Ich finds ja toll, dass sie mehr Hintergrundgeschichte einbauen und die Motivationen besser klären, aber man sollte schon in Kontext mit dem Rest der Reihe bleiben. Ist ja nicht so, als würde es da zu viel geben *g*
Naja, der Kampf war dennoch episch, vor allem gab es endlich mal wieder ein Musikstück, was wirklich hervorgestochen ist - wieso blos?
Wie gesagt, das sind meine spontanen Gedanken dazu - hoffe natürlich, dass da noch etwas mehr geklärt wird.
edit:
Nope, wird es nicht *g*
Bin jetzt durch, später vielleicht mehr dazu.
So, habe das Spiel jetzt auch und hab mich gerade ein wenig in dem Feuerabschnitt rumbewegt.
Mein erster Eindruck, direkt nach einlegen der Disc und betrachten der 2 Anfangssequenzen: Wieso erwähnt die eigentlich niemand?^^
Als ich Samus' Monologe über ihre eigene Gehirnoperation (in diesem Ton spricht die Frau nämlich) über mich ergehen lassen durfte, wurde mir schlagartig klar, dass hier nur Nintendo und Team Ninja zusammen einen Wagen so knallhart vor die Wand fahren lassen können.
Denke, das Skript am Anfang war eines der schlimmsten, die ich seit langem erleben durfte.
...
Haha, ich liebe dich xD Seitdem ich das Spiel habe, warte ich genau auf DIESEN Post von dir :-P
Hmm, also dass jemanden das Script stört, höre ich zum ersten Mal. Was fandst du daran denn so schlimm? Ich mochte ihr eigentlich ganz gerne zuhören, aber ich mag auch die Synchro von ihr gerne und ich achte nicht so genau auf das, was sie da sagt
Zitat
Zum Glück relativiert sich das im Spiel, wenn die Frau endlich mal aufhört zu reden. Naja, bis auf Cutscenes, da stellt sie sich dann als "Captain Obvious" vor, die alles kommentiert, was passiert. Es ist ja schön und gut, dass sie endlich mal spricht, aber muss sie denn wirklich die letzten 20 Jahre (minus Fusion ) aufholen?
...
Das relativiert sich wirklich und es kommen mMn wenig Cutscenes und Monologe sowieso. Mir waren es fast zu wenig, aber ich mag ja auch FF13 und kann davon eh nie genug bekommen. Mich würde interessieren, wie du die Story findest, aber du bist ja noch nicht ganz so weit. An der kann ich z.B. nicht wirklich was aussetzen.
Zitat
So, das Gameplay an sich macht wirklich Spaß und ist in guter Metroid-Manier flüssig. Sehr schön ist, dass die Animationen nicht nur toll aussehen, sondern sich auch sehr leicht ausführen lassen. Gerade die Kontextsensitiven "Nahkampfmoves" sind da hervorzuheben.
Das man Missiles nur im First Person Modus schießen kann stößt mir allerdings schon ein wenig auf. Eigentlich dachte ich ja, dass man während normalen Passagen einfach nur auf einer Schiene durch ein 3D Gebiet läuft (ähnlich wie Shadow Complex).
Die Tatsache, dass man Health Tanks und Missiles einfach nachladen kann finde ich klasse, da Missiles vorher eigentlich nie ein limitierender Faktor waren. Hier kann man (vermutlich) schon in Probleme kommen, wenn man sie während eines Bosskampfes wahllos verschießt und dann nachladen muss.
...
Dass man die Missiles im FP-Modus schießt, finde ich gerade gut, weil man sie oft bei Bossen braucht und es ja immer etwas dauert, bis man in die FP geschaltet und dann auf den Boss gezielt hat. Schafft Dramatik Ich fand's gut, genauso wie, dass man sich dabei nicht bewegen kann.
Zitat
Das man Ausweichen auf das Steuerkreuz gelegt hat erscheint mir bisher recht simplistisch - irgendwie geschieht das so fast automatisch und man kann ziemlich leicht Angriffen ausweichen, indem einfach das Steuerkreuz immer wieder gedrückt wird. Vielleicht ändert sich das später ja noch, aber bisher macht das das ganze zu einfach.
...
