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Ich wäre mir hier nicht so sicher, daß man dafür kenen Ärger bekommen würde. Der ganze Reglementierungswahnwitz und die Paragraphenreiterei sind für mich der Hauptgrund, weshalb ich in diesem Land nicht bleiben will...
Nochmal draufhalten (bei Haustieren)... ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ich in so einer Situation tun würde. Je nachdem, wie schlimm es aussieht, wahrscheinlich das Tier einladen und zum Vet fahren. Vermutlich würde ich mich damit wieder irgendwie stafbar machen, aber ich würde in der Situation zuerst an dieses Tier denken. Zumindest hoffe ich, daß ich soviel Anstand habe. Da ich das noch nicht erlebt habe, kann ich es aber nicht wirklich sagen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
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Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
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Ich hab denen einfach gesagt, dass das zum Brotschneiden da istDer hat dann gemeint, dass ich nicht so frech sein soll und hat dann tatsächlich in seiner Zentrale nachgefragt, ob irgendwer gesucht wird, der auf meine Beschreibung passt
letztendlich durft ich dann weiterfahren, aber ne halbe Stunde wurde aus dieser allgemeinen Verkehrskontrolle.
ich hab es generell so mit Polizei, hab den Führerschein knapp über zwei Jahre und bin bestimmt schon fünf mal angehalten worden. Dabei fahr ich nichtmal auffällig, entweder hab ich nen verdächtiges Gesicht oder einfach nur Pech. Der Höhepunkt der ganzen Sache war vor ca. einem dreiviertel Jahr.
Da war ich nachts mit dem Auto meiner Eltern unetrwegs. Durfte es haben, da ich damals noch kein eigenes hatte. Nachts um 3 bin ich dann in ne Verkehrskontrolle gekommen. Konnt ja nicht sein dass solch ein junger Hüpfer wie ich mit so ner Karre durch die Gegend fährt und das auch noch nachts (schwarzes SUV). Das Auto war gerade mal 3 Monate alt, und die haben mitten in der Nacht das volle Programm durchgezogen: Füherschein, Alk- & Drogentest, PROFILTIEFE!!!!, Sanikasten...und dann wollte mich dieser nette Polizist (musste mich jetzt zurückhalten nichts anderes zu schreiben) darauf festnageln, weil das Auto weder nen Ersatzrad noch nen Reifenflick-Kit besaß. Ich sagte ihm dann "Brauch der nich, hat Runflat". Und welch Wunder, er wollte mir das nicht glauben und musste das erst 20 Minuten lang in der Zentrale recherchieren. Ende vom Lied: Als ich wieder fahren durfte, war's um 4...![]()
Ja, Tommels, manche ziehen die Polizei magisch an. Mein Bruder konnte ne weile kaum noch über den HBF laufen, weil er 100% kontrolliert wurde, wenn die grünen Freunde auch da warenSo richtig mit Rucksack ausräumen usw. So auffällig sieht der auch nicht aus, damals hatte er halt noch Baggies an und weite T-Shirts, aber nichts schlimmes für München
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Ich wurde nie aufgehalten, nur einmal bin ich überhaupt nachts durch ne Straßensperre, durfte aber ohne Führerschein zeigen usw weiterfahren![]()
Ich scheine ein vertrauenswürdiges Gesicht zu haben, oder fahre einfach keine auffälligen Autos. Angehalten wurde ich erst ein einziges mal, das mag jetzt sechs oder sieben Jahre her sein. Da war ich mit dem alten Polo von meiner Ma unterwegs, und hatte die ganze Karre voll mit Leuten aus meinem Jugendkreis. Außerdem wars mitten in der Nacht. Das war allerdings nach ca. 10 Minuten erledigt
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--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Das erinnert mich an eine Geschichte von einem guten Kumpel von mir - im Sommer, wenn er ein wenig Bräune hat, hat er einen leichten Mittlerer-Osten-Touch... Er war kurz nach der Londoner Geschichte, als 2 Poizisten jemanden, der terroristisch veranlagt aussah, erschossen haben, in London.
Am Flughafen wurde er bis auf die Unterhosen gefilzt, und wäre er in der Ubahn in London gerannt - mit seinem Rucksack - nur um die Bahn zu erwischen, wäre er wohl das nächste Medienfutter geworden.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Ich nix Deutschland, ich Österreich!
