Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen zusammen!

*Kaffee und so hinstell*

@ Rosebud:

Ich bin ein Querleser. Beim ersten Lesen habe ich gelesen: "... und haben noch die Katzen gekocht..."

Glückwunsch zum neuen Auto! Vor knapp 2 Jahren hab ich etwa das Gleiche für ein sieben Jahre altes Auto bezahlt..

@ Spiele als Kind:

Wir haben fast nur draußen gespielt, bei so gut wie jedem Wetter. Was Kinder draußen eben so gemacht haben. Fußball, im Winter Rodeln, im Sommer an diverse Badeseen, Verstecken, Baumhäuser gebaut. Irgendwann kamen die ersten Knutschereien im Kornfeld... (ja, in Berlin gab es früher auch Kornfelder). Im nachhinein bin ich froh, dass es damals noch keine Videospiele gab.

@ leere Autobahnen:

An zwei Fahrten kann ich mich besonders erinnern. Im April '83, kurz nachdem ich meinen Führerschein hatte, bin ich Nachts von Berlin nach Wolfsburg (A2) gefahren. Bei so dickem Schneetreiben, dass ich zwischendurch anhalten musste, weil die Scheibenwischer den Schnee nicht wegbekommen haben. Das war ein '71er Käfer mit der flachen Windschutzscheibe. Auf den ganzen gut 200 km habe ich zwei Lkw überholt, und sonst kein anderes Fahrzeug gesehen. Nur meine Reifenspuren im Schnee, und das auf einer Autobahn.

Und dann noch mal zwei oder drei Jahre später. Von Berlin nach Sylt, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor Karfreitag. Morgens etwa 3:30 habe ich HH-Norderstedt passiert und danach ist mir bis kurz vor Flensburg (A7), das sind etwas weniger als 150 km, kein einziges anderes Fahrzeug begegnet. Der Autoreisezug nach Westerland war zwei, drei Stunden später allerdings brechend voll.

Heute undenkbar. Schön, dass ich Straßen/ Autobahnen noch so erleben konnte.

Morgen Taverne,

endlich mal wieder ein bisschen Sonne hier.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen

@ Rosebud:

Ich bin ein Querleser. Beim ersten Lesen habe ich gelesen: "... und haben noch die Katzen gekocht..."

Eine der besagten Katzen, nämlich River, hat gerade wieder eines der für die beiden so typischen Kunststücke vollbracht.

Ich hatte die Balkontür auf, saß aber am PC. Auf einmal höre ich ein merkwürdiges Geräusch von draußen und bin nachschauen gegangen:

River hing am Katzenschutznetz - von außen!

Ich ihn flugs am Kragen gepackt und wieder nach innen gehievt.

Auf den Schreck war dann erst mal Schluss mit Ausgang und ich habe gleich im I-Net nach

"Alu-Teleskopstange mit Geländerklemme, inkl. abgewinkelter Teleskopstange (verhindert das Hinüberklettern der Katzen), ausziehbar bis 2m"

gesucht und auch umgehend bestellt.

Samstag muss mein Brüderchen mir das Ganze montieren, bis dahin gibt es nur noch beaufsichtigten Ausgang.

*seufz*

Was hab ich mir da bloß ins Haus geholt.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Bis hierhin dachte ich noch, du redest von deinem Auto
    Oh. Jetzt, wo du es sagst...

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    River hing am Katzenschutznetz - von außen!

[...]

'tschuldigung. Ähnliches denke ich mir auch öfters, wenn ich Katerchens Treiben so beobachte. Deinen Schrecken kann ich nachempfinden, denke ich. Ein etwas mulmiges Gefühl, das ich erst vorgestern hatte - als Attila sich anschickte, vom Balkon aus einer fliegenden Schwalbe nachzuspringen... (ich darf kein Katzennetz anbauen).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich würde sagen, einen sehr erkundigungsfreudigen Kater. Wie alt war der kleine nochmal?

Abend!

Heute habe ich mir die Haarpracht auf luftige 12 mm kürzen lassen. Mit der allmählichen Ergrauung habe ich ja kein Problem, aber das sollte doch bitte ebenmässig verlaufen. Heute entdecke ich da so einen Querstreifen etwas unterhalb des Scheitelpunktes...wenigstens zieht er sich parallel zur Stirn, so dass die Symmetrie gewahrt bleibt!

Dass es mir zu warm ist, erwähnte ich ja bereits. Zur Abkühlung habe ich mir einen erfrischenden Desktop-Hintergrund zugelegt:

...und gleich gibt's Fussball!

*eine Runde Eiskaffee und Eisbecher für alle Anti-Fußball-Frauen und - Männer schmeiß*

*auf einer Liege die Abendsonne genieß*
    *schlürf*
    Dankeschön, Rosebud .
    Keine Ahnung, wie groß meine Biester sind. Sie haben nämlich kein Intersesse daran, solage stillzuhalten bis ich das Maß habe - sie spielen lieber mit dem Zollstock .

Oh, was ich vergessen habe zu erwähnen, aufgrund seiner langen Haare und des buschigen Schwanzes wird River häufig und respektlos mit Flokati und Staubwedel tituliert. 8)
    Hohlkopf, Weißwurst, Stinkerchen, Attila der Hundekuchen... die Liste ist lang, vor allem bei Katerchen. Aber er fordert es auch irgendwie heraus.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, ich hoffe auch, deutschland verliert. Dann wirds hier vll mal wieder ruhiger, mit den ganzen Tröten komm ich mir vor wie am Hafen.
    Die Tröten sind hier nicht so das Problem... aber ich habe diese "wir"-Phobie (ich schrieb letztens davon). Dennoch - ich frage mich, ob ich im Falle einer Niederlage wirklich hören werde: 'Wir haben verloren'. Das wär doch mal was. 8)

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mir die Haarpracht auf luftige 12 mm kürzen lassen. Mit der allmählichen Ergrauung habe ich ja kein Problem, aber das sollte doch bitte ebenmässig verlaufen.
    Wenn das Grauwerden bei dir erst jetzt losgeht... Ich komme mittlerweile übrigens auf 60 rabenschwarze Zentimeter 8). Wobei das Schwarz nicht echt ist.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, einen sehr erkundigungsfreudigen Kater. Wie alt war der kleine nochmal?
    Der Kleine ist mittlerweile 10 Monate alt und hat mit 4,1 kg, einer Schulterhöhe von 31 cm und einer Länge ab Nasenspitze von 51 cm (ohne Schwanz, der bringt noch 32 cm extra) beste Aussichten ein äußerst staatliches Exemplar seiner Gattung zu werden.

Phönix kann man sich mit seinen kompakten 3,6 kg, 26 cm Schulterhöhe und einer Länge von 45 cm schön bequem unter den Arm klemmen.

*eine Runde Eiskaffee und Eisbecher für alle Anti-Fußball-Frauen und - Männer schmeiß*

*auf einer Liege die Abendsonne genieß*
    *schlürf*

Stichworte