Das einzig schlimme an Trash-/Fun-/Müllgames ist wohl eher die Aufmerksamkeit die sie bekommen. Und aus Neid werden sie nun angeprangert, so kommt es mir vor.
Das einzig schlimme an Trash-/Fun-/Müllgames ist wohl eher die Aufmerksamkeit die sie bekommen. Und aus Neid werden sie nun angeprangert, so kommt es mir vor.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Passt nur nicht ganz damit zusammen, dass viele der Kritiker an guten Projekten arbeiten, die bereits mehr Aufmerksamkeit und Lob erhalten haben als die besagten Trash-Spiele.
Bei der Auszeichnung des Projekt des Monats sieht man ja auch, dass Trash-Spiele nicht die gleiche "Aufmerksamkeit" bekommen. Von daher lässt sich das Argument, dass es sich nur um Neid handelt nicht halten.
Wenn du auf Zeit spielst, bekommen ernsthafte Projekte mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit. Kurzfristig erhalten aber die Trashgames mehr Aufmerksamkeit als viele andere Spiele, Kelven hat es mit dem "Instant-Fame" eigentlich schon ganz gut bezeichnet.
Und ja, bei den Projektwahlen würdigt man natürlich nur die Dinge die man sehnsüchtig erwartet, aber wenns um entspannende und sinnfreie Spiele geht die dazu noch gleich ne Vv darstellen, hagelts natürlich mehr Kommentare.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Mir persönlich würde es noch nicht einmal so sehr um die Aufmerksamkeit gehen. Eher, dass die jeweiligen Autoren ernsthaft auf ihre Spiele stolz sind und das ganze als Kunstform sehen.
Und wenn ein Großteil der Community diese Meinung teilen würde, dann würde ich das Forum irgendwann verlassen, weil das Niveau einfach nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Die Aufmerksamkeit bekommen sie halt, weil sie (mehr oder weniger) provozieren. Da kann ein herkömmliches Spiel natürlich nicht mithalten. Auf lange Sicht wird man sich aber eher an das normale Spiel erinnern, ganz besonders die Otto-Normal-Spieler. Meistens sind es ja die Entwickler, die Trashspiele spielen und kommentieren. Die fühlen sich dann vielleicht wirklich in ihrer "Entwicklerehre" gekränkt, wenn Müll besser ankommt als ernsthafte Spiele, wobei man hier wie gesagt gar nicht unbedingt von einem "besser ankommen" sprechen sollte, sondern eher von "instant fame".
Ich glaube jedenfalls schon, dass auch normale und wenig innovative Spiele (Trashspiele sind btw. meistens auch nicht innovativ) noch beliebt sind. Sie müssen nur gut umgesetzt sein.
So kommt es mir auch vor. Schon bisschen seltsam, wenn man einem nichtmal ein bisschen Aufmerksamkeit gönnt. Muss wohl daran liegen, dass ein Großteil der Kellegschaft noch sehr jung ist. Btw, ich kann mich an kaum ein gutes Spiel erinnern, das wirklich viel zu wenig Aufmerksamkeit bekam. Positive Resonanz ehrt außerdem mehr als negative, welche schlechte Spiele meist abbekommen.