Zumindest in meiner Gegend bekommt man keine Probleme wenn man einen angefahrenen Hirschen selber den Gnadenschlag verpasst oder bei einer angefahrenen Katze den Rückwärtsgang einlegt. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht ob ich das wirklich machen würde wenn ich in der Situation bin...
Och, mein Vater ist Jäger, meine Schwester ist Jägerin und mein Schwager ist ebenfalls Jäger. Da kann es schon mal passieren das man ein Jagdgewehr rein zufällig im Kofferraum hat.
Ausserdem arbeitet mein Vater und mein Schwager auf dem Bau - daher wäre eine schwere Eisenstange auch erklärbar.
Nette Kontrolle. Wenn ich Raten müsste dann würde ich sagen - dem war Langweilig in der Nachtschicht und er hat sich eben arbeit gesucht.
Ich bin bis jetzt genau 2x kontrolliert worden. Jedesmal ein freundliches *seas*, Papiere rausgeben, 3 Min warten während er ne Runde ums Auto dreht, Papiere wieder nehmen, *schöne Schicht noch* und das wars auch schon von meiner Seite.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
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Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich bin sogar mal ne Zeit ohne endtopf rumgefahren (vom auspuff) und wurde nicht kontrolliertGut, mein 45PS Corsa war auch nicht wirklich laut ohne, nur beim anfahren hatte er so einen schönen satten klang
Und der Neue lag auch schon im Kofferaum, ich bin nur nicht dazu gekommen, den hinbauen zu lassen (am flugplatz, für umsonst ^^)
edit: Der alte ist mir übrigens einfach abgefallen.. so halb jedenfalls, zum glück in der Stadt. Einer an der Ampel war dann so freundlich, mich drauf hinzuweisen![]()
Hm, mir ist einmal ein Spatz vor den Wagen geflogen, bei vielleicht siebzig Sachen ist er von der Windschutzscheibe abgeprallt, aber nur ganz leicht. Ich weiß nicht, ob es ihm danach noch gut ging. Ansonsten haben wir gelernt, nicht ausweichen und nur bremsen, es sei denn, es ist ein kleiner Hund oder vergleichbares, dann könnte hinter mir einer sein. Aber für Tauben, die dämlich am Straßenrand sitzen, mache ich gerne einen Schlenker rüber. Habe aber noch nie eine getroffen.
Dafür hat man nunmal ein Taschenmesser, ich weiß aber nicht, ob mein Messer mit fünf Zentimeter langer Klinge dafür reicht. Dafür hätte ich dann ein Jagdmesser in meinem Wagen, später; soweit ich weiß, sind die für Volljährige kein Problem. Aber irgendwo liegt sicher noch ein Stein herum, mit dem man es dann zu Ende bringen könnte. Ob ich das ohne zu zögern machen würde, weiß ich nicht, aber rückwärts über eine Katze zu fahren ist ja ziemlich abstrakt, damit hätte ich kein Problem.
Ich habe übrigens auch noch nie eine Polizeikontrolle erlebt. Wie läuft das eigentlich, wenn man den Wagen eines anderen fährt? Muss man dazu seine schriftliche Erlaubnis beiführen, oder glauben die das, wenn der Familienname übereinstimmt? Und wenn ich mit dem Wagen eines Freundes fahre?
