Zitat Zitat von Daen
Olman: Hier sehe ich es als Einstellungssache - für mich hört der Sport eben schon beim Betrug auf und nicht erst bei der Körperverletzung.
Klar, für mich auch, habe ich ja auch genau so gesagt.
Suárez' Aktion fällt für mich halt nicht in die Kategorie "Betrug", weil er den Ball auf der Linie nicht mit irgendeinem böswilligen oder hinterlistigen Motiv abgewehrt hat.
Bei einer Schwalbe oder einer Aktion, die darauf zielt den Gegner zu verletzen, unterstelle ich sehr wohl Böswilligkeit/Betrug und deswegen verurteile ich solches Verhalten - weil es meiner Ansicht nach auf dem Fußballplatz nichts zu suchen hat.
Suárez' Motivation war (glaube ich) einfach nur: Lieber Elfmeter und Rot für mich, als dass der Ball gleich ins Tor geht - wohlwissend, dass er bestraft wird und ohne die Absicht, jemanden zu betrügen. Das ist für mich (anders als Schwalbe oder absichtliche Verletzung) im Fußball noch legitim (wenn auch hart an der Grenze).
Ich hoffe ich habe meine Meingung zumindest verständlich ausgedrückt, auch wenn du nicht mit ihr übereinstimmst.