Ich fand, dass das gegen Ende nicht mehr so ist, weil man seine Ausweichmanöver schon timen muss und auch aufpassen muss, dass man nicht in das nächste Geschoss ausweicht. Schwer wird das Spiel imo nur bei den Bossen, also erwarte jetzt besser kein Ninja Gaiden.
Zitat
Was die Steuerung angeht, wäre ich mit einer +Nunchuk wohl zufriedener gewesen mit Wechsel in die Egosicht auf Knopfdruck. Das Steuerkreuz ist für 3D Bewegungen einfach nicht so optimal und obwohl die Belegung ziemlich gut gemacht wurde werde ich das Gefühl nicht los, dass man das Spiel um die Steuerung statt andersrum designed hat.
...
Ach, alles Peanuts. Achte lieber auf die tollen Kamerafahrten und die tolle Atmo und erfreue dich daran
Haha, ich liebe dich xD Seitdem ich das Spiel habe, warte ich genau auf DIESEN Post von dir :-P
...
Ich Dich auch <3
Zitat
Hmm, also dass jemanden das Script stört, höre ich zum ersten Mal. Was fandst du daran denn so schlimm? Ich mochte ihr eigentlich ganz gerne zuhören, aber ich mag auch die Synchro von ihr gerne und ich achte nicht so genau auf das, was sie da sagt
...
Musste das sein? *g*
Ich weiß nicht so genau... es könnte, wie gesagt, daran liegen, dass Samus spricht, als wäre sie gerade am Gehirn operiert worden (in den Anfangssequenzen, wohlbemerkt), dass sie das Wort "Baby" gefühlt 1000 Mal erwähnt (ich bin mir sicher, wenn man das Skript einmal liest würde man sich wundern, wie oft da hintereinander dieses Wort vorkommt); dass ich mich bei "Baby's Cry" und der Analyse von ihr in diesem Konvtex vor Lachen kaum zurückhalten konnte oder einfach der Tatsache, dass die Entwickler Samus so darstellen wollen, als hätte sie extrem Tiefe Muttergefühle für ein transparentes fliegendes Gehirn mit Zähnen entwickelt.
Aber glücklicherweise wird das ganze Skript später bei Weitem besser also sehe ich das einfach mal als das Problem an, das viele kennen: Wenn man eine Geschichte zu schreiben anfängt weiß man meist nicht so genau, wie man den Anfang gestalten soll und der kann suboptimal werden.
Ich kann mit dem Charakter, der Samus nach dem Anfang des Spiels verliehen wird, auch ganz gut leben; ok, bis auf das mit den Waffensystemen, dazu weiter unten mehr.
Zitat
Das relativiert sich wirklich und es kommen mMn wenig Cutscenes und Monologe sowieso. Mir waren es fast zu wenig, aber ich mag ja auch FF13 und kann davon eh nie genug bekommen. Mich würde interessieren, wie du die Story findest, aber du bist ja noch nicht ganz so weit. An der kann ich z.B. nicht wirklich was aussetzen.
...
Also, gegen Cutscenes hab ich absolut nichts, sie müssen nur Sinn ergeben und es sollte nicht in solch eine Orgie wie das Ende von MGS4 ausarten^^
Die Probleme hat Other M zum Glück nicht. Das Spiel ist eindeutig der Teil der Reihe mit der besten Story (gut, hat irgendwie wenig Aussage xD). Sie ist nicht zu komplex, aber ich hatte eigentlich sogar weniger erwartet, gerade, wenn Team Ninja am Werk ist. Leider sind die Plotelemente recht ausgelutscht, aber sowas ist ja wirklcih mal ein Spiel, was man mehr wegen des Gameplays als der Story zockt *g*
Zitat
Dass man die Missiles im FP-Modus schießt, finde ich gerade gut, weil man sie oft bei Bossen braucht
...
Ja, das hat dazu geführt, dass ich Missiles wirklich nur dann benutzt habe, wenn nichts anderes funktioniert hat. Generell hab ich die Egosicht auch nur dann verwendet, wenn nichts anderes mehr ging (also, in Kämpfen jedenfalls)
Und bis mir erstmal aufgefallen ist, dass man ja durch Schütteln der Wiimote in Egosicht ausweichen kann
Zitat
Ich fand, dass das gegen Ende nicht mehr so ist, weil man seine Ausweichmanöver schon timen muss und auch aufpassen muss, dass man nicht in das nächste Geschoss ausweicht. Schwer wird das Spiel imo nur bei den Bossen, also erwarte jetzt besser kein Ninja Gaiden.
