Naja, fangen wir halt mal mit den etwas verzweifelteren Sachen an Ich hab den Thread überflogen, also nicht Satz für Satz gelesen...
Das Problem betrifft CS:S und sonst nix. Hast du das Game neu installiert? Die lokalen Dateien überprüfen lassen?
Hat eine Firewall oder ein Antivirus ein Problem mit einer CS:S Datei oder einem Ordner? Sind Ausnahmen für den Steam Ordner und die .exe Dateien etc. gesetzt? Gibts noch andere Ordner auf die zugegriffen werden könnte und die einer Ausnahme bedürfen könnten (manche Spiele erstellen z.B. Ordner in den Eigenen Dateien)?
Btw. in L4D(2) hast du, wie in CS:S auch, lokal gehostete sowie Public Server.
Fällt noch was auf, außer dem Ping? Ist die Framerate im Keller? Ungewöhnliche CPU Last wenn der Ping nach oben geht? Einstellungen durchprobiert? (in CS:S -> Grafik und Netzwerk, sowie Steam Netzwerkeinstellungen).
Hast du mal deine CS:S Config gelöscht und vom Spiel eine neue schreiben lassen? Also ohne Steam Cloud und dem Zeug (evtl. abschalten, ich weiß nicht ob das nur Hauptmenü oder auch tiefergehende Config Einstellungen speichert). Einfach Config entfernen (verschieben...) und das Spiel starten.
Ich glaube, ich ersticke gerade an Fragen, aber besser so, als wenn man nichts unternimmt ... jetzt gehen wir die Sache mal richtig an!
Zitat von NeM
Naja, fangen wir halt mal mit den etwas verzweifelteren Sachen an Ich hab den Thread überflogen, also nicht Satz für Satz gelesen...
Das Problem betrifft CS:S und sonst nix. Hast du das Game neu installiert? Die lokalen Dateien überprüfen lassen?
...
Das Problem betrifft nicht nur CS:S, sondern ALLE Spiele, die zum Online spielen Server benötigen; darunter als Beispiel ist CS1.6, CSCZ, HL2M, DoD:S, ... ! Ich habe bereits die Spiele und selbst Steam mehrere Male gelöscht und wieder installiert ... keine Reaktionen!
Zitat
Hat eine Firewall oder ein Antivirus ein Problem mit einer CS:S Datei oder einem Ordner? Sind Ausnahmen für den Steam Ordner und die .exe Dateien etc. gesetzt? Gibts noch andere Ordner auf die zugegriffen werden könnte und die einer Ausnahme bedürfen könnten (manche Spiele erstellen z.B. Ordner in den Eigenen Dateien)?
...
Ich habe bis jetzt KEIN Antivirus besetzen ... erst nachdem die Probleme auftraten, habe ich mir einen zulegt; nachdem man es mir hier Empfohlen hatte, den Pc zu durchsuchen. Und Firewall ist grundsätzlich aus, sowie gab es sonst nie irgendwelche Probleme mit Steam oder dessen Spiele.
Zitat
Btw. in L4D(2) hast du, wie in CS:S auch, lokal gehostete sowie Public Server.
...
Ja weiß ich; immerhin arbeite bei einen Gameserverhoster. Ich habe damit nur zeigen wollen, das Spiele, wo du keinen eigenständigen Server kaufen musst, um Online Spiele mit Freunden zu zocken, davon nicht betroffen sind.
Zitat
Fällt noch was auf, außer dem Ping? Ist die Framerate im Keller? Ungewöhnliche CPU Last wenn der Ping nach oben geht? Einstellungen durchprobiert? (in CS:S -> Grafik und Netzwerk, sowie Steam Netzwerkeinstellungen).
...
Das komsiche ist halt nur, dass der Ping nur steigt, wenn ich übers Spielmenü einen Server suche ... halt per Freundesliste in einen Gameserver zujoinen macht keine Probleme ( sobald ich aber per Esc ins Menü geht, geht der Ping in die Höhe, selbst wenn ich nichts einstelle! ).
Zitat
Hast du mal deine CS:S Config gelöscht und vom Spiel eine neue schreiben lassen? Also ohne Steam Cloud und dem Zeug (evtl. abschalten, ich weiß nicht ob das nur Hauptmenü oder auch tiefergehende Config Einstellungen speichert). Einfach Config entfernen (verschieben...) und das Spiel starten.
...
Ich besitze eine Standart Config. Natürlich habe ich aber auch diese gelöscht, nachdem ich Einstellungen an den rates vorgenommen hatte, um dort vll. ein Problem festzustellen. [Ich selber wusste nicht, dass jetzt auch Counter Strike Source Steam Cloud besitzt] - In Steam >>> Einstellung habe ich das mal ausgemacht ... nützt nichts! ...
