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So, habe das Spiel jetzt auch und hab mich gerade ein wenig in dem Feuerabschnitt rumbewegt.

Mein erster Eindruck, direkt nach einlegen der Disc und betrachten der 2 Anfangssequenzen: Wieso erwähnt die eigentlich niemand?^^
Als ich Samus' Monologe über ihre eigene Gehirnoperation (in diesem Ton spricht die Frau nämlich) über mich ergehen lassen durfte, wurde mir schlagartig klar, dass hier nur Nintendo und Team Ninja zusammen einen Wagen so knallhart vor die Wand fahren lassen können.
Denke, das Skript am Anfang war eines der schlimmsten, die ich seit langem erleben durfte.
Haha, ich liebe dich xD Seitdem ich das Spiel habe, warte ich genau auf DIESEN Post von dir :-P

Hmm, also dass jemanden das Script stört, höre ich zum ersten Mal. Was fandst du daran denn so schlimm? Ich mochte ihr eigentlich ganz gerne zuhören, aber ich mag auch die Synchro von ihr gerne und ich achte nicht so genau auf das, was sie da sagt

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Zum Glück relativiert sich das im Spiel, wenn die Frau endlich mal aufhört zu reden. Naja, bis auf Cutscenes, da stellt sie sich dann als "Captain Obvious" vor, die alles kommentiert, was passiert. Es ist ja schön und gut, dass sie endlich mal spricht, aber muss sie denn wirklich die letzten 20 Jahre (minus Fusion ) aufholen?
Das relativiert sich wirklich und es kommen mMn wenig Cutscenes und Monologe sowieso. Mir waren es fast zu wenig, aber ich mag ja auch FF13 und kann davon eh nie genug bekommen. Mich würde interessieren, wie du die Story findest, aber du bist ja noch nicht ganz so weit. An der kann ich z.B. nicht wirklich was aussetzen.

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So, das Gameplay an sich macht wirklich Spaß und ist in guter Metroid-Manier flüssig. Sehr schön ist, dass die Animationen nicht nur toll aussehen, sondern sich auch sehr leicht ausführen lassen. Gerade die Kontextsensitiven "Nahkampfmoves" sind da hervorzuheben.

Das man Missiles nur im First Person Modus schießen kann stößt mir allerdings schon ein wenig auf. Eigentlich dachte ich ja, dass man während normalen Passagen einfach nur auf einer Schiene durch ein 3D Gebiet läuft (ähnlich wie Shadow Complex).
Die Tatsache, dass man Health Tanks und Missiles einfach nachladen kann finde ich klasse, da Missiles vorher eigentlich nie ein limitierender Faktor waren. Hier kann man (vermutlich) schon in Probleme kommen, wenn man sie während eines Bosskampfes wahllos verschießt und dann nachladen muss.
Dass man die Missiles im FP-Modus schießt, finde ich gerade gut, weil man sie oft bei Bossen braucht und es ja immer etwas dauert, bis man in die FP geschaltet und dann auf den Boss gezielt hat. Schafft Dramatik Ich fand's gut, genauso wie, dass man sich dabei nicht bewegen kann.

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Das man Ausweichen auf das Steuerkreuz gelegt hat erscheint mir bisher recht simplistisch - irgendwie geschieht das so fast automatisch und man kann ziemlich leicht Angriffen ausweichen, indem einfach das Steuerkreuz immer wieder gedrückt wird. Vielleicht ändert sich das später ja noch, aber bisher macht das das ganze zu einfach.
Ich fand, dass das gegen Ende nicht mehr so ist, weil man seine Ausweichmanöver schon timen muss und auch aufpassen muss, dass man nicht in das nächste Geschoss ausweicht. Schwer wird das Spiel imo nur bei den Bossen, also erwarte jetzt besser kein Ninja Gaiden.

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Was die Steuerung angeht, wäre ich mit einer +Nunchuk wohl zufriedener gewesen mit Wechsel in die Egosicht auf Knopfdruck. Das Steuerkreuz ist für 3D Bewegungen einfach nicht so optimal und obwohl die Belegung ziemlich gut gemacht wurde werde ich das Gefühl nicht los, dass man das Spiel um die Steuerung statt andersrum designed hat.
Ach, alles Peanuts. Achte lieber auf die tollen Kamerafahrten und die tolle Atmo und erfreue dich daran