Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee und Tee zusammenbastel*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Heute Mittag darf ich aber erstmal zum zweiten Versuch meiner Oracle Zertifizierung antreten.
    Bestanden
    Gratuliere! Was mich interessieren würde - was fragen die da so?

leben kann man ja von 13 Euro am Tag nicht
    Glaub mir, die haben sicher mehr als 1 Hund. Bis zu 5 kann man locker schaffen und das wären dann 65 Euronen am Tag. Das wären dann ~2000 im Monat - wenn man am WE nicht mehr verlangt als sonst.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Und ich armes Schwein darf nicht einmal Duschen, wegen dieser blöden Bestrahlungsmarken.
    Du Arme du, ich drück dir die Daumen dass es auch klappt. Wann erfährst du ob die Therapie anspricht?

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Außerdem frage ich mal in die Runde ob hier nicht zufällig jemand X3: Reunion spielt
    Puh X³ hab ich echt schon ewig nicht mehr angeworfen... ich werd mal Versuchen deine Fragen zu beantworten.

Ich durfte dieses WE bei ~33°C in voller Tracht durch ca. 15.000 Menschen marschieren... war nicht so lustig. Dafür haben wir gestern dann bei meinem Bruder den 18er nachgefeiert.

*Couch*

Schön, ich habe gerade den Garagenschlüssel in meiner Hosentasche gefunden. Meine Eltern haben also kleine Probleme, weil sie noch einen Tag auf mich warten müssen, nachdem sie aus dem Urlaub zurück sind.

Derweil ist es heute sowohl bewölkt als auch heiß hier, und ich freue mich schon auf den Rückweg.

Guten Morgen,

hier ist Samstag abend auch das Wetter umgeschlagen, und seit dem lieg ich mehr oder weniger flach. Heut hab ich immer noch Migräne, aber noch gehts, ich kann heut eigentlich eh nicht daheim bleiben, wir müssen für Mittwoch (Vorstelllung in Frankfurt) noch einiges Besprechen

@Sims: Naja, was wird gefragt... Einiges. Meistens so blöde Fragen wie in welche System View man dieses und jenes sehen kann, was bei Remote-Dependencies passiert, wenn ein Teil geändert wird usw. Eigentlich nicht schwer, aber man kann anscheinend alles zu gemeinen Fragen verbasteln. Hier nochmal die Themen:

Hier der direktlink zur Seite, nur fürchte ich der Funktioniert nicht, die Seite ist etwas eigen....
    http://education.oracle.com/pls/web_...xam_id=1Z0_147

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich durfte dieses WE bei ~33°C in voller Tracht durch ca. 15.000 Menschen marschieren... war nicht so lustig. Dafür haben wir gestern dann bei meinem Bruder den 18er nachgefeiert.
    Wo du das Marschieren erwähnst: Am Freitag haben unsere Jungschützen ihr Vorexerzieren. Gestern Abend schrieb mich dann ein Freund von mir an, ob ich dort denn anzutreffen sei. Meine Antwort drauf war verneinend, was meinen Bekannten zunächst irritierte, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihm auffiel, dass ich ja die Altersgrenze der Jungschützen schon überschritten habe und dieses Jahr in den Rang eines "normalen" Schützen aufgestiegen bin. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich mich einfach an den Strassenrand stellen und mir das Spektakel einfach mal so anschauen.

Warum habe ich eigentlich, obwohl ich sowohl die Schuhe als auch die Socken seit Jahren besitze und ständig trage und an diesem Wochenende keine bemerkenswerte Leistung hingelegt habe, an beiden Fußballen riesige schmerzhafte Blasen?! Das gibt es doch gar nicht!

stars5
    Hier nochmal die Themen:
    Interessante Themenzusammensetzung. Das meiste ist wirklich Grundwissen und einfach. Am meisten gewundert hat mich das Datenbanktrigger überhaupt erwähnt werden. Jeder vernünftige Programmierer meidet diese wie die Pest und sogar Oracle rät davon ab die Dinger zu benutzen - und dann sind die in dieser Prüfung drinnen?

Hä?? Keine Trigger??? Was kennst du für Oracle Programmierer?

In jedem Projekt wo ich war wurden die dinger bis jetzt verwendet. Ich hab auch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Ok, in einem riesen DWH vll nicht unbedingt, wo mal eben > 1 000 000 Datensätze am Tag geladen werden in eine Tabelle, aber sonst....
    Man kann schon viel mit Constraints usw lösen, aber ab und an brauchts schon einen auf Tabellenebene.

Es bestand sogar dummerweise der Hauptteil der Prüfung aus Triggern, keine Ahnung wonach die die Fragen zusammenstellen. Beim letzten Versuch warens hauptsächlich Dependencies.

stars5
    Hä?? Keine Trigger??? Was kennst du für Oracle Programmierer?
    Trigger schon aber keine Datenbanktrigger - als diese On Insert/Update/Delete Trigger auf Tabellenebene. Die sind absolut unzuverlässig weil das Errorhandling nicht so funktioniert wie gewohnt. Wenn da irgendwas schief geht (Log auf einer Table) dann bricht der Code ohne Errorhandling ab und man wundert sich warum der Trigger ab und zu nicht funktioniert...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Warum habe ich eigentlich, obwohl ich sowohl die Schuhe als auch die Socken seit Jahren besitze und ständig trage und an diesem Wochenende keine bemerkenswerte Leistung hingelegt habe, an beiden Fußballen riesige schmerzhafte Blasen?! Das gibt es doch gar nicht!
    Wenn du die Schuhe schon seit Jahren besitzt, würde ich einfach mal darauf tippen, dass die Schuhe "ausgelaufen" sind und es mal Zeit für neue wird.

