Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ach was, ich schwimme wie ein junger Gott!
    Und wenn doch etwas passiert, dann dürfen die Kollegen von der DLRG oder ich dich aus dem Wasser ziehen oder wie hast du dir das vorgestellt? Mit Alkohol im Blut schwimmen gehen halte ich jedenfalls in keinem Fall für eine gute Idee ... zumal sie uns bei der DLRG in den meisten Fällen Arbeit macht, die man besser in anderen Bereichen investiert hätte.

Ja aber in dreißig Zentimeter tiefem Wasser?
    Außerdem konnte ich ja auch noch gut Fahrrad fahren und laufen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Du wirst es kaum glauben, aber auch in nur dreißig Centimeter tiefem Wasser kann ein Mensch problemlos ertrinken. Übrigens kann auch Fahrradfahren unter Alkoholeinfluss zum Führerscheinentzug führen.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ja aber in dreißig Zentimeter tiefem Wasser?
    Außerdem konnte ich ja auch noch gut Fahrrad fahren und laufen.
    Man kann auch in ner Pütze ertrinken.
    Davon abgesehen, interessant wie leichtfertig du deinen Lappen auf's Spiel setzt, aber no Risk no Fun, was?

@Telefon:
    Also ich habe auch ne Festnetzflat & eine in mein Handynetz. Dazu noch ne SMS-Flat in mein Netz. Also meine Telefonrechnung hält sich im Monat eigentlich immer nur bei der Grundgebühr für die Flat ^^

@Haderer:
    Im Gegensatz zu den Deutschen haben sie sich jedoch im Vergleich zu Beginn verbessert, sprich sie steigern sich...bei Deutschland läuft das Ganze irgendwie...rückwärts ab

edit:
    Sehr gut, dieselben Gedanken

Guten Morgen

*zum Kaffee stolper*

Telefon, was ist das? Ich hab zwar ein Festnetz (irgendwo, ich glaub der Akku ist mal wieder leer) und ein Handy (heute daheim vergessen und sonst immer auf lautlos, ist nur dafür da, wenn ich mal Telefonieren möchte, nicht zum anrufen) Ich hasse telefonieren.
    Für mich ist die schriftliche kommunikation im Internet ein echter Segen

Natürlich kann ich in dreißig Zentimetern ertrinken, aber wie wahrscheinlich ist das denn?
    Ich kann auch über einen Bordstein stolpern und mir den Kopf auf dem Pflaster aufschlagen, dann ist es auch vorbei, aber das sind zwei Dinge, die ich vernachlässige.
    Ich bin aber sehr gerade gefahren. Außerdem habe ich ja noch keinen Führerschein, den bekomme ich erst am Geburtstag.

Ich bin noch nie im Leben geflogen, ausser auf die Fresse, weil ich ne panische Flugangst habe. Gibt auch schöne Urlaube die nicht mit einem Flug in Verbindung stehen, wie ne Kreuzfahrt. Die Preise für die Bahn sind aber ok und willkommen für einen kleinen Wochenendausflug. Schönen Morgen, euch allen!

So, in einer Stunde gibt es essen, und ich war gerade nochmal unten im Lager beim Warenausgang. So viel ist hier gar nicht los, nicht dass mal irgendwo Hektik ausbricht oder sowas.

Jetzt dachte ich, ich hätte endlich ne Festplatte gefunden, die leise ist, dann steht bei den Bewertungen, dass die dinger sterben wie die Fliegen
    Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen? Ich hab schon ewig keine Festplatte mehr gekauft. Die, die ich angeschaut hab, wäre eine Samsung gewesen (Spinpoint)
    Wie sind eigentlich die 1TB SATA platten von der Geräuschentwicklung?

