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Thema: [neues Monatsupdate!] Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Cool!8)

    Ich mag solche Spiele einfach mal ein bisschen weg von
    der Story und ein wenig abschalten...

    Und ab und zu wieder dem Spiel widmen...

    Ich hoffe dieses Spiel wird nicht voher gecancelt wär schade um die
    hunderte Stunden von Arbeit...

    Macht weiter so...

    Lg
    Multi-Master

  2. #2
    Ich frage mich langsam, wie groß dieses Spiel wohl sein wird. So wie es aussieht wird es wohl sehr groß...
    Ich zitiere...
    Zitat Zitat von dasDull, Anfang 2010
    5 riesige Welten mit Städten, Dungeons und vielen optionalen Gebieten: insgesamt schon
    über 550 Maps
    Ich tippe mal auf folgendes, da das Spiel zur guten Hälfte fertig ("Dritte Welt abgeschlossen") ist...


    • 300 Schauplätze mit weit über 1000 Karten
    • Mindestens 70 Stunden Spielspaß (mit Minispielen sogar noch mal so viel)
    • 120 Sterne, äh Helden, wie bei Suikoden
    • Dialoge im quantitativen Umfang des Telefonbuchs von München (1 und 2!)
    • 3 Blu-ray Discs (die Directors Cut Edition, pardon Xtra Large Edition hat 5)
    • Vierundvierzigtausenddreihundertundachtundzwanzig Items
    • Sechstausendneunundzwanzig Gebäude, so viele, wie in noch keinem RPG...
    • 28 Jahre Entwicklungsarbeit mit 2000 Mitarbeitern

    Naja, ich bin gespannt, wie komplex das Spiel wirklich wird.

    Würde mich schon interessieren, mal wieder ein RPG zu spielen; da ich Euer's ganz erfrischend finde hoffe ich auf baldiges Erscheinen und drücke die Daumen. ich bin ja gespannt, ob man's in einem Leben durchspielen kann.

  3. #3
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Cool!8)
    Ich hoffe dieses Spiel wird nicht voher gecancelt wär schade um die
    hunderte Stunden von Arbeit...

    Macht weiter so...
    Danke! Wir stecken schon viel zu tief in der Sache drin, um jetzt noch aufzuhören. In irgendeiner Form wird das Spiel schon noch das Licht der Welt erblicken.
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich frage mich langsam, wie groß dieses Spiel wohl sein wird. So wie es aussieht wird es wohl sehr groß...
    Arbeiten wir doch mal die Liste ab:
    Zitat Zitat
    • 300 Schauplätze mit weit über 1000 Karten
    Wir sind bei Map 695, könnte also hinkommen!
    Zitat Zitat
    • Mindestens 70 Stunden Spielspaß (mit Minispielen sogar noch mal so viel)
    Eher nicht, aber wer alles erledigt und erforscht könnte auf 20 Stunden kommen.
    Zitat Zitat
    • 120 Sterne, äh Helden, wie bei Suikoden
    Fast, es gibt 3 Helden und 4 Zusatzhelden, die nur kurz vorkommen.
    Zitat Zitat
    • Dialoge im quantitativen Umfang des Telefonbuchs von München (1 und 2!)
    Ich würde noch den Umfang der Wikipedia in Esperanto draufrechen.
    Zitat Zitat
    • 3 Blu-ray Discs (die Directors Cut Edition, pardon Xtra Large Edition hat 5)
    Ganz so happig wirds nicht. Das Projekt wird definitiv unter 100 MB bleiben!
    Zitat Zitat
    • Vierundvierzigtausenddreihundertundachtundzwanzig Items
    Items sind überbewertet.
    Zitat Zitat
    • Sechstausendneunundzwanzig Gebäude, so viele, wie in noch keinem RPG...
    Wir arbeiten dran.
    Zitat Zitat
    • 28 Jahre Entwicklungsarbeit mit 2000 Mitarbeitern
    2000 Mitarbeiter wären schön, aber die 28 Jahre packen wir! (Im Trailer steht doch schon das spätmöglichste Releasedatum, welches wir auch einhalten wollen.)

    Zitat Zitat
    Würde mich schon interessieren, mal wieder ein RPG zu spielen; da ich Euer's ganz erfrischend finde hoffe ich auf baldiges Erscheinen und drücke die Daumen. ich bin ja gespannt, ob man's in einem Leben durchspielen kann.
    Wir gehen davon aus, dass sich die Lebenserwartung der Menschen weiterhin erhöhen wird, weswegen das kaum zu Problemen führen sollte.

  4. #4
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    • Sechstausendneunundzwanzig Gebäude, so viele, wie in noch keinem RPG...
    Die erste Pokémonstaffel hat weniger Viecher als mein DA³-Projekt Gebäude.