So ... hoffentlich konnte ich dir wenigens etwas Überblick verschaffen. Ich selber habe nämlich keine Ahnung mehr!
EDIT:
Zitat von Nord
Hupps... vorige Posts nur überflogen... hatte irgendwie verstanden, der Ping ginge in MW2 hoch... dabei steht da ja, dass der Ping nach dem Spielen von MW2 in CSS hochgeht...
...
Wieso können wir dann MW2 normal zocken? xD
Aber danke ...
Ich habe bis jetzt KEIN Antivirus besetzen ... erst nachdem die Probleme auftraten, habe ich mir einen zulegt; nachdem man es mir hier Empfohlen hatte, den Pc zu durchsuchen. Und Firewall ist grundsätzlich aus, sowie gab es sonst nie irgendwelche Probleme mit Steam oder dessen Spiele.
...
Da würd ich mir Gedanken machen, keine Firewall + kein Antivirus (bzw. nur Avira) ist so ein bisschen wie bei rot über die Straße gehen. Du wirst nicht automatisch übern Haufen gefahren, aber man kann dich übern Haufen fahren
Betrifft das NUR Steam Spiele? Bzw. betriffts alle Steam Spiele?
Zitat
Das komsiche ist halt nur, dass der Ping nur steigt, wenn ich übers Spielmenü einen Server suche ... halt per Freundesliste in einen Gameserver zujoinen macht keine Probleme ( sobald ich aber per Esc ins Menü geht, geht der Ping in die Höhe, selbst wenn ich nichts einstelle! ).
...
Das beantwortet die Frage nicht wirklich
Ist in Steam auch Deutschland eingestellt bei den Download (?) Optionen? Und nicht Italien oder sonstwas....
Da würd ich mir Gedanken machen, keine Firewall + kein Antivirus (bzw. nur Avira) ist so ein bisschen wie bei rot über die Straße gehen. Du wirst nicht automatisch übern Haufen gefahren, aber man kann dich übern Haufen fahren
...
Mhhh ... bis jetzt noch nicht soo richtig und selbst wenn, laufe meist auch über Rot, um nicht zu spät zu kommen ( irgendwo! ).
Betrifft das NUR Steam Spiele? Bzw. betriffts alle Steam Spiele?
Das beantwortet die Frage nicht wirklich
Ist in Steam auch Deutschland eingestellt bei den Download (?) Optionen? Und nicht Italien oder sonstwas....[/QUOTE]
Ja ... alle STEAMSPIELE ... mehr nicht ... und nur diese, die ich oben aufgezählt habe und paar andere, wie Half Lifeeatmatch und so ... aber Spiele, wie L4D, Teil 2, MW2 oder F.e.a.r.2 funktionieren wunderbar!
Und JA ... Steam ist auf Deutschland/Berlin eingestellt ... und das war bis jetzt auch richtig ... xD
Ja weiß ich; immerhin arbeite bei einen Gameserverhoster. Ich habe damit nur zeigen wollen, das Spiele, wo du keinen eigenständigen Server kaufen musst, um Online Spiele mit Freunden zu zocken, davon nicht betroffen sind.
...
Es macht mich traurig, dass du wohl nicht einmal weißt, wie man den Datenverkehr mitschneidet und analysiert. Ein Mitarbeiter bei einem Serverhoster sollte dies eine alltägliche Arbeit sein.
Noch trauriger macht es mich, dass du mit Gameservern zu tun hast.
Und viel trauriger macht es mich, dass du wohl nicht weißt, wie eine venünftige Fehlerbeschreibung aussieht, obwohl du es doch am Besten wissen müsstest.
Mich macht es aber am Traurigsten, dass es gar nichts mit meiner Sache zu tun hat. Entschuldige mich, wenn es etwas grob rüberkommen sollte, aber es geht dich 1.) NICHTS AN, wie ich meine Aufgabe als LiveSupport erfühle, wobei sich bis jetzt noch kein Kunde beschwert hat ... und 2) hat es NICHTS mit meinen derzeitigen Problemen zu tun!
Fürs messen und analysieren des Datenverkehrs[Um die Upload/Downloadrate zu bestimmen und diese Ergebnisse können dann ausgewertert werden] gibt es verschiedene Programme ... zwar kenne ich das und benutze diese auch, habe aber selber nicht immer 100% Ahnung, was genau wie jetzt funktioniert.
Zitat
Noch trauriger macht es mich, dass du mit Gameservern zu tun hast.
...