...
Hmmm... sagen wir mal so: Wenn ich getroffen wurde, lags daran, dass ich das Steuerkreuz nicht schnell genug immer wieder gedrückt habe
Es gibt zwar die ein oder andere (Boss-)Attacke, der man mit der Methode nicht ausweichen kann, aber in den meisten Fällen klappts doch ganz gut. Aber dafür werden Treffer dann auch bestraft, wenn die Gegner einem mit einem Schlag 50-70 Energie abziehen.
So, jetzt zum unvermeidbaren Vergleich zwischen den alten Teilen, Prime und diesem:
Gefallen hat mir:
- Die sehr flüssige Steuerung zusammen mit der Kontextsensitivität
- Ein MEtroid, was sich storytechnisch mal nicht schämen und verkriechen muss
- gute Umsetzung von Skills, die in der Primereihe teilweise zu kurz kamen, wie der Space Jump oder der Speed Booster und Shinespark
- gute Grafik (stellenweise etwas karg, wenn man in Egosicht wechselt, aber da meine Wii ohnehin Grafikfehler hat ist das das kleinste meiner
Probleme ^^°)
- die Kamerafahrten sorgen fast schon dafür, dass man sich wie in einem der guten alten 2D Teile fühlt; schön umgesetzt
- Samus' Charakter und der ganzen Hintergrundgeschichte wird viel mehr Tiefe verliehen als in irgendeinem Teil bisher
- Epilog mit optionalem Boss. Finde die Idee toll, hab das aber bisher noch nicht gemacht. Braucht man dafür wirklich 100% der Item?
- Nachladen von Energie und Raketen. Beides war in den bisherigen Teilen ausserhalb von Bosskämpfen nie Mangelware, Raketen auch dann
nicht.
Zu den störenden Sachen gehören:
- hohe Linearität. Im Gegensatz zu den Primeteilen oder einigen alten kam es mir hier so vor, als wenn man eigentlich immer einem ziemlich
linearen Pfad folgt. Gerade in der ersten Hälfte wird der Rückweg öfter mal blockiert.
- Wieso hat man den Scan-Modus aus Prime rausgenommen, der einem so viele Hintergrundinformationen gegeben hat? Finde ich etwas
schade. Das man nicht mehr jeden kleinen Fitzel abscannen muss dürfte aber vermutlich vielen gefallen.
- Dazu: die Such-den-Pixel-Aktionen. Viele waren recht offensichtlich, einige haben mich aber wahnsinnig gemacht *g*
- etwas wenig "Neues". Andererseits hatte das Prime 1 auch nicht, da ja prinzipiell das ganze Spielgefühl bereits neu war, also war das nicht
so wichtig und fiel mir erst auf, als ich mir über die Item Gedanken gemacht hab
- Das Ausweichsystem ist zusammen mit dem Quick Charge etwas überpowert.
- Karte: Wieso dreht sich die Karte am oberen Rand mit dem Blickwinkel, die Karte im Menü aber nicht? War manchmal verwirrend.
- Wie man Items erhält. Das hat Master schon schön angesprochen, die Verweigerung der Suits ist einfach dumm. Auch später im Spiel
Frühere Erklärungen waren vielleicht nicht so einfallsreich, aber funktionierten viel besser, denn sie konnte die Ausrüstung einfach nicht
benutzen, weil sie sie nicht hatte. Hier benutzt sie sie nicht und geht damit schon ein Lebensrisiko ein.
edit:
Ach ja, die Musik. Leider hält die sich sehr im Hintergrund und ist insgesamt nicht so gut wie in anderen Teilen der Reihe. Dass man durch eine richtige Untermalung die Atmosphäre aber deutlich steigern könnte zeigt IMO Super Metroid sehr gut, was teilweise sogar eine richtige Horroratmosphäre durch die toll gestalteten Tracks aufkommen lässt. Aber auch sonst war die Musik eigentlich immer sehr hervorstechend, was hier nun nicht der Fall ist. Sehr schade.
