Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: [Storyentwurf+Konzept Erstlingsprojekt] Wolfsblut

So eine Angewohnheit hätte ich auch gerne ^^ ich hab zwar ab und zu was zum Schreiben dabei, falls mir spontan etwas einfällt, das man festhalten sollte, aber aufgeschrieben hab ich so gut wie noch nie was. xD

Wobei man bedenken muss, dass sich die 50 Seiten Schwachsinn um eine Sache drehen. Das eine um einiges größere Leistung als 50 Seiten Schwachsinn über alles mögliche ^^

Geändert von DMII (25.09.2010 um 02:34 Uhr) Grund: Deine Mudda! (sorry, bei kleinen Sachen lädt das hier zu blöden Sprüchen ein xD)

Zitat Zitat von DMII Beitrag anzeigen
    Wobei man bedenken muss, dass sich die 50 Seiten Schwachsinn um eine Sache drehen. Das eine um einiges größere Leistung als 50 Seiten Schwachsinn über alles mögliche ^^
    Ja klar, aber da stehen halt auch so Sachen drin, wie (ich mach mal nen Beispiel) von einer Din A4-Seite:
    Oben fett Intro, dann stehen da drunter welches Lied, dann Zeitabschnitte, dann welche jeweiligen Szenen gezeigt werden sollen, mit welchen Details (Posen etwa) und welchen Örtlichkeiten, dann Beschreibung der benutzen (präsentiert, etc) Bilder, das ganze wie gesasgt neben nem Zeitstrahl angeordnet und nen Verweis auf ne zweite Seite, wo dann nochmal Details zu Räumlichkeiten/Wetter stehen, dazu dann die Anzahl benötigter Posen und Bilder mit Detailbeschreibung und ne ungefähre Zeitschätzung, wie lange der Abschnitt dauert. Damit hab ich dann 1,5 Din A4-Seiten voll, darunter gibts dann paar wirre Zeilen zum direkten Spieleinstieg mit Verweis auf das Kampfsystem und joa... so gehts dann weiter...
    Dazwischen dann halt auch mal jede Menge durchgestrichen, verbessert, was eingefügt, was gestrichen und so weiter und so fort.

Du siehst also, dass das nicht wirklich strukturiert ist. Würde man das zusammen fassen und ordnen (was ich gerade tue, dann würde man wohl auf deutlich weniger Seiten kommen).

Wie gesagt, die grobe Story mit den Örtlichkeiten bringt es dann PC geschrieben gerade mal auf 3 von Intro bis Outro

Edit, um so nen Spruch einfügen zu können: Ich mache das Ganze eh nur, weil ich zu dumm bin, mir das alles zu merken

Geändert von Wolfskopf (24.10.2010 um 18:33 Uhr) Grund: Selba deine Mudda xD

Wuuhuu, Nach einem Monat gibt es auch von mir wieder News
    Das Projekt hat in der Zeit ne Menge Änderungen durchlaufen, Szenen wurden gestrichen, Szenen wurden umgeschrieben, Charaktäre wurden gestrichen und Frauen sind auf Wunsch von Wolfschatten nicht nur dafür da, um Brüste durch die Gegend zu tragen =)
    Nen paar weitere Kleinigkeiten aus dem Konzept werde ich deswegen konkreter vorstellen, vielleicht finden sich ja wieder ein paar Leute, die Spass daran haben, mir wieder mit Ideen, Rat und Tat zur Seite zu stehen

Update 2: Über Werwölfe und Kampfsysteme:

Sodele. "Meine" Werwölfe, sowie die beiden Systeme in ihrer vorerst finalen Version sind hiermit vorgestellt. Bleibt noch zu sagen, dass Wolfschatten weiterhin fleißig an den Grafiken bastelt, ich mich mittlerweile schon um die einzelnen Dia- und Monologe kümmere und das Spiel seine erste Map bekommen hat, auch wenn diese nur dazu da ist, um die Systeme zu testen

Grafisch ist es am Ende ein teils mehr, teils weniger editierter und mit eigenen Sachen versehener Theodore-Stil geworden. Wer sich von Wolfschattens Pixelkünsten überzeugen will, braucht nur in den aktuellen Screenwettbewerb "Herbst" schauen

Gruss Wolfskopf

Geändert von Wolfskopf (24.10.2010 um 22:57 Uhr)

Der Burner O.o
    Hoffe das Projekt wird nicht vorzeitig gecancelt sondern irgendwann fertig gestellt, freue mich jetzt schon aufs zocken^^
    Werwölfe ohne Magie und etc. Gut gut
    Und ein KS ala Fahrenheit. Sehr gut.