Warum? Vll. bin ich noch kein experte in solchen Gebieten, aber besitzte ausreichende Erfahrung einen Gameserver für einen Kunden vorzubereiten bzw. zu bearbeiten ( und ihre Wünsche nachzugehen ). Und mehr ist meine Aufgabe auch nicht im LiveSupport ... also kannst du beruhigt sein, aber bitte lass solch dumme Kommenatre. Wenn du wirklich ein Problem mit mir oder dem hast, was ich mache, gibt es PN oder irgendeinen Messenger. Dort können wir uns ausfürhlich unterhalten, aber bitte nicht hier ... ist mir selber schon peinlich genug zu wissen, dass ich in gar nichts eine Ahnung habe! <_<
Zitat
Und viel trauriger macht es mich, dass du wohl nicht weißt, wie eine venünftige Fehlerbeschreibung aussieht, obwohl du es doch am Besten wissen müsstest.
...
Schade eigendlich ... glaube das waere das einzige gewesen, wo ich sagen könnte, mhhh ... da haette er vll. sogar Recht. Das Problem ist nur, dass ich nicht mehr schreiben kann, als ich selber weiss:
Nunja ... ich werde mir deinen indirekten Rat zu Herzen nehmen Whiz-zarD. Meinst es ja nur gut ... werde mal mit meinen Chef reden und gegebendfalls aufhören. Zwar war es nur ein Nebenjob, aber wenn man wirklich keine Ahnung davon hat ( oder eher man die Augen geöffnet bekommt, dass man keine Ahnung hat ), sollte man es bleiben lassen!
Schade eigendlich ... glaube das waere das einzige gewesen, wo ich sagen könnte, mhhh ... da haette er vll. sogar Recht. Das Problem ist nur, dass ich nicht mehr schreiben kann, als ich selber weiss:
[SPOILER]Seid Wochen steigt der Ping in die Höhe, von Steamspielen, wie Counter Strike Source, Day of Defeat: Source. Steamspiele, wie Left4Dead und Modern Warfare 2, wo man nicht umbedingt einen "Server" benötigt, sondern ein Spieler per Hosts ein Spiel eröffnen kann, sind davon nicht betroffen. Andere Onlinespiele, die nichts mit Steam zu tun haben sind ebendfalls nicht betroffen.
...
Die ganze Zeit drehst du dich im Kreis.
Anstatt eine detaillierte Auflistung zu machen, welche Spiele einen zu hohen Ping haben und ob sie was mit Steam zu tun haben oder nicht, schreibst du hier völlig unstrukturierte und undurchsichtige Sätze, die kein Schwein versteht.
Auf der einen Seite sprichst du davon, dass es nur Spiele betrifft, die was mit Steam zu tun haben aber im selben Atemzug sprichst du davon, dass es auch andere Spiele betrifft. Also was nun?
Du arbeitest doch sogar beim Live-Support. Du musst doch wissen, wie man eine detaillierte Fehlerbeschreibung schreibt.
Als Test hättest du auch mal einen zweiten Rechner an dein Heim-Netzwerk anschließen können, um von dort aus mal die Spiele zu testen. Wenn dort das selbe Ergebnis kommt, weißt du schonmal, dass es nicht an irgendwelchen Einstellungen an deinem Rechner liegt.
Damit hätte man schonmal einen groben Teil abgedeckt.
Dann hätte man versuchen können, beide Rechner (nacheinander) direkt ans Modem anzuschließen, um von dort zu testen. Wenn dort das Problem noch existiert, liegt es schonmal nicht am Router und dann weiß man schon, dass das Problem nicht im Heim-Netzwerk liegt, sondern irgendwo am Modem (defekt?) oder irgendwo beim Provider oder irgendwo bei Steam direkt.
Das Problem hätte man dann innerhalb von ein paar Stunden so eingrenzen können und dass sogar ohne tausend Mal Steam neu zuinstallieren.
Danke dir für deine Antwort, obwohl ich eigendlich dieses Thema abschleissen wollte,
Zitat
Die ganze Zeit drehst du dich im Kreis.
Anstatt eine detaillierte Auflistung zu machen, welche Spiele einen zu hohen Ping haben und ob sie was mit Steam zu tun haben oder nicht, schreibst du hier völlig unstrukturierte und undurchsichtige Sätze, die kein Schwein versteht.
...
Um erlich zu sein, bin ich eigendlich ein Mensch, der Versucht, seine Arbeit ordentlich und strukuriert wiederzugeben, jedoch faellt es mir schwer unter Zeitdruck zu "arbeiten" und dazu noch in eier Fremden Umgebung. Ich selber, bin, wie gesagt im Urlaub; zwar mit meinen Laptop, dieser aber nur für eine Woche Internet besass. Jetzt hocke ich in einem überteuerten Internetcafe, mit einer Tastatur, wo man sich erstmal gewöhnen muss und gucken muss, wie ich einige Wörter schreiben kann: Immerhin fehlen einige Tasten, die in unserer Sprache sehr genutzt werden ... dafür gibt es andere Zeichen, dessen Bedeutung ich zwar kenne, aber im Deutschen überhaupt nicht gebrauchen kann ... Bsp: ı,ç,ğ,ş und İ.
Daher entschuldige ich mich gegebendfalls für diesen Wortsalat!
Zitat
Auf der einen Seite sprichst du davon, dass es nur Spiele betrifft, die was mit Steam zu tun haben aber im selben Atemzug sprichst du davon, dass es auch andere Spiele betrifft. Also was nun?
...
Das Problem ist nur, dass ich auf der 1.Seit geschrieben habe, das bisher nur Spiele wie Counter Strike und Daz of Defeat betroffen sind. Ich hatte keine Ahnung, ob Left4Dead, CallofDuty:MW2, Warcraf3 oder andere Speiel davon betroffen sind, weil ich keine anderen installiert hatte. Mein Laptop diente eigendlich für die Schule und hatte nur diese 2 Spiele drauf.
Daher hatte ich Left4Dead2, Modern Warfare2 und Warcraf3 installiert, um das zu testen und angegeben, das nur Spiele von Steam betroffen sind und DAS wiederum habe ich unterteilt in Steamspiele, wo man nur per gekauften Server spielen kann / Left4Dead2 und Modern Warfare2 besitzten ja die Hosten - funktion und klappen daher ... habe nie behauptet, das andere Spiele betroffem sind ...
Zitat
Du arbeitest doch sogar beim Live-Support. Du musst doch wissen, wie man eine detaillierte Fehlerbeschreibung schreibt.
...
Mein Fehler ist erlich gesagt, dass ich das alles nicht wirklich hier ernst genommen habe. Man könnte sagen "lass die anderen User schon machen!". Und genau das war mein Fehler ... wo ich mich auch entschuldigen muss!
Zitat
Als Test hättest du auch mal einen zweiten Rechner an dein Heim-Netzwerk anschließen können, um von dort aus mal die Spiele zu testen. Wenn dort das selbe Ergebnis kommt, weißt du schonmal, dass es nicht an irgendwelchen Einstellungen an deinem Rechner liegt.
Damit hätte man schonmal einen groben Teil abgedeckt.
...
Habe ich auch irgenwo geschrieben, dass ich das Versuchen wollte, was jedoch für mich in dieser Zeit unmöglich ist: Mein Pc ist derzeitig kaputt, bzw. laesst sich hochfahren, aber kein Prozessor startet und 3 min. spaeter stürtzt er hab ... ist aber eine andere Geschichte: Mein Bruder Pc muss man sich soo vorstellen, dass es ein zugemüllter Berghaufen mit Minispielen ist und dessen Speicherkapazitaet nicht mehr als ca.75 GB betraegt ... zudem ist mein Verhaeltnis zu meinen Bruder nicht so gerade brüderlich. Mein Vater Pc ist TABU für jeden ... er meint immer "entweder du bekommst es selber auf die Reihe oder pech!".
Dıe eine Woche Urlaub mit Internet für meinen Laptop konnte jedoch die Aussage, das etwas mit dem Router oder mit dem Modem nicht funktioniere sollte zunichte machen, weil selbst in einem Fremden-Netzwerk der Ping zu hoch ist ... was bedeutet, dass irgendwo das Problem im Laptop ist. Diese gefundende Behauptung kann ich spaeter dann sogor bestaetigen lassen, wenn ich meinen Pc repariert habe und dann zuhause das Gleiche ergebnis bekomme /// Pc = niedrige Ping ; Laptop = hohe Ping.
Zitat
Dann hätte man versuchen können, beide Rechner (nacheinander) direkt ans Modem anzuschließen, um von dort zu testen. Wenn dort das Problem noch existiert, liegt es schonmal nicht am Router und dann weiß man schon, dass das Problem nicht im Heim-Netzwerk liegt, sondern irgendwo am Modem (defekt?) oder irgendwo beim Provider oder irgendwo bei Steam direkt.
...
Das waere eine Möglichkeit gewesen ... jetzt aber können wir nur davon ausgehen, dass mit dem Laptop nicht stimmt // falsche Einstellung in Steam sind.
Zitat
Das Problem hätte man dann innerhalb von ein paar Stunden so eingrenzen können und dass sogar ohne tausend Mal Steam neu zuinstallieren.
...
Das stimmt ... aber ich habe nur 1x Steam neuinstalliert um alles auf Standart zu bekommen. Hat ebendfalls nichts genützt!
Das wars eigendlich ... meine derzeitigen Erkenntnisse und Möglichkeiten, die ich im gesamten Thread herrausgefunden habe sind in DIESEM Post aufgeschrieben.