Für einen weiteren Teil (der hoffentlich kommt), wünsche ich mir vor Allem neue, experimentelle Items wie die Prime Reihe sie ab Teil 2 hatte. Die waren vielleicht nicht immer so toll, wie die altbekannten, aber haben dafür der Formel immer wieder nen neuen Kick gegeben (IMO). Etwas weniger Linearität wäre auch erwünschenswert und eventuell eine Option, dass man +Nunchuk spielen kann, wenn man das denn möchte. Und eine bessere musikalische Untermalung darf auch sein *g*
War nur Interesse ^^ Ich gucke mir den Prolog gleich nochmal an und achte mehr drauf.
Zitat
Ich weiß nicht so genau... es könnte, wie gesagt, daran liegen, dass Samus spricht, als wäre sie gerade am Gehirn operiert worden (in den Anfangssequenzen, wohlbemerkt), dass sie das Wort "Baby" gefühlt 1000 Mal erwähnt (ich bin mir sicher, wenn man das Skript einmal liest würde man sich wundern, wie oft da hintereinander dieses Wort vorkommt); dass ich mich bei "Baby's Cry" und der Analyse von ihr in diesem Konvtex vor Lachen kaum zurückhalten konnte oder einfach der Tatsache, dass die Entwickler Samus so darstellen wollen, als hätte sie extrem Tiefe Muttergefühle für ein transparentes fliegendes Gehirn mit Zähnen entwickelt.
...
Beim letzten Teil musste ich echt lachen ^^ Jetzt, wo du es sagst.... Zwischendurch hatte ich auch so meine Gedanken ,,Hoffentlich legt sie diese Sache mit dem Baby bald zu den Akten''. War wirklich etwas überstrapaziert.
Zitat
Also, gegen Cutscenes hab ich absolut nichts, sie müssen nur Sinn ergeben und es sollte nicht in solch eine Orgie wie das Ende von MGS4 ausarten^^
Die Probleme hat Other M zum Glück nicht. Das Spiel ist eindeutig der Teil der Reihe mit der besten Story (gut, hat irgendwie wenig Aussage xD). Sie ist nicht zu komplex, aber ich hatte eigentlich sogar weniger erwartet, gerade, wenn Team Ninja am Werk ist. Leider sind die Plotelemente recht ausgelutscht, aber sowas ist ja wirklcih mal ein Spiel, was man mehr wegen des Gameplays als der Story zockt *g*
...
Ja, finde ich auch und ok, bei MGS4-Ende wurde wirklich übertrieben. Aber das Spiel ist ohnehin eine einzige Übertreibung.
Nein, komplex war die Story wirklich nicht. Aber vielleicht ist das mal besser, alswenn da so ein Gehirngeschwurbel wie bei MGS rauskommt. Die Wendung gegen Ende fand ich schon gut und die habe ich auch nicht wirklich kommen sehen. Ach ja, und...
Zitat
Und bis mir erstmal aufgefallen ist, dass man ja durch Schütteln der Wiimote in Egosicht ausweichen kann
...
o_O Shit....wusste ich bis eben nicht.
Zitat
Hmmm... sagen wir mal so: Wenn ich getroffen wurde, lags daran, dass ich das Steuerkreuz nicht schnell genug immer wieder gedrückt habe
Es gibt zwar die ein oder andere (Boss-)Attacke, der man mit der Methode nicht ausweichen kann, aber in den meisten Fällen klappts doch ganz gut. Aber dafür werden Treffer dann auch bestraft, wenn die Gegner einem mit einem Schlag 50-70 Energie abziehen.
...
Ja, eben, das finde ich dann wiederum gut. Das Ausweichen ist schon recht mächtig, aber man wird durch Gegnerangriffe schon krass bestraft. Speziell die Bosse haben ne nicht so hohe Fehlertoleranz.
Zitat
So, jetzt zum unvermeidbaren Vergleich zwischen den alten Teilen, Prime und diesem.........
...
