich immer sehr ausgiebig genutzt, insb. wenn ich mal keine komplette Party hatte. Tear ist bpsw. ohne FoFs ganz gut aufgeschmissen ohne gutes Backup. Und einige von den besten Techniken der Chars bekommt man nur so zu sehen. Macht auch vielmehr Spaß das Ganze.

    Und gerade in TotA konnte man doch bei den Techniken perfekt einstellen, wer maximal wie viele TP zu verbrauchen hat und was er dabei benutzen darf. Dass man wenn man wild mit Trechniken draufloshämmert keine TP mehr hat ist klar, das kann man sich erst relativ spät leisten - war in ToS aber bspw. ganz genau so. Sonst werden die Kämpfe auch arg leicht.
    Die Team-AI fand ich auch eigtl. recht gelungen, weil man sie ziemlich genau anpassen konnte. Das einzige, was ab und an wirklich mies war, war, wenn Tear sich in ihren Zaubern verheddert und 5 Minuten zum Casten gebraucht hat oder wenn ein Char meinte, abwechselnd zum Gegner hin- und von ihm wegrennen zu müssen ohne was zu tun.

  20. #300
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Kiru:
    Also sorry, aber die Hälfte deiner Punkte klingt eher, als hättest dud as System schlichtweg nicht genutzt... oO
    Die FoFs bspw. habe ich immer sehr ausgiebig genutzt, insb. wenn ich mal keine komplette Party hatte. Tear ist bpsw. ohne FoFs ganz gut aufgeschmissen ohne gutes Backup. Und einige von den besten Techniken der Chars bekommt man nur so zu sehen. Macht auch vielmehr Spaß das Ganze.

    Und gerade in TotA konnte man doch bei den Techniken perfekt einstellen, wer maximal wie viele TP zu verbrauchen hat und was er dabei benutzen darf. Dass man wenn man wild mit Trechniken draufloshämmert keine TP mehr hat ist klar, das kann man sich erst relativ spät leisten - war in ToS aber bspw. ganz genau so. Sonst werden die Kämpfe auch arg leicht.
    Die Team-AI fand ich auch eigtl. recht gelungen, weil man sie ziemlich genau anpassen konnte. Das einzige, was ab und an wirklich mies war, war, wenn Tear sich in ihren Zaubern verheddert und 5 Minuten zum Casten gebraucht hat oder wenn ein Char meinte, abwechselnd zum Gegner hin- und von ihm wegrennen zu müssen ohne was zu tun.

    Das was FoF so extrem nutzlos gemacht hat war, dass die AI sich nicht für sie interessiert hat. FoF wären echt cool gewesen, hätten Gegner und das eigene Team diese auch benutzt. Dazu brauchte man teilweise n Haufen Zauber um die Felder überhaupt voll zu generieren. Ich bin auch immer zu nem FoF gerannt, wenn mal zufällig eins da war. War immer schön einen Elektro-Pfeil zu schießen, und wenns auch nur cool aussah. Aber wie oft hat mein Team FoF genutzt? Ich würde mich wundern, wenn es ne zweistellige Zahl war. Und das ist in den 60h Spielzeit... zu vernachlässigen.

    Techniken: Ja schön, man kann alles einstellen, sicher. Aber wenn dann Tear einen 80tp Zauber bekommt, wenn sie gerade mal 120 max tp hat... erste Aktion: Ab ins Menu und den Zauber verbieten. TotA hat zu wenig max tp. ToS war genau richtig, ToL war vllt etwas zu viel, aber besser zu viel als zu wenig.
    "Tales of" KS sind Kampfsysteme die auf Techniken aufbauen, so wie Star Ocean 3 etc. Man sollte nach jedem Angriff zumindest mit einer, wenn nicht gar zwei Spezialattacken kombinieren können. TotA erlaubt das aber nur mit den allerbilligsten Techs, wenn überhaupt. Das raubt einfach Spaß. Durch die Techniken kommt schließlich etwas "besonderes" zum Kampf hinzu. Immer nur X drücken und Gegner mit normalen Attacken besiegen geht auch, ist aber recht langweilig.

    AI: Es geht hier nicht darum, dass man die "anpassen" kann. Das kann man in allen Tales mehr oder weniger gut. Das Problem ist eher was ich schon beschrieben habe.

    Wie dem auch sei, ich hab ja geschrieben, dass das Spiel trotz den ganzen Schwächen immer noch Spaß macht. Selbst mit nur low-level Techs, selbst mit FoF die eigentlich nur man selbst benutzt, selbst mit Gegner die gerne Luft vermöbeln. (Letzteres war allerdings sehr nett für low-level Arena-runs ) Ich hab auch die Story ausgehalten, da ich Jade genial fand. Aber wenn ich bedenke durch was für EINFACHE Dinge man das Spiel enorm hätte verbessern können.

    Beispielsweise
    -Max TP aller Chars *2, dafür HP der Gegner um sagen wir 20-30% erhöhen oder so (netter Nebeneffekt: FoF werden häufiger, da TP-intensive Zauber die Felder besser generieren )
    -vorzeitiges Laden im Kampfergebnis-Bildschirm (So kann man die 20Sekunden Laden nach jedem Kampf auf der Weltkarte dort absitzen und sich seine Ergebnisse genau anschauen)
    -AI lässt sich nicht ganz so leicht verarschen durch Angriffsstop, wenn nur Luft getroffen wird

    Und hätte man noch die FoF richtig integriert... es ist ein Jammer. Vermutlich ist ToV dann besser in den Aspekten, ka. Da fehlt mir die Box.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •