So awesome
Superawesome
OMG Awesome
Dear Lord... it's full of awesome
Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Ach, und irre ich mich oder gab es am Ende wirklich ein massives Plothole? Fischer stirbt in der dritten Traumebene und sollte dadurch eigentlich in den Limbus kommen. Stattdessen ist er in Cobbs Traumwelt (der vierten Ebene), in die Cobb und Ariadne reisen, indem sie einschlafen. Wie kann das sein? Sollte er, der erklärten Logik des Films zufolge, nicht eigentlich in einer ähnlichen Welt sein wie der tote Saito? Und wie kommt Cobb überhaupt in dessen Limbus, um ihn daran zu erinnern, aufzuwachen?... Nein. Fischer ist nicht gestorben, sondern nur tödlich verwundet worden. Demnach war es nicht der Limbus, sondern die 4te Ebene. Cobb gelangte in den Limbus, weil er in der 4ten Ebene geblieben ist. Somit verpasste er die Kicks in der 3ten und 2ten Ebene, weshalb er in der 1ten Ebene dann im Auto ertrunken ist. Folgerichtig gelangt er in den Limbus. Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Wie kann zudem Ariadne als Architektin die Traumwelten der anderen - insbesondere Fischer - überhaupt gestalten? Soweit ich das verstanden habe, kann man sich immer nur seine eigenen Welten kreieren - zumindest wäre das logisch und nachvollziehbar. Was bringen dann aber die von ihr konstruierten Labyrinthe, wenn Fischer sich seine Hotelräume und Militärbasen doch sowieso selbst zusammenträumen muss?... toho hat es ja schon richtig erkannt. Der Architekt gibt die Traumwelt vor. Einzig die Projectoren stammten von Fischer. Um bewusst die Traumwelt beeinflussen zu können, hätte Fischer wissen müssen, dass er träumt. Dies tat er in der 1ten Ebene jedenfalls noch nicht. Dies ist auch die Aufgabe des Architekten. Er muss dem Opfer, die Traumwelt so gut wie möglich als Realität vortäuschen. Zitat von Broken Chords Can Sing A Little (Und es gibt auch keinen wirklichen Anhaltspunkt dafür, dass die ganze Flugzeuggeschichte ebenfalls bloß ein Traum ist.)... Meinst du wirklich? Zitat von mhm z.B. der Zug der durch die Stadt düst, die Szene in der das Diebstahlopfer bemerkt das alles ein Traum ist und die Leute um ihn herrum plötzlich alle starren, der Aufzug in Cobbs Traum - wobei der Fahrstuhl schon wieder selbsterschaffen ist und deswegen nicht ganz zählt.... Der Zug war auch selbsterschaffen, undzwar von Cobb. Zitat von mhm Als sich der Wagen in der ersten Traumebene überschlägt drehen sich die Schwerkraftsverhältnisse in der zweiten Ebene komplett, was uns eine tolle Actionsequenz beschert - aber die Leute die zu der Zeit in der dritten Traumebene Stecken haben doch ihre schlafenden Körper in dem einen Hotelzimmer. Müssten die Körper nicht ständig an die Decke knallen? Wäre das denn kein Kick? Und wenn nicht, warum wird die dritte Traumebene nicht für kurze Zeit schwerelos, so wie es war als der Wagen von der Brücke gefahren ist?... Hm, ein intressanter Einwand. Einzige Erklärung wäre, dass die Ereignisse einer Ebene, abgesehen der persönlichen, nur Auswirkungen auf die nächste Ebene haben. Somit wäre die fehlende Schwerelosigkeit in der 3ten Ebene erklärt. Was die Kicks angeht, die deiner Meinung nach hätten auftreten können: Nya, denke "können" trifft es. Da es nicht gezeigt wurde, wie intensiv und ob sie überhaupt gegen die Wände knallten, kann man das schlecht beurteilen. Aber möglich wäre, denke ich.
Foren-Regeln