Klingt eigentlich so, alswenn dir das Spiel gut gefallen hätte
Beim letzten Teil musste ich echt lachen ^^ Jetzt, wo du es sagst.... Zwischendurch hatte ich auch so meine Gedanken ,,Hoffentlich legt sie diese Sache mit dem Baby bald zu den Akten''. War wirklich etwas überstrapaziert.
...
War auch sehr amüsiert bei der Szene. Allerdings... als ich sie dann zum 3. Mal sehen durfte, da mir die Wii abgeschmiert ist, nicht mehr so sehr.
Eventuell habe ich dadurch die feinen Details miterlebt, die andere gar nicht bemerken? *g*
Naja, glücklicherweise bleibt das ganze nicht so, denn ich muss sagen, dass ich reichlich negative Erwartungen nach dem Anfang hatte, was aber am Ende nichts daran ändert, das
Zitat
Klingt eigentlich so, alswenn dir das Spiel gut gefallen hätte
...
das hier stimmt
Und ich bin eigentlich auch froh darüber, denn, im Gegensatz zu dem, was manche wohl von mir denken, *will* ich Spiele ja nicht hassen
(und vor allem keine Nintendospiele der Hauptreihen ^^)
das hier stimmt
Und ich bin eigentlich auch froh darüber, denn, im Gegensatz zu dem, was manche wohl von mir denken, *will* ich Spiele ja nicht hassen
(und vor allem keine Nintendospiele der Hauptreihen ^^)
...
Hätte mich auch gewundert, weil Other M eigentlich nicht sonderlich viel falsch macht, jedenfalls vom Gameplay her.
Du bist eben ziemlich kritisch und ich persönlich finde sowas gut. Manchmal befürchte ich aber, da du immer zu viel kritisierst, sodass du dir die Spiele zerredest.
Und jetzt gebe ich mir den Anfangsmonolog noch einmal
Ach und @Master:
Ich dachte die Prime Teile spielen nach Other M, bzw Super Metroid Oo
Aber ist ja auch egal
...
Die Prime-Teile spielen zwischen Metroid und Metroid II. Oder wars Metroid II und Super Metroid? Eins von beiden, aber auf jeden Fall und 100%ig spielen sie vor Super Metroid.
Die Prime-Teile spielen zwischen Metroid und Metroid II. Oder wars Metroid II und Super Metroid? Eins von beiden, aber auf jeden Fall und 100%ig spielen sie vor Super Metroid.
Habe das Game jetzt auch mit 60% der Items durchgespielt, wobei man dazu sagen muss, dass ich mir bei einem ersten Metroid Durchgang selten die Mühe mache alles zu finden.
Fand das Spiel...durchwachsen.
Auf der einen Seite bietet es sehr schnelles pseudo-2D-Gameplay, was sich ausgezeichnet spielen lässt. Atmosphärisch hat das Spiel auch einiges auf dem Kasten, ich hätte vlt. nicht vor kurzem nochmal Dead Space durchspielen sollen, dann hätte ich die Atmo wohl noch beeindruckender empfunden. Sehr schön fand ich die Rückkehr einiger älterer Endgegner, ein schönes nostalgisches Gefühl! Generell hat mir zugesagt, dass die Story endlich mal wieder am hinteren Ende der aktuellen Metroid Timeline angesiedelt war, wobei ich mir für den nächsten Teil endlich einen Nachfolger für Fusion auf der Storyebene wünsche!.
Kommen wir zu den negativen Punkten, von denen es leider auch ein paar gibt:
Als erstes diese Stellen wo man etwas bestimmtes mit der Wiimote scannen muss.
Diese Stellen waren sowas von schlecht gelöst, da man zum Teil wirklich nicht wusste wo man nach was suchen soll, in anderen Fällen war es beinah schon zu offensichtlich. Hätte man nicht einen kurzen Tip einblenden können, wonach man sucht, um sich dann wirklich kurz umgucken zu müssen? Der Punkt kann ja ruhig versteckt sein, aber sich trotzdem irgendwie von der Umgebung abheben wenn ihr versteht was ich meine. Irgendwelche minimalen Blutspritzer, die sich farblich nicht vom Boden abheben(!) und wie Bitmaps aussehen nach einer gefühlten Stunde zu finden um weiter zu kommen finde ich weniger befriedigend.
