Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Storyentwurf+Konzept Erstlingsprojekt] Wolfsblut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal möchte ich eines nochmal vorneweg stellen. Ich bin vollkommen geflashed von eurem postiven Feedback, den Ideen und den Hilfestellungen. Damit hätte ich in dem Ausmaß niemals gerechnet. Für mich war das nach Jahren des stillen Mitlesens der kleine Wiedereinstieg in die Szene (als ich das letzte mal "aktiv" war, da war der 2003er gerade neu ) und Ich bin gerade überwältigt... Danke dafür
    -------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann geht es um einen Jäger, der auf Werwölfe spezialisiert ist. *nach Drachenava sucht*
    Ich selbst arbeite gerade an einem Projekt, wo es auch um Werwölfe geht, allerdings mehr in einer anderen Perspektivve, als hier. Ich hoffe mal, dass es dann nicht noch eine "Werwölfe sind ausgelutsch" Stimmung geben wird, bevor die erste Demo draußen ist.XD (nagut, bis jetzt sind es glaub ich gerade mal 3 Spiele, mit meinem mitgezählt)
    Da dein Spiel in der realen heutigen Zeit spielt und es düster sein soll, dann wäre Theodore perfekt. Der Stil ist nicht so schön wie REFMAP und daher für dieses Setting perfekt.
    Hey, noch einer der Werwölfe mag und sie nicht gegen Vampire kämpfen lässt?
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für dein Projekt und wenn die Demo kommt, musst du mich anschreiben, ich mach dann Stimmung Da ich zudem nicht vorhabe ein neues VD zu schaffen, werde ich die Werwölfe nicht ausschlachten, ich hoffe du lässt mir genau so den Freiraum =)
    Die Theodore-Sachen werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke für den Tipp

Zitat Zitat von DMII Beitrag anzeigen
    Wenn du taktische Kämpfe haben willst wäre rundenbasiert glaub etwas besser. Oder es gibt keine richtigen Kämpfe sondern eher etwas Stealth-basiertes (Wachen unbemerkt von Hinten erstechen usw). Das wäre sowohl taktischer und würde zum Assassinen-Style passen. Das Problem ist nur, dass das auch mehr auf die Technik geht und somit mehr Arbeit ist.
    Rundenbasiert wäre sicherlich auch ne Möglichkeit. Allerdings erwarte ich von einem Kampf gegen einen Werwolf, Angst, Geschwindigkeit, und gerade vom Werwolf viel Körpereinsatz. Das würde nen Rundenbasiertes-KS unmöglich machen. Eine Idee wäre, diese Endkämpfe vllt wie in God-Of-War als Quick-Time-Events zu bauen, wodurch man sie gleich noch durchskripten könnte, was wiederum "maximale Action" garantiert...

Wird man mehrmals auf Werwolfjagd gehen? So teuer ist Silber nämlich auch wieder nicht, dass die Kosten für die Munition mehrere Gehälter von Auftragsmorden auffrisst. Und wie findet er überhaupt die Werwölfe?
    Man wird mehrfach auf Werwolfsjagd gehen, mit der Zeit wohl auch neue Waffen freischalten und vllt auch mal überrascht werden. Nicht jeder Werwolf muss ja böse sein
    Werwölfe zu finden, die "sesshaft" sind, sollte das geringere Problem sein, wenn du in Gegenden auf Morde achtest, die bei Vollmond geschehen und dann unser WorldWideWeb nutzt, bzw Kontakte, die du mit Geld erkaufst, dann solltest du zumindestens grobe Ausgangspunkte für eine Jagd haben...

Auch wenn man nichts Weltbewegendes erwarten darf, glaube ich, dass das hier es in der Hitliste weit nach oben schaffen kann.
    WoW, Danke vielmals für die Worte. Ich bin froh, wenn die Leute es spielen und es einigen gefallen hat. Der Reiz dahinter ist für mich auf jeden Fall "das eigene Spiel" und nicht die Hitliste. Aber Danke, dass du dem Projekt und mir solches Potenzial zumutest.

Und wenn ein bisschen mehr Material zum ansehen da ist findest du sicher jemanden, der dir im grafischen Bereich helfen kann.
    Wie gesagt bin ich durch Zufall nach langer Zeit wieder auf die Szene aufmerksam geworden und da hats mich wieder gepackt. Die nächsten Tage und Wochen werden eh erstmal mit Planung, Vorbereitung, dem fertig schreiben der Story und dem Entwerfen der Levels und Geschichte belegt sein. Dazu Grafiken etwas sichten und langsam anfangen...

Ich lass mir da bewusst Zeit, in der Hoffnung, dass es dann reift

Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen

Hey, noch einer der Werwölfe mag und sie nicht gegen Vampire kämpfen lässt?
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für dein Projekt und wenn die Demo kommt, musst du mich anschreiben, ich mach dann Stimmung Da ich zudem nicht vorhabe ein neues VD zu schaffen, werde ich die Werwölfe nicht ausschlachten, ich hoffe du lässt mir genau so den Freiraum =)
    Die Theodore-Sachen werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke für den Tipp
    Ich halte es in einer mittelalterlichen Fantasywelt, habe gutartige und kluge Werwölfe, nebenbei auch menschliche Helden. Außerdem lasse ich Magie auch etwas einwirken. Heißt, dass die Werwölfe auch Magie anwenden können. Von 8 geplanten Helden sind dies schonmal 2. Von den Enden plane ich zwei Bad-Endings (in beiden stirbt einer der beiden wichtigsten Helden) und einem perfektem Ende. Die Werwölfe können sich nicht verwandeln (wieso kann ich ein ander mal per PM erklären).
    Was die Vampire angeht: Es wird eine Quest geben, wo eine Vampirin auftaucht (aber der Kampf wird dann von einem der menschlichen Helden ausgefochen).
    Also haben wir beide extrem viel Freiraum.
    BTW habe relxis Projekt vergessen, also 4 Spiele.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Also haben wir beide extrem viel Freiraum.
    Das denke ich auch. Zudem jedes Spiel sowieso einzigartig ist, solange es nicht abgekupfert wird.

An dieser Stelle nochmal Danke an alle Leute, dir mir bisher mit Rat, Fragen und Kritik zur Seite standen. Hab einiges davon aufgenommen, mitgenommen und verarbeitet.
    Ich werde mir, gerade in Bezug auf das Kampfsystem, weitere Gedanken machen. Derzeit scheint ein Rundenbasiertes Kampfsystem mit Quick-Time-Event-Einlagen für harte Kämpfe ziemlich passend.

Weitere Anmerkungen, Kritik, etc sind natürlich weiterhin gerne gesehen =)