Danke dir für deine Antwort, obwohl ich eigendlich dieses Thema abschleissen wollte,

Zitat Zitat
Die ganze Zeit drehst du dich im Kreis.
Anstatt eine detaillierte Auflistung zu machen, welche Spiele einen zu hohen Ping haben und ob sie was mit Steam zu tun haben oder nicht, schreibst du hier völlig unstrukturierte und undurchsichtige Sätze, die kein Schwein versteht.
Um erlich zu sein, bin ich eigendlich ein Mensch, der Versucht, seine Arbeit ordentlich und strukuriert wiederzugeben, jedoch faellt es mir schwer unter Zeitdruck zu "arbeiten" und dazu noch in eier Fremden Umgebung. Ich selber, bin, wie gesagt im Urlaub; zwar mit meinen Laptop, dieser aber nur für eine Woche Internet besass. Jetzt hocke ich in einem überteuerten Internetcafe, mit einer Tastatur, wo man sich erstmal gewöhnen muss und gucken muss, wie ich einige Wörter schreiben kann: Immerhin fehlen einige Tasten, die in unserer Sprache sehr genutzt werden ... dafür gibt es andere Zeichen, dessen Bedeutung ich zwar kenne, aber im Deutschen überhaupt nicht gebrauchen kann ... Bsp: ı,ç,ğ,ş und İ.

Daher entschuldige ich mich gegebendfalls für diesen Wortsalat!

Zitat Zitat
Auf der einen Seite sprichst du davon, dass es nur Spiele betrifft, die was mit Steam zu tun haben aber im selben Atemzug sprichst du davon, dass es auch andere Spiele betrifft. Also was nun?
Das Problem ist nur, dass ich auf der 1.Seit geschrieben habe, das bisher nur Spiele wie Counter Strike und Daz of Defeat betroffen sind. Ich hatte keine Ahnung, ob Left4Dead, CallofDuty:MW2, Warcraf3 oder andere Speiel davon betroffen sind, weil ich keine anderen installiert hatte. Mein Laptop diente eigendlich für die Schule und hatte nur diese 2 Spiele drauf.
Daher hatte ich Left4Dead2, Modern Warfare2 und Warcraf3 installiert, um das zu testen und angegeben, das nur Spiele von Steam betroffen sind und DAS wiederum habe ich unterteilt in Steamspiele, wo man nur per gekauften Server spielen kann / Left4Dead2 und Modern Warfare2 besitzten ja die Hosten - funktion und klappen daher ... habe nie behauptet, das andere Spiele betroffem sind ...

Zitat Zitat
Du arbeitest doch sogar beim Live-Support. Du musst doch wissen, wie man eine detaillierte Fehlerbeschreibung schreibt.
Mein Fehler ist erlich gesagt, dass ich das alles nicht wirklich hier ernst genommen habe. Man könnte sagen "lass die anderen User schon machen!". Und genau das war mein Fehler ... wo ich mich auch entschuldigen muss!

Zitat Zitat
Als Test hättest du auch mal einen zweiten Rechner an dein Heim-Netzwerk anschließen können, um von dort aus mal die Spiele zu testen. Wenn dort das selbe Ergebnis kommt, weißt du schonmal, dass es nicht an irgendwelchen Einstellungen an deinem Rechner liegt.
Damit hätte man schonmal einen groben Teil abgedeckt.
Habe ich auch irgenwo geschrieben, dass ich das Versuchen wollte, was jedoch für mich in dieser Zeit unmöglich ist: Mein Pc ist derzeitig kaputt, bzw. laesst sich hochfahren, aber kein Prozessor startet und 3 min. spaeter stürtzt er hab ... ist aber eine andere Geschichte: Mein Bruder Pc muss man sich soo vorstellen, dass es ein zugemüllter Berghaufen mit Minispielen ist und dessen Speicherkapazitaet nicht mehr als ca.75 GB betraegt ... zudem ist mein Verhaeltnis zu meinen Bruder nicht so gerade brüderlich. Mein Vater Pc ist TABU für jeden ... er meint immer "entweder du bekommst es selber auf die Reihe oder pech!".

Dıe eine Woche Urlaub mit Internet für meinen Laptop konnte jedoch die Aussage, das etwas mit dem Router oder mit dem Modem nicht funktioniere sollte zunichte machen, weil selbst in einem Fremden-Netzwerk der Ping zu hoch ist ... was bedeutet, dass irgendwo das Problem im Laptop ist. Diese gefundende Behauptung kann ich spaeter dann sogor bestaetigen lassen, wenn ich meinen Pc repariert habe und dann zuhause das Gleiche ergebnis bekomme /// Pc = niedrige Ping ; Laptop = hohe Ping.

Zitat Zitat
Dann hätte man versuchen können, beide Rechner (nacheinander) direkt ans Modem anzuschließen, um von dort zu testen. Wenn dort das Problem noch existiert, liegt es schonmal nicht am Router und dann weiß man schon, dass das Problem nicht im Heim-Netzwerk liegt, sondern irgendwo am Modem (defekt?) oder irgendwo beim Provider oder irgendwo bei Steam direkt.
Das waere eine Möglichkeit gewesen ... jetzt aber können wir nur davon ausgehen, dass mit dem Laptop nicht stimmt // falsche Einstellung in Steam sind.

Zitat Zitat
Das Problem hätte man dann innerhalb von ein paar Stunden so eingrenzen können und dass sogar ohne tausend Mal Steam neu zuinstallieren.
Das stimmt ... aber ich habe nur 1x Steam neuinstalliert um alles auf Standart zu bekommen. Hat ebendfalls nichts genützt!

Das wars eigendlich ... meine derzeitigen Erkenntnisse und Möglichkeiten, die ich im gesamten Thread herrausgefunden habe sind in DIESEM Post aufgeschrieben.