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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich fände Szenen mit mehreren multiplen Verläufen wie die Datinggeschichte in Gold Saucer oder das bezirzen von Don Cuan eigentlich viel reizvoller. Oder gar die Möglichkeit eines ganz radikalen Schnittes, wie Celes' Versuche, Cid am Leben zu halten.
    Wenn sich das dann nicht ausschließlich unmittelbar auswirken würde (Shadows Tod hat bspw. später in Thamasa nochmal ein Nachspiel), würde das den Wiederspielwert ungemein erhöhen. Und es würde einem in der arg beschränkten Final Fantasy-Welt doch zumindest eine gewisse Illusion von Entscheidungsfreiheit vorgaukeln.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

  2. #2
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich fände Szenen mit mehreren multiplen Verläufen wie die Datinggeschichte in Gold Saucer oder das bezirzen von Don Cuan eigentlich viel reizvoller. Oder gar die Möglichkeit eines ganz radikalen Schnittes, wie Celes' Versuche, Cid am Leben zu halten.
    Wenn sich das dann nicht ausschließlich unmittelbar auswirken würde (Shadows Tod hat bspw. später in Thamasa nochmal ein Nachspiel), würde das den Wiederspielwert ungemein erhöhen. Und es würde einem in der arg beschränkten Final Fantasy-Welt doch zumindest eine gewisse Illusion von Entscheidungsfreiheit vorgaukeln.
    Mehr Interaktivität ist immer ein Plus, von daher ists wirklich schade, dass FF solche kleinen Dinge in den letzten Teilen komplett aus dem Fenster geworfen hat.
    Natürlich sollte sich sowas auf mehr beziehen als auf eine Auswahlmöglichkeit, welche den nächsten Dialog leicht verändert und danach irrelevant wird, sowas ist DQ-Territorium und kann da gern bleiben ^^°

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Mehr Interaktivität ist immer ein Plus, von daher ists wirklich schade, dass FF solche kleinen Dinge in den letzten Teilen komplett aus dem Fenster geworfen hat.
    Natürlich sollte sich sowas auf mehr beziehen als auf eine Auswahlmöglichkeit, welche den nächsten Dialog leicht verändert und danach irrelevant wird, sowas ist DQ-Territorium und kann da gern bleiben ^^°
    Wahrlich ein DQ Hasser

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