Danke auf jeden Fall für die Antwort
    Viel mehr, als ich hoffe auch, dass es nicht gecancelt wird, kann ich dann aber auch nicht sagen ^^
    Obs der Burner wird, kann man wohl erst nach der Demo sagen

Ansonsten Anmerkungen, Ideen und Kritik zu den vorgestellten Punkten natürlich weiterhin gerne gesehen =)

Zwischenfrage: gibt's was neues aus der Front?

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage: gibt's was neues aus der Front?
    Woah... ein Posting, ein Posting

Ich sag mal sorry, fürs Nichtbeachten, aber ob RL-Problemen erst bei meiner fleißigen Grafikerin und in der darausfolgenden Depression auch bei mir schlief die Aktivität am Projekt und vorallem hier im Forum doch etwas ein. Die Aktivität fand daher meist auch "unangemeldet" hier statt und deswegen hab ich den neuen Post gar nicht realisiert. Aber nun dann, eine Antwort mal 2 Monate später

Also... was kann ich groß berichten... Ins Forum hat mich freudigerweise eine Nachricht eben meiner Grafikerin zurückgeführt, mit der Ich derzeit schreibe, wie es weitergeht. Ich hoffe natürlich darauf, dass wir die Zusammenarbeit fortführen, alleine, weil Ich ohne zweite Person da ziemlich (oder eher ganz bei den Neuzeit-Ressourcenmangel) aufgeschmissen bin. Das "Drehbuch" für das Spiel steht mittlerweile nahezu komplett, was nicht nur die (Vor)Geschichte, Mono/Dialoge, Gedanken zur Umsetzung und Inszenierung sowie Skizzen zu den technischen Systemen enthält, sondern auch allerlei Texte und Gedanken drumherum. Gedanken zum Thema der Werwölfe vorallem, kleine Geschichten etwa, mit denen man im Spiel vielleicht das eine oder andere Buch füllt. Es enthält auch Listen zum Thema Mapskizzen, benötigte Grafiken und Posen, etc pp... Was auch dazu führte, manche Features und Ideen ob der Umsetzbarkeit wegzuschmeißen und mehr auf die "rustikal einfache Darstellungsweise" hinzuarbeiten...
    In dem Sinne hat sich das Spiel damals von nem Haufen Gedanken und Ideen zu einer klar strukturierten Einheit gemausert...

Durch den Grafikmangel (Ich arbeite in der Technik ungern mit Platzhaltern) ist in der eigentlichen Projektdatei wenig passiert. Es enthält ein paar Events, 2,3 Testmaps und die erste Intromap mit den damals ersten fertig gestellten Grafiken. Fertig ist deswegen im eigentlichen Projekt neben ein paar kleineren Systemen derzeit noch wenig...

Von meiner Seite aus hat das Projekt mehr den Status "auf Eis gelegt" als "gecancelled", da Ich derzeit einfach nicht die Zeit habe, mir das Pixeln zumindestens in den Grundlagen beibringen (und ich bin da wirklich unbegabt) und Ich deswegen auch aktive Zuarbeit brauche... Ich bin aber guter Hoffnung, dass das Spiel noch was wird... nicht heute, nicht morgen... aber Zeitdruck hat ja eh niemals gut getan
    Genaueres hängt etwa auch von Wolfschatten, dem RL und dergleichen ab =)

So... gerade noch so vor den 2 Monaten beantwortet, Ich bin stolz auf mich

Gruß Wolfskopf