Ich habe zwei Hitachi Desk-Star oder ähnlich im RAID 1 zu je 1TB. Die Zugriffgeräusche sind sehr laut, nochmal werde ich sie nicht kaufen. Das nächste Mal kommt wohl wieder eine WD. Davon habe ich eine 500GB-Platte drin aus der Caviar Green-Serie, und die läuft super, unhörbar und seit knapp einem Jahr stabil.
    Ich denke, dass ich mir als nächstes, wenn überhaupt, wieder zwei 1,5- oder 2-TB-Platten von WD kaufen werde.
    Aber zunächst will ich mal ein bisschen ins Casemodding gehen und den Computer mit ein bisschen Glas präsentieren. Hat zufällig jemand AC II gespielt? Die Servergehäuse aus dem Assassinenhauptquartier dort haben es mir angetan, allerdings ist so etwas verdammt teuer. Aber irgendwie muss man ein halbes Dutzend Festplatten, ein riesiges MB mit schönem CPU-Kühler und eine dicke, rote Grafikkarte angemessen in Szene setzen.

Allerdings hatte ich bei beiden Käufen das gleiche Problem. Keine Festplatte erfüllte Anforderungen sowohl an Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Preis und Größe. Irgendetwas fehlte immer. Insbesondere die Zuverlässigkeit ist heutzutage wohl sehr schlecht. Ich finde bei Alternate.de kaum eine Platte, bei der nicht jede zehnte Bewertung sagt, dass die Platte innerhalb von drei Tagen ausfiel. Deshalb auch der teure RAID 1 bei mir.
    Geändert von MaxikingWolke22 (25.06.2010 um 11:08 Uhr)

Ja, alles bekommt man nicht, beim Preis würd ich ja durchaus abstriche machen, die billigste muß es nicht sein, wenn sie dann wenigstens zuverlässig ist. Von meinem superleisem Rechner hab ich mich mit der Grafikkarte eh shcon verabschiedet.
    Wobei man da anscheinend auch die Lüfter gegen leisere tauschen kann.
    Eigentlich schade, Be Quiet Netzteil und Noctua Prozessorlüfter, letzteren hört man gar nicht und das Netzteil auch nur sehr dezent. Hast du die Festplatten entkoppelt? Werd ich auf jeden fall, hatte ich zwar noch nicht, aber das Gehäuse neigt wegen den Lüftern leider zum vibrieren... RAID wäre auch ne alternative. (ich bin chronisch zu faul, um Daten zu sichern und hatte bis jetzt schlicht und ergreifend glück mit Festplatten und Hardwarefehlern allgemein, und meine Hauptplatine unterstützt das)

Edit: Bei WD wäre ich jetzt auch hängengeblieben, da gabs noch ein paar Platten mit vielen Bewertungen, ohne einen gemeldeten Ausfall

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie im Leben geflogen, [...], weil ich ne panische Flugangst habe.
    Wenn du noch nie geflogen bist: Woher weißt du dann, daß du Angst hast? Würde mich interessieren, woran du das festmachst.
    Daß ich eine gewisse Höhenangst habe, hab ich z.B. erst gemerkt, als ich ungesichert auf einem Gerüst stand (ca. 5 Jahre her). Davor war mir das überhaupt nicht klar.

ja, die ohne Ausfall haben aber immer erst <30 Bewertungen, da bin ich auch fast drauf hereingefallen.

Ich habe die Platten nicht entkoppelt, aber es wäre auch etwas zuviel Aufwand, nochmal zweimal >20€ auszugeben.
    Ich habe einen boxed CPU-Lüfter (nicht den oben erwähnten gutaussehenden, der ist nämlich Zukunftsmusik), außerdem ein Netzteil und zwei Gehäuselüfter von Enermax. Das Netzteil ist sehr schön verarbeitet (Pro 82+), aber ich hätte die Kabelmanagementversion nehmen sollen. Es ist auch sehr leise. Die beiden Lüfter isnd unterschiedlich; der eine ist ein Casemoddinglüfter mit LED, transparent und extrem leise, aber leider mit Temperatursensor mit kurzem Kabel. Der andere ist einer der leistungsfähigsten bei alternate.de, soweit ich mich erinnere, und hat bis zu 4000 Umdrehungen. Den kann ich hinten am Gehäuse mit einem goldenen Drehregler manuell regeln, die unterste Stufe reicht meist schon, dort ist er leicht hörbar. Auf höchster Stufe muss ich die Musik sehr laut drehen, und meine Freunde sagen "it sounds like a truck!", und da haben sie recht.
    Dann habe ich die 5850 Grafikkarte, die auch alles andere als leise ist und zusammen mit dem dicken Gehäuselüfter und dem Prozessorkühler wohl den Großteil der Lautstärke ausmacht, wenn man von den Festplatten absieht. Ich könnte ja bei Gelegenheit nochmal ein Foto anhängen.

