Nein, ich nicht, aber das sollte für Leute, die meine Postings öfter lesen, ja keine Überraschung sein
Den Turmf and ich auch grausam, unter Anderem, weil in ihm kaum etwas passiert und das Design auch dazu recht monoton ist.
Im Prinzip... ja.Zitat
Gut, die Motivationen von ihm waren... nicht vorhanden... AFAIR. Das ist natürlich ziemlich störend. Ansonsten wird genug Foreshadowing gemacht, dass es diese Viecher gibt und das sich einer einmischt. Man erfährt halt nur erst spät, was sie sind. Und leider viel zu wenig.
Prinzipiell war er schon längere Zeit mit ihm verbündet. Hier hätte ein wenig Erläuterung aber auch gut getan, da es ja nicht zu oft passiert, dass man eben ein Bündnis mit denen eingeht, die die Welt lenken *g*Zitat
Aber darüber, das die Story von XII etwas dünn ist, diskutieren wir ja ohnehin nicht, oder?
Ich denke, bis auf den Endboss, findet man sonst beim Ende von XII nicht so viel, was unten durch ist. Aber ist ja auch klar, wurde größtenteils von SW abgekupfert *g*
Ich denke in dem Zusammenhang ist es bei XIII schon schlimmer, dass das Ende so versagt, weil XIII eben so viele Einschnitte macht, um gerade eine "filmreife, dichte" Präsentation zu haben. Da ist es IMO bedeutend schlimmer, wenn sowas passiert.