Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Bildschutz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nein, ich sage nur, dass es keine Rolle spielt von wo man Grafiken klaut, es ist immer gleich fragwürdig. Das Einzige was mich stört ist die Doppelmoral. Um nichts anderes geht es.
    Wie ich sagte: Diejenigen, die das Eigentum (geistig oder sonstwie) innehaben, können sich wehren und abmahnen.
    Sollte es vorkommen, dass jener Person bereits zum wiederholten Mal abgemahnt worden ist, sollten auch entsprechende Konsequenzen wie Verwarnung und Bann ausgesprochen werden.

Zitat Zitat
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass früher mal Ressourcendiebe verwarnt oder sogar gebannt wurden. Bei manchen hat man das sogar schnell vergessen.
    Hmm...Biohazard?
    Er wurde damals gebannt (mehr als ein Mal sogar), weil er, soweit mich meine Erinnerung nicht trübt, zunächst das Zelda Ocarina of Time 2D-Remake für sein eigenes Spiel ausgegeben hat, danach war es wegen wiederholtem Ressourcenklau.
    Dieser Vorfall stammt zwar noch aus RPG-Ring-Zeiten, aber dennoch wurden Ressourcendiebe früher noch verwarnt und sogar gebannt.
    Mit zunehmendem Moderator-Wechsel hat das aber schlimmerweise mehr und mehr abgenommen, bis es, wie es jetzt scheint, sogar in Vergessenheit geraten ist.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    @ V-King:
    Natürlich ist es nicht okay, einen Dieb zu bestehlen. Es wird trotzdem immer lächerlich bleiben, wenn der Dieb sich dann auf den Marktplatz stellt und "Haltet den Dieb!" schreit.
    Das Beispiel ist auch nicht wirklich gut.
    Ich mein, wenn ein Dieb die Mona Lisa klaut, und diesem Dieb wiederrum wird seine Brieftasche geklaut, wird ersterer Dieb letzteren Dieb dennoch erfolgreich anzeigen können.

Ob die Polizei dann die Mona Lisa bei ersterem Dieb findet, ist zunächst mal eine andere Frage. Und sollte die Polizei die Mona Lisa wirklich bei ihm finden, wäre es ein komplett anderer Fall. Der Mona-Lisa-Dieb würde trotzdem erfolgreich gegen den Geldbörsen-Dieb aus dem Gericht hervorgehen.

Klar würde der Mona-Lisa-Dieb später ne fette, dumme Titelzeile in der BILD kriegen, aber es geht nicht darum, wie lächerlich derjenige sich macht, sondern ob er im Recht liegt, den Geldbörsen-Dieb anzuzeigen und erfolgreich im Rechtsstreit daraus hervorzugehen.

Geändert von V-King (18.09.2010 um 20:48 Uhr)