Unten rechts der RAID-Betrieb, davor wohl unerkennbar der leise Gehäuselüfter, darüber längs die WD-500GB und der Rest ist wohl selbsterklärend.

jetzt gehts gerade ESSEN!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 26415_1345637814028_1623759089_814014_1816136_n.jpg  

Mahlzeit
    Mein Prozessorlüfter ist so leise, dass ich mich erstmal verrenken mußte, um zu sehen, ob er überhaupt läuft (der hängt mit dem Lüfter nach unten im Gehäuse )
    Mein Netzteil hat auch kein Kabel-Management, und das nervt mich auch tierisch. Sonst ist es einwandfrei bis jetzt und läuft schon wieder gute 1.5 Jahre, wie der komplette Rechner. Das nächste wird aber eins mit Kabelmanagement, gerade wenn ich die Festplatte jetzt dann eh umbauen muß (Die alten sind voll, 400GB aber nur 80 davon intern, hat vor der ganzen Spielerei auch total gereicht O.o) wäre das eine überlegung, ich brauch bei weitem nicht alle Kabel und mit dem riesen Prozessorlüfter wirds eng.(großer passiver Kühlkörper, ich hatte mal ausversehen dass kabel zum Lüfter rausgezogen, der ist ne gute halbe Stunde gelaufen, bis die Überhitzungswarnung kam, mit Seti auf zwei Kernen)
    Davor saß ich an ner Kiste mit 800MHz, 768MB Hauptspeicher und ner Lärmentwicklung wie ein Staubsauger

Schicke Grafikkarte

Danke, hatte auch ihren Preis. Hat den ganzen Rechner doppelt so wertvoll gemacht.

Ich bastle gerade an diesem Projekt herum und vertreibe mir die Zeit mit ein paar Gedankenspielereien. Ich muss eigentlich mal wieder weiterarbeiten.

Bezüglich meines Hauptcomputers, werde ich mir früher oder später, wohl eher später, ein neues Gehäuse zulegen, und zwar einen Big Tower. Das Antec Twelve Hundred wäre sehr interessant, hat aber auch seinen Preis.
    Andererseits, wie schon oben erwähnt, wäre irgendetwas ausgefallenes, was ein bisschen futuristisch aussieht, eine schöne Idee. Ich habe denke da an so etwas:, durchsichtig mit blauen Lichteffekten, aber größer und kubischer, mit ungefähr dieser Form:

, nur natürlich zweieinhalb mal größer und durchsichtig wie oben, ODER so etwas:, das kostet aber, da elektronik inklusive ist, >3000€
    Geändert von MaxikingWolke22 (25.06.2010 um 12:31 Uhr)

Casemodding gefällt mir zwar, aber ganz durchsichtig wäre mir dann doch etwas zu "nackig" für meinen Rechner Vor allem die Beleuchtung würde mich stören (Es sein denn, sie hat einen ausschalter) mein Gehäuse hat eine fiese Blaue Power-LED, die wollte ich seit ewigkeiten wieder ausstecken, die blendet richtig. Ich hab auch überlegt, ob ich nicht gleich einen Bigtower nehmen soll, wäre besser gewesen, mit den riesen Lüftern usw nehmen die Komponenten doppelt soviel platz weg wie früher.
    Wenn ich da an meinen alten 486er denke, den konnte man ohne Lüfter betreiben (der ist abgefallen und hing am Kabel im Gehäuse, ist mir erst nach ner ganzen weile aufgefallen ) Den zusammenbau hab ich auch photographisch Dokumentiert, die Bilder sind allerdings zuhause auf dem Rechner.

