Meine utopischen Wünsche an FF XV wären:
  • Party mit Minimum 8 Charakteren...
  • Abgefahrene Charaktere, am liebsten mal was nicht-Menschliches besser noch nicht-Humanoides (fremdes Volk oder Ähnliches)
  • Eine düstere, trostlose Storyline mit überraschenden Wendungen, Verrat und am besten mit Bad End oder offenem Ende
  • Keinen einsamen, verrückten Antagonisten mit der Idee ich muss die Welt/Menschen zerstören/töten um die Welt/Menschen zuretten... Es kann auch nachvollziehbare Motive geben welche die Party in eine moralische Zwickmühle bringen
  • Es muss nicht immer um die ganze Welt gehen...
  • Eine Basis wo man mit den Partymitgliedern reden kann z.B. ein Luftschiff
  • Erkundbare Orte als Gegengewicht zum Dungeon - Cutscene - Dungeon Konzept. Das können Städte sein aber von mir aus auch ihrgendwelche Gebiete ohne Gegner aber mit Rästeln wo es was zu sammeln gibt. Jedenfalls will ich mich nicht immer nur durch Monster verseuchte Gebiete bewegen nur unterbrochen von einer Cutscene...
  • Freie Wählbarkeit des Hauptcharakters wenn man sich durch Dungeons oder Towns bewegt
  • Kampfsystem als eine Mischung auf 12 und 13. Sichtbare Gegner; Gambits für die Party aber der gesteuerte Charakter ist Jederzeit wechselbar. Aktionen werden hübsch und dynamisch in Szene gesetzt. Menübenutzung pausiert den Kampf.
  • Chocobos, bekannte Gegner und Melodien, Cid und Luftschiffe als Wiederkennungsmerkmal
  • Summons die nicht der Bruder von Optimus Prime sein könnten...
  • Setting am liebsten Futuristisch aber da bin ich flexibel ^^

Ehrlich gesagt sind Viele davon allgemeime Dinge die ich mir generell von JRPGs wünsche und realistisch erwarte ich davon auch nicht viel in FF XV umgesetzt aber man darf ja noch träumen. Grundsätzlich wünsche ich mir ja noch Entscheidungsfreiheit mit weitreichenden Auswirkungen in RPGs aber wir wollen mal nicht übertreiben. ^^

Gruß Kayano