@Sims: Genau die meinte ich eigentlich Auf update, Delete usw. Hör ich grad echt zum ersten mal, dass man die eher nicht verwenden sollte
    Vll hatte ich dann aber bis jetzt einfach nur Glück, das alles immer Funktioniert hat. (inkl. Exceptions - besonders schön: Mutating Table Aber eher am Anfang, inzwischen hab ichs begriffen )

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn du die Schuhe schon seit Jahren besitzt, würde ich einfach mal darauf tippen, dass die Schuhe "ausgelaufen" sind und es mal Zeit für neue wird.
    Oder aber, wenn die Schuhe, in denen du läufst, Füße heißen. XD

Morgen Taverne,

Yappadappaduuuhhh

Endlich fertig mit der Bestrahlung.

Das ist doch ein Grund zum feiern.

*Sekt, Bowle, Pils, O-Saft und Eiskaffee servier*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wann erfährst du ob die Therapie anspricht?
    Es dauert jetzt noch ca 6 Wochen, in denen das Knochengewebe noch nacharbeitet, dann wird man noch mal eine Aufnahme machen und auch beurteilen, ob die Wirbelkörper sich genügend stabilisiert haben oder ob man noch operativ eingreifen muss.

Lasst euch die Getränke schmecken, ich werde jetzt erst einmal für längere Zeit unter der Dusche verschwinden.

stars5
    AEs ging um drei übereinanderliegende Kreise in den Notenlinien, die man irgendwie benennen sollte.
    Du meinst einen Dreiklang - oder auch Akkord? Gehört hab ich davon schon mal aber solang ich ein Instrument spiele welches immer nur einen Ton auf einmal spielt ist mir das egal. Anders bei Gitarre oder Klavir - da sind die sozusagen die Basis.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für dich und drück dir gaaaaaanz fest die Daumen das alles gut verläuft!
    *Eiskaffee schnapp*

Moin Taverne,

so, mal hoffen, daß der Arbeitsstress der letzten Tage heute nicht.... nee, nee, ich sprechs nicht aus, Murphy liest garantiert mit.
    Zitat Zitat von Rosebud
    Yappadappaduuuhhh

Na, dann mal ein ganz dickes Gratulation und Daumen drück.

*Durchsage am TES-Flughafen:
    Ding Dong:
    an alle Reisenden nach Frankreich, Italien und Argentinien: Ihr Abflug verzögert sich leider um einige Stunden, da wir noch auf Passagiere nach Spanien warten müssen
    Wir danken für Ihr Verständnis.
    Ding Dong

In diesem Sinne:

*Kaffee und Tee aufsetz, Sonnenschirme aufstell, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege hau und auf den rest wartet*

Bin ich blöd, oder hat jemand den Thementitel umbenannt? War das nicht bis gestern abend noch "Lasst die Spiele beginnen"?

stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenns nur um 2 läppische Jahre ginge, hätte ich mehr Perspektiven und weniger Komplexe .
    [...]
    wies in Schweden war .
    Wenn du in deinem Profil nicht gelogen hast dann sind es wirklich nur 2 Jahre zwischen uns beiden.

Wann geht's los nach Schweden?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Auch für unsere Instrumentengattungen sind die Akkorde nicht ganz uninteressant, zumindest dann wenn man in den Bereich der Improvisation geht.
    Ja, aber wenn man nur nach Noten spielt sind einem solche Sachen mit Instrumenten, die nur einen Ton nach dem anderen Spielen können, egal.

Übrigens hab ich gerade erfahren dass ich morgen eine Ausrückung mit unserer Werksmusik habe. Ich hab aber noch nie mit denen gespielt und hab keine passenden Schuhe, Hose oder Hemd mit. Und das Beste daran: ich darf ins Schlagzeug. Dabei hab ich schon 5 Jahre nicht mehr Schlagzeug gespielt... Na dass wird ein Spaß.

Bin ich blöd, oder hat jemand den Thementitel umbenannt? War das nicht bis gestern abend noch "Lasst die Spiele beginnen"?
    Threadtitel ist eigentlich schon immer so - aber da wir beim Thema sind: der alte ist bald voll und falls jemand einen Vorschlag für den neuen Titel hat - raus damit!

Zitat Zitat von sims
    Und das Beste daran: ich darf ins Schlagzeug. Dabei hab ich schon 5 Jahre nicht mehr Schlagzeug gespielt... Na dass wird ein Spaß.
    Wie kriege ich jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf?

Aber echt jetzt: Du bist nebenbei Drummer? Na, das erklärt vieles....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bin ich blöd, oder hat jemand den Thementitel umbenannt?
    Also wenn ich mich recht entsinne, stimmt der Titel nach wie vor mit dem überein, was ich damals eingegeben habe. Inwiefern das jetzt den ersten Teil deiner Frage beantwortet, musst du allerdings selbst entscheiden.

@sims

Ach ja, ich habe ja fast vergessen, dass ihr eine Blaskapelle seid. Da improvisiert man natürlich nicht so häufig wie bei uns in der Bigband.

Guten Morgen Taverne,

Hach, fühle ich mich sauber.

Ein paar Wochen erzwungene Abstinenz und man weiß den Luxus einer Dusche wieder zu schätzen.

Vielen Dank für eure Wünsche und dass ihr euch so schön mit mir freut.

*Maxi den Kopf tätschele und ihn zu einer Liege für*

Keine Bange, was auch immer du geschluckt oder geraucht hast, das geht vorbei.

Ist Acha eigentlich schon in Urlaub?

Zitat Zitat von Rosebud
    Ist Acha eigentlich schon in Urlaub?
    Ach du Sch...., ich habe völlig verdrängt, den noch anzurufen.

*Panikhaft alle alten Posts durchblätter, um das genaue Datum rauszufinden*

Stichworte