Guten Morgen zusammen!
*Kaffee und so hinstell*
@ Rosebud:
Ich bin ein Querleser. Beim ersten Lesen habe ich gelesen: "... und haben noch die Katzen gekocht..."
Glückwunsch zum neuen Auto! Vor knapp 2 Jahren hab ich etwa das Gleiche für ein sieben Jahre altes Auto bezahlt..
@ Spiele als Kind:
Wir haben fast nur draußen gespielt, bei so gut wie jedem Wetter. Was Kinder draußen eben so gemacht haben. Fußball, im Winter Rodeln, im Sommer an diverse Badeseen, Verstecken, Baumhäuser gebaut. Irgendwann kamen die ersten Knutschereien im Kornfeld... (ja, in Berlin gab es früher auch Kornfelder). Im nachhinein bin ich froh, dass es damals noch keine Videospiele gab.
@ leere Autobahnen:
An zwei Fahrten kann ich mich besonders erinnern. Im April '83, kurz nachdem ich meinen Führerschein hatte, bin ich Nachts von Berlin nach Wolfsburg (A2) gefahren. Bei so dickem Schneetreiben, dass ich zwischendurch anhalten musste, weil die Scheibenwischer den Schnee nicht wegbekommen haben. Das war ein '71er Käfer mit der flachen Windschutzscheibe. Auf den ganzen gut 200 km habe ich zwei Lkw überholt, und sonst kein anderes Fahrzeug gesehen. Nur meine Reifenspuren im Schnee, und das auf einer Autobahn.
Und dann noch mal zwei oder drei Jahre später. Von Berlin nach Sylt, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor Karfreitag. Morgens etwa 3:30 habe ich HH-Norderstedt passiert und danach ist mir bis kurz vor Flensburg (A7), das sind etwas weniger als 150 km, kein einziges anderes Fahrzeug begegnet. Der Autoreisezug nach Westerland war zwei, drei Stunden später allerdings brechend voll.
Heute undenkbar. Schön, dass ich Straßen/ Autobahnen noch so erleben konnte.