Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
War nicht nur auf die Story bezogen. Gab halt viele Seitenhiebe gegen den FFXIII Enddungeon, den ich auch nicht toll fand, aber an dem 100 Level Turm in FFXII, bei dem in jedem Raum gleich 3-4 Gegner auf einen zugerannt kommen, hatte scheinbar jeder seinen Spaß.
Nein, ich nicht, aber das sollte für Leute, die meine Postings öfter lesen, ja keine Überraschung sein
Den Turmf and ich auch grausam, unter Anderem, weil in ihm kaum etwas passiert und das Design auch dazu recht monoton ist.

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Auch, dass es in den letzten 5% des Spiels auf einmal hieß, der ganze Schwachsinn, der während des Spiels passiert ist, wäre auf irgendeinen rebellierenden Gott zurückzuführen, war natürlich von Anfang so gedacht und fügt sich nahtlos in die bisherige Geschichte ein.
Im Prinzip... ja.
Gut, die Motivationen von ihm waren... nicht vorhanden... AFAIR. Das ist natürlich ziemlich störend. Ansonsten wird genug Foreshadowing gemacht, dass es diese Viecher gibt und das sich einer einmischt. Man erfährt halt nur erst spät, was sie sind. Und leider viel zu wenig.

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Es war auch scheinbar vollkommen gelungen, dass sich dann ausgerechnet ein bisher eher realistischer Bösewicht (nachdem er sich aus dem Nichts eine riesige Luftfestung aus der Kutte gezaubert hatte) gleich mit dem Gott verbündet
Prinzipiell war er schon längere Zeit mit ihm verbündet. Hier hätte ein wenig Erläuterung aber auch gut getan, da es ja nicht zu oft passiert, dass man eben ein Bündnis mit denen eingeht, die die Welt lenken *g*

Aber darüber, das die Story von XII etwas dünn ist, diskutieren wir ja ohnehin nicht, oder?

Ich denke, bis auf den Endboss, findet man sonst beim Ende von XII nicht so viel, was unten durch ist. Aber ist ja auch klar, wurde größtenteils von SW abgekupfert *g*

Ich denke in dem Zusammenhang ist es bei XIII schon schlimmer, dass das Ende so versagt, weil XIII eben so viele Einschnitte macht, um gerade eine "filmreife, dichte" Präsentation zu haben. Da ist es IMO bedeutend schlimmer, wenn sowas passiert.