Als zweites muss ich den Übergang von 2D in die Egoperspektive kritisieren. Gerade in Bosskämpfen, wo diese Bewegung meistens esseziell war, hat dies oft zu Energieverlust geführt.
Die Größe der Welt hätte meinetwegen etwas weitläufiger ausfallen können, wobei die Areale, die es zu bestaunen gab einige nette Rätsel und Aufgaben zu bieten hatten. Eine größere Variation von Themen hätte ich jedoch auch begrüßt. Insgesamt hätte das Spiel auch noch ein paar Stunden länger gehen können, dafür vlt. mit etwas weniger Sequenzen.
Ehrlich gesagt war ich der ausgebauten Story offen gegenüber, auch als Serienveteran, und muss sagen ich stehe dem mit einem lachenden und einem weinenden Auge gegenüber. Auf der einen Seite fand ich die Charakterisierung von Samus nicht übel, gerade diese Vermenschlichung ist eine für mich gelungene Darstellung, der bis dato so unverwundbar wirkenden Amazone.
Die Klaustrophobie und Einsamkeit der vorherigen Spiele wird natürlich etwas an ihrer Dichte genommen indem NPCs eingeführt wurden, obwohl dies ja stellenweise schon in MP3 zu beklagen war.
Dennoch hatte die Geschichte einige gelungene Brüche zu bieten und hat auch nicht dermaßen viel Recon betrieben, wie anderswo jetzt behauptet wird.
Kommen wir zur technischen Seite.
Musikalisch empfand ich Other M leider schwächer als jeden anderen Teil der Serie bis dato. Kann es sein dass einige der bekannten Jingles komplett gefehlt haben? Auch die, welche vorhanden waren kamen weitweniger episch rüber als z.B. in den Prime Teilen. Die Melodien bewegten sich stets unauffällig im Hintergrund, jedoch bleiben sie für mich weniger in Erinnerung als die der direkten Vorgänger, wo es einige Melodien gab, die sich sofort eingeprägt hatten und die Atmosphäre der Bilder verdichteten.
Grafisch ist Other M eines der schönen Wii Spiele, auch wenn es an einigen Stellen recht verwaschene Texturen zu bestaunen gab. Leider fand ich auch hier die vorherigen Prime Teile einfach beeindruckender, was aber auch an der Perspektive liegen mag. Jedenfalls würde ich im möglichen Nachfolger wieder einen weniger comicartigen Stil wünschen und mehr Realismus wie in den Prime Teilen.
Abschließend bleibt zu sagen das Other M seine Stärken und Schwächen bietet, sich für mich persönlich jedoch eher im Mittelfeld der Metroid Spiele bewegt, was für sich nichts schlechtes heißen muss
Hätte man das eine oder andere abgerundet und sich mit der Steuerung in der Ego Perspektive was besseres einfallen lassen (vor allem das Raketenabschießen-.-) so wäre es für mich unter den Top 4 der Metroid Games gewesen. So bleibt dennoch ein gutes Spiel mit einigen Schwächen, die im potentiellen Nachfolger gerne ausgemerzt werden dürfen, denn stilistisch bietet sich diese Art von Metroid für einen Fusion Nachfolger ausgezeichnet, und darauf sollte das ganze mal langsam hinauslaufen!
Jemand muss mir helfen, ich komme an zwei Items ums verrecken nicht ran.
Der erste Missile Container, an den ich einfach nicht ran komme, ist der im Raumschiff-Hangar auf einem, von Samus' Raumschiff aus unerreichbaren Balkon. Ich sehe ihn auf der Karte, sehe ihn auch im Ego-Modus und kann ihn anvisieren und bla, sehe dahinter eine verschlossene Tür (an die ich auch von der anderen Seite ran komme, aber sie ist nunmal verschlossen) und ich sehe auch ein Terminal, mit dem ich vermutlich jene Tür entsperren kann (zumindest glaube ich das). Wie komm ich da hin?
Der andere Missile Container, an den ich nicht hin komme, befindet sich (wenn mich grade mein Gedächtnis nicht täuscht) in Sektor 1 (könnte auch Sektor 2 sein, bin mir nicht 100% sicher), ganz rechts auf der Karte, in einem Raum voller Glasröhren mit grüner Vegation darin.
