Zitat von Tikanderoga
Wie meinen? Erklär das bitte mal einem dummen Ostwestfalen.
Zitat von Tikanderoga
Wie meinen? Erklär das bitte mal einem dummen Ostwestfalen.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Tach zusammen,
was für ein Glück. Am Montag hatte ich Musterung, und davor hatte ich mir tausend Gedanken gemacht, wie ich das jetzt mit der Verweigerung und so mache. Ich hatte dann auch einen passenden Brief fertig, den ich mit zur Musterung genommen habe. Glücklicherweise, hab ich nicht direkt am Anfang gesagt, ich möchte verweigern, sondern hab die ärztliche Untersuchung abgewartet. Der werte Herr Arzt hatte mich dann nämlich als "nicht wehrdienstfähig" eingestuft. Jetzt muss ich also gar nichts machen, weder Wehr- noch Zivildienst. Wobei ich immer noch am überlegen bin, ob ich nicht nach dem Abitur trotz allem noch sechs Monate Zivildienst leisten soll ... bis jetzt weiß ich nämlich noch nicht ganz, was ich danach sonst machen sollte. Eigentlich wollte ich studieren (Informatik) aber irgendwie ist das dann doch nicht so ganz der Weg, den ich einschlagen wollte. Mir gefällt eher die Richtung "Game Gesigner", allerdings weiß ich nicht, wie man da vorgehen muss, um auf diese Bahn zu gelangen. Denn diese Game Design Abteilungen an den Hochschulen haben nicht viel mit dem Beruf "Game Designer" gemein. Als Game Designer muss man irgendwie in Richtung Projektleitung Teammanagment und so was glaube ich. Ne andere Möglichkeit wäre noch Redakteur bei irgendeiner Fachzeitschrift in Richtung Videospiele ... allerdings verdient man da als Trainee so wenig, dass man dafür stink-reiche Eltern braucht.![]()
Gruß
Streicher
--
Also, ich hatte mal bei der Gamestar nachgefragt, und dort muss man als Trainee anfangen. Mal so nebenbei: Was ist ein Volontariat? ^^'
So werden bei Journalisten die Ausbildungsjahre offiziell bezeichnet.![]()
--
War ich auch - Hab auch 3 Jahre Messdienerschaft hinter mir - nein, unser Priester war anständig.
Ich hab 2 Jahre in einem katholischen Internat studiert - Wirtschaft -> 50% Chance, dass ich den wirtschaftlichen Aspekt sehe, 50% Chance, dass ich den religösen Aspekt sehe. Sorry, Wirtschaft gewinnt.
"Das grosse Frühstück" ist soviel wie:
Viele Französischsprechende treffen sich zu einem grossen gemeinsamen Frühstück und quasseln dann fröhlich auf französisch miteinander, um die Sprache zu üben und nicht zu verlernen.
Vor allem hier in Australien, wo Fremdsprachen eine Kunst sind und wenn du 2 oder gar mehr SPrachen sprlichst, bist du ein Kuriosum. Die meisten sprechen Englisch, bestenfalls noch eine zweite Sprache - Aber mehr als die Grundkenntnisse eignen sich die wenigsten an.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Ach du grüne Neune. Naja, primär kommt bei mir dann allerdings auch noch hinzu, dass ich Geschi studiert habe, wo man sich auch regelmäßig mit religiösen Themen beschäftigen muss, insbesondere wenn man sich mit dem Mittelalter beschäftigt. Da gewinnt dann dieser Aspekt logischerweise.![]()
--
Moin, ihr Lieben!
Das wär nix für mich...
Was ganz Anderes:
Am Wochenende wollen sich drei Jungs nach einer Junggesellenabschiedsfeier bei mir einquartieren. Genügend Kotzeimer habe ich. Allein: Ich weiß gar nicht, was man für ein wirkungsvolles Katerfrühstück eigentlich braucht. Hat jemand Tips, was ich da am besten machen könnte? Ich werde nüchtern sein, falls also die Zubereitung komplexere Bewegungsabläufe erfordern sollte - müßte klappen
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Zu erwähnen wären natürlich auch noch die Klassiker Heringe, Orangensaft und Kaffee. Außerdem würde ich für den berühmten "Nachdurst" auch mindestens einen Kasten Wasser einrechnen.![]()
--
Also: erst einmal eine gute Kopfschmerztablette vor dem Schlafen gehen.Zitat von Glannaragh
Morgens reichlich alkoholfreie Getränke, aber auf keinen Fall
Bist Du jeck? Nach einem Glas Milch passiert unter Garantie folgendes:Zitat von Tikanderoga
Einen schönen Hering oder Matjes kann ich auch nur empfehlen.
Natürlich weiss ich das alles nicht aus eigener Erfahrung, denn:
Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine :
Steine , wollt ihr Ostwestfalen werden ?
Darauf antworteten die Steine betrübt :
würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............