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Geändert von MaxikingWolke22 (10.08.2010 um 18:23 Uhr)
Joa, passt grade wunderbar zum Thema ^^
Seit Samstag muss ich abends immer zu meinem Bruder fahren und die Tiere/Pflanzen versoregen, da er grade im Urlaub ist. Die Strecke ist 11km lanf und gut 2/3 davon ist so ne 5m breite Landstraße ohne Seitenmarkierung oder Mittelstreifen. Dazu kommt noch, dass die Straße extrem kurvig ist. Eigentlich lenk ich da ganz gemütlich durch, auch mit höheren Geschwindigkeiten, aber nicht nur bei der Strecke, auch sonst bin ich eigentlich ein sehr sicherer Fahrer (Prüfer hats damals bestätigt... und auch jetzt sagen noch recht viele, dass ich gut fahre...). Heute allerdings hab ich mal direkt erfahren, was passiert, wenn man zu gechillt hinterm Steuer sitzt, also sprich halb schläft
Das ist so ne fiese Stelle: Erst ne Kuppel und dahinter gleich ne Scharfe S-Kurve nach links. Wie gesagt, Landstraße, das heißt, da wo der Teer aufhört, kommt ein sagen wir mal, unterarmbreiter Streifen Schotter und dann Wiese, bzw. Bäume. Ich bin dazu noch einer dieser Autofahrer, der immer krass nah am Fahrbahnrand fährt, ich weiss auch nicht warum, hab ich mir so angewöhnt und damit, ohne dass der Prüfer darüber auch nur ein einziges, negatives Wort verloren hatte, die Praktische gemacht. Jedenfalls hab ich da kurz eine Sekunde nicht aufgepasst und zack, hing ich vorne rechts im Bankett... natürlich habe ich, wie es sich für jemanden, der den Führerschein erst knapp über ein Jahr besitzt, das Lenkrad verrissen und hab die Karre erstmal etwas zu weit nach links befördert, bevor ich das Auto dann gleich wieder unter Kontrolle hatte... naja, das darf außer mir sonst auch keiner wissen, mein Vater und meine Mutter fahren sowieso schon so ungern bei mir mit, wie auch schon der Fahrlehrer damals, weiss der Geier warum
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--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Jaja, immer diese Seitenspiegelrasierer ^^ Ich bin ja eh schon ein grottiger Beifahrer, weil ich einfach ein ewiger schisser bin, obwohl ich selber auch mit Schwung an die Ampel bzw die Autos rolle usw, bei anderen krall ich mich da schon immer in den SitzAber dieses ewig weit rechts gefahre macht mich irre, vor allem in der Stadt
Ne Freundin von mir hatte das auch extrem, mit der ich öfter mal gefahren bin. Obwohl die sonst auch echt gut gefahren ist, davon abgesehen dass sie sich nicht auf die Autobahn getraut hat
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Hm, an der Ampel oder wenn weiter vorne wer abbiegen will, lasse ich auch oft schön weit draufrollen. Wenn ich in ihren Augen zu spät reagiere, krallt sich meine Mutter immer angstvoll in den Sitz. Aber das muss sie nur noch morgen ertragen.
Seit ich mal probiert habe, beim Anfahren nicht erst die Kupplung komplett kommen zu lassen, sondern gleichzeitig das Gaspedal zu touchieren, würge ich nicht mehr ab und komme auch viel schneller los. Hätte man mir mal sagen können. Die Kupplung ist aber leider nicht linear; meist gibt es einen mehr oder weniger starken Ruck nach vorne, wenn ich sie kommen lasse, oder ich mache einen Kavalierstart, oder und die Reifen drehen durch, meist eine beliebige Kombination dieser Optionen.
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Da gibts einen Schleifpunkt, Maxi, den muß man erfühlen
Bei meinem Corsa war der durchaus variabel, das Seil mit dem man die Kupplung einstellen konnte, hatte intelligenterweise ein Plastikgewinde als stopper, da hats das Seil gern mal durchgezogen mit der Zeit, mit dem Effekt dass der Weg der Kupplung immer kürzer wurde und die schließlich auch bei durchgetretenem Pedal nicht mehr richtig getrennt hat. Dann wars wieder Zeit zum nachstellen, der 1. und der Rückwärtsgang gingen nur noch unter Protest rein, wenn der Motor lief, klang immer so als könnte ich nicht schaltenAber bevors so weit war, hatte das durchaus etwas Sportwagenfeeling, war ne echte Umstellung jedesmal, wenn sich der Weg dann wieder gut verdoppelt hat beim nachstellen...
Irgendwie fehlt er mir doch ^^
Quietschende Reifen meist, wenn ich in der Kurve nach vernünftigen Anfahren plötzlich die Kupplung, wenn das Anfahren schon beendet ist, doch noch das letzte Stück kommen lasse oder zu viel Gas gebe und die Reifen quietschen. Kavalierstart, wenn ich schon am Anfang zu viel Gas gebe und erst kaum, und dann zu stark anfahre, aber nicht notwendigerweise mit quietschenden Reifen, sofern ein Kavalierstart nicht hinreichend ist für quietschende Reifen.
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Ähm, ein Kavalierstart sind quietschende Reifen, nur so am Rande, egal ob nun beabsichtigt oder nichtbzw das durchdrehen der Räder heißt Kavalierstart.