  5. #5
    Immer wieder schön neue Fortschritte begutachten zu können
    Weiter so, freu mich drauf

  6. #6
    Boah, ich hasse euch so sehr. Ich will auch so schnell vorankommen können. ;_;

  7. #7
    Da die Erdwelt von allen Spielabschnitten bisher äußerst stiefmütterlich behandelt wurde, gibt es diesen Monat nochmal ein Mapping- und Grafikupdate.

    Mapping: Neben der schon angekündigten Universität von innen gibt es nun einen stattlichen Waldabschnitt, welchen Don auf seiner Suche nach dem Schachtelhalm durchqueren wird. Außerdem wurde mit dem Mapping eines Spielabschnitts im Inneren eines großen, hässlichen und ekelhaften Wesens begonnen.

    Grafik: Zu nennen ist hier medizinisches Fachpersonal, welches eine wichtige Rolle in der Erdstory tragen wird. Ein Fahrplan für die Gaiabahn wurde noch hinzugefügt, und Dons Residenz wurde noch einmal leicht überarbeitet. Die Schienenpictures gibt es jetzt für weitere Lorenlevel komplett in der Ausfertigung für die offene Höhle. Mit der grafischen Gestaltung des Körperinnerens wurde angefangen.

    Screen:


    Übrigens, bittere Erkenntnis:


  8. #8
    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Übrigens, bittere Erkenntnis:
    Ich hab Angst xD

    Der Waldscreen ist übrigens sehr schick, der große Baum ist echt schön ans Refmap angepasst! Ich hätte nicht gedacht, den mal in so einer Kombination zu sehen.
    Weiter so

  9. #9
    Im dieses Mal recht schlanken Update geht es weiter mit der Entwicklung der Erdwelt.

    Mapping: Das Mapping des Körperinneren wurde fortgesetzt: Der Magen und der Darm samt kleiner Ansiedlung sind nun bereits fertig. Ansonsten wurde mit dem Mapping der Baumstadt begonnen. Deren Außenmaps sind schon zu zwei Dritteln vollendet. Außerdem wurden ein paar alte Maps überarbeitet. Übrigens haben wir die 800 Maps geknackt!

    Grafik: Besonders viel hat sich für die Gestaltung des Körperinneren getan: Neben einer überdimensionierten Schatztruhe und darin lagernden großen Münzen wurde auch noch ein komplettes Innenchipset umgefärbt und editiert, damit es organischer aussieht. Weitere grafische Details, wie tropfende Stalagtiten oder ein Ortseingangsschild im Darm durften natürlich nicht fehlen. Mit der Erstellung eines Wurms als Darmbewohner wurde angefangen.

    Screen:


    Was sich im Magen des Ungetüms so alles findet...
    Alle Da3-Bilder finden sich auch nach dem NPShare-Hack im Fotoalbum meines Profils, über den Signaturlink erreichbar.

    Kurzer Ausblick: An Mapping und grafischer Arbeit fehlt für die storyrelevanten Gebiete der Erdwelt nicht mehr viel: Der Rest der Baumstadt, des Körpers, und eine Map in einer Steppe. In den nächsten 1-2 Monaten sollte dies abzuschließen sein. Danach fehlen noch jede Menge Storyevents, und ein paar technische Sachen: Eine rassante Verfolgungsjagd auf Mofas, und die Strassenbahn in Gaia sollte auch endlich mal fahren. Wenn nichts dazwischenkommt arbeiten wir aber schon gegen Ende des Jahres am großen Finale.

  10. #10
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Wenn nichts dazwischenkommt arbeiten wir aber schon gegen Ende des Jahres am großen Finale.
    Nun, dann wünsch ich euch viel Glück und fang schon mal an, mich gaaanz laaangsaaam auf die Vollversion zu freuen

  11. #11
    Spieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahres, OH YES!

  12. #12
    Na, da hat aber jemand mächtig am XP RTP gezerrt, was? Egal sieht gut aus und warum alles selber machen, wenn die besten Grafiken nur ein "Resize" entfernt sind. Allerdings stört mich diese grobschlächtige Riesentruhe etwas die könnte für die Größe noch etwas detaillierter strukuriert werden...oder auch nicht...achja gratz zu den 800 Maps...ich war schon stolz auf mein Projekt vor Jahren das die 200er Marke knackte..bleibt zu hoffen das am Ende nicht Masse über Klasse steht.

  13. #13
    Das Projekt sieht sehr interessant aus. Wird es dieses Jahr noch was zum Spielen geben?

  14. #14
    Nein, dieses Jahr wohl definitiv noch nicht. Selbst wenn wir die Story noch dieses Jahr abschliessen sollten, wird es wohl noch mindestens ein halbes Jahr dauern um die Welt zu beleben, Kämpfe einzubauen und Zusatzgebiete/Quests fertigzustellen. Und das Ks ist zwar technisch fertig, es fehlen jedoch noch fast alle Kampfgrafiken.

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