Für nen PS3 Controller musste man aber ne Menge Einstellungen unter Win7 machen. Oo
Warum sollte ich denn einen Xbox360 Controller haben, wenn ich einen PS3 Controller habe?
Das Problem war einfach, dass ich die benötigten Programme runtergeladen habe, der Controller aber trotzdem nicht erkannt wird. Und wenn er es doch wird, lässt er sich auch nicht mal kalibrieren, was also heißt, dass man ihn soweit auch nicht nutzen kann.
Unter Vista z. B. musste ich einfach nur den Treiber runterladen, den PC neustarten und dann in der Systemsteuerung "Gamecontroller" und dann den Controller auswählen, sehen, ob er sich benutzen lässt und das wars. Bei Win7 gibts die Einstellung des Gamecontrollers nichteinmal von Hause aus und ich musste sie manuell irgendwo runterladen. Dann wurde ich da auch mit vielen Tabs und Optionen zugeschüttet und am Ende sollte es irgendwie hinauslaufen, dass ich in den Systemeinstellungen beim Booten irgendwas verändere. Das hab ich aber nicht gefunden (In den Foren waren die englischen Begriffe angegeben) und habs einfach sein lassen.
Im Grunde ist es mir auch egal, weil ich das Problem auch nicht mal mehr lösen will (Ging ja hauptsächlich nur um Final Fantasy XIV), aber geärgert hat es mich trotzdem.
Echt seltsam, dass ich den nicht gefunden habe. Oo
Lag vermutlich daran, dass ich den in den Systemsteuerungen gesucht habe, so wie es bei Vista der Fall ist.
Okay, das wusste ich auch nicht. Wenns irgendwas für XP war, hatte ich auch nie zwischen 32 und 64 unterscheiden müssen.Zitat von Trigaram
Jedenfalls hatte ich komfortableres Plug and Play.
Geändert von Byder (21.09.2010 um 11:04 Uhr)
Komisch, grade das finde ich sehr komfortabel bei Windows 7; so ist die Chance geringer, mit Admin-Rechten "aus Versehen" Mist zu bauen, weil du vorher noch gefragt wirst. Ein schöner Sicherheitsmechanismus.
Liegt wohl daran, dass - meines Wissens nach - Windows XP älter ist als die 64 Bit-Systeme und die 64 Bit-Version von Windows XP erst später veröffentlicht wurde. Kann mich da aber auch irren.