Dieser Container befindet sich auf einem Vorsprung, dahinter auch wieder eine (desmal unverschlossene) Tür. Allerdings habe ich KEINE AHNUNG, wie ich zu dieser verfluchten Tür komme.
Hat irgendjemand schon 100% der Items und kann mir sagen, wie ich an diese zwei Container komme?
Beim 2ten musst du in dem Raum davor nach ganz unten links laufen und auf dem Metallboden mit dem Speedbooster durch die Wand laufen die automatisch auf dem Metallweg kommt.
Beim ersten musst du irgendwo in einem Raum vor einem Aufzug musst du einen Metallblock mit Missiles zerschießen und dann mit den Morphball durch das dort entstandene Loch. Gemeint ist der Aufzug den man nicht benutzen muss, wo man stattdessen an den Seiten nach oben springen kann.
Beim 2ten musst du in dem Raum davor nach ganz unten links laufen und auf dem Metallboden mit dem Speedbooster durch die Wand laufen die automatisch auf dem Metallweg kommt.
Beim ersten musst du irgendwo in einem Raum vor einem Aufzug musst du einen Metallblock mit Missiles zerschießen und dann mit den Morphball durch das dort entstandene Loch. Gemeint ist der Aufzug den man nicht benutzen muss, wo man stattdessen an den Seiten nach oben springen kann.
Geil Björn, genau bei diesen beiden musste ich mir auch hilfe holen
...
Hard Mode ist so geil, btw
Und hat eigentlich mal jemand schon in den Theater-Modus geschaut?
Ich hätte eigentlich gedacht, dass man sich da einfach nur alle FMV-Sequenzen anschauen kann, dem ist aber nicht so!
Im Prinzip kann man sich dort die komplette Story noch einmal als einen zusammenhängenden Film anschauen.
Ziemlich, ziemlich cool, finde ich.
Jo den Theater Modus hab ich mir auch schonmal mit nem Freund angeshen.
Bei mir Funktioniert Kapitel 1 aber nicht so ganz und die erste Gameplay Sequenz bleibt hängen, habe das aber nicht nochmal versucht^^
Hab das Game letzte Woche durchgespielt und muss sagen hauptsächlich hat mich echt der Umfang gestört. Story war so lala aber noch okay und ich bin auch keiner der Menschen die jammern "OMG, Menschen führen Konversationen mit mir, mein Metroid Feeling der Isolation ist dahin". Aber das Teil war einfach zu schnell durch . Und die Items nach dem Game zu suchen hat mich auch nicht wirklich angespornt mehr Zeit mit dem Spiel zu verbringen, ich mein was bringt es am Ende des Spiels voll Energie, Missiles zu haben. Kannst sie ja gar nich mehr vernünftig einsetzen
Hab das Game letzte Woche durchgespielt und muss sagen hauptsächlich hat mich echt der Umfang gestört. Story war so lala aber noch okay und ich bin auch keiner der Menschen die jammern "OMG, Menschen führen Konversationen mit mir, mein Metroid Feeling der Isolation ist dahin". Aber das Teil war einfach zu schnell durch . Und die Items nach dem Game zu suchen hat mich auch nicht wirklich angespornt mehr Zeit mit dem Spiel zu verbringen, ich mein was bringt es am Ende des Spiels voll Energie, Missiles zu haben. Kannst sie ja gar nich mehr vernünftig einsetzen
...
Sammel trotzdem alle Items. Damit schaltest du den Hard Mode frei, in dem du...naja, gar keine Items finden wirst
Darfst das Spiel also mit 99 Energie und 10 Missiles durchspielen (und natürlich den storyrelevanten Upgrades).
Macht das Spiel wirklich herausfordernder und hebt den Umfang wenigstens geringfügig an
Urgh oO? Mit einem Energietank? WTF? Klingt jetzt schon nach Quälerei
...
Ist es auch ich hab schon mal damit angefangen und man muss dabei fast nur ausweichen draufhalten und zwischendurch mal die Energie und den Munitionsvorrat nachfüllen .Ich hab am anfang noch gedacht das es wenigstens noch die Energiekontainerbauteile gibt. Ich will gar nicht wissen wie ich gegen den Endboss ankomme soll mit so wenig Energie.