Ohne jetzt den ganzen Wohnzimmer-PC Thread gelesen zu haben: Das hab ich auch *g*
    Uralter (5Jahre) Aldi-Laptop, den ich vor nem Jahr wieder unterm Bett vorgekramt habe, neues Windows drauf (gab erst total Probleme, schließlich hat ein Bios-Reset hat geholfen). Dann Anschluss an den Wohnzimmerfernsehr über (S-video + 3,5mm Klinke)=>Scart. Ds lieferte zuerst nur SW-Bild, nachdem ich das Kabel gegen ein (für mich identsich aussehendes) eingetauscht habe, war das bild auch farbig. Internetrecherche ergab, dass es da tatsächlich unterschiede bei den Kabeln gibt.
    Zum Musik hören stehen extra boxen daneben, mann muss dann eben den klinkestecker umstöpseln.
    Per WLan-Karte ist das ganze in unserem WG-Netzwerk.

Alles andere als High-End, aber ausreichend für unsere Bedürfnisse.

Wobei alles selber bauen natürlich aus style hat.
    Besonders das bild von Whizzard ganz am ende des von dir verlinkten threads gefällt mir. Das merk ich mir mal, sollte ich tatsächlich nochmal nen neuen PC kaufen.

Nö, zu nackig fände ich es nicht, aber es darf natürlich auch nicht zu sehr blenden.
    Ich hatte gelesen, dass die Acrylglasgehäuse nicht vernünftig abschirmen, aber da die Hardware selbst heutzutage gut abschirmt, ist das wohl kein Problem.
    Trotzdem versuche ich erstmal, irgendetwas großes zu bekommen, was ein bisschen unerwartet aussieht. Ich bin kein Hardwarefreak, der immer den neuesten 8-Kern-Prozessor haben muss, aber mein Rechner ist schnell, und so ein elegant leuchtendes Raumschiff neben dem Schreibtisch passt dazu.
    Ich könnte natürlich einfach so einen Klotz einfach selbst bestellen, inklusive vorgabe für Lüftungsschlitze und Schraublöcher, aber das wird sicher recht teuer.
    Eigentlich könnte ich jetzt erstmal schön googlen, wie teuer das ist.

Das Problem mit den Kabeln hatte ich auch mal, Grimoa. Noch vor der 800MHz Kiste hatte ich einen Laptop, aber keinen DVD-Player, und wollte das Ding an den Fernseher anschließen und hatte auch erstmal ein SW Bild.

Mir schwebte auch mal eine art Media-Center vor (eins meiner vielen Hirngespinste) da bei meiner ersten Praktikumsstelle vll ein Touchscreen übrig geblieben wäre (groß, 15" bestimmt) dem hätte ich dann glatt ne art Star-Trek LCARs Oberfläche verpasst und an den Fernseher+Stereoanlage (damals hatte ich noch ne Glotze) gehängt, das ganze Ding an die wand und die Dateien (Filme, MP3´s) halt noch irgendwie in ner DB organisiert.
    Naja, viel ist davon nicht übrig geblieben, der Touchscreen hat auch ne andere verwendung da gefungen, allerdings werden die Touchscreens langsam bezahlbar, das ändert natürlich wieder alles 8)

Edit: Zur Abschirmung: Meine Rechner liefen oft mit offenen Seitenteilen (der neue nicht mehr), sie sind zwar munter eingestaubt, aber sonst gabs trotz kabelsalat und Stereoanlage daneben nie probleme.

Tja, das Einstauben wäre ein Problem.

Ich müsste mal überlegen. ich denke, ich werde erstmal das aktuelle Projekt beenden und mir als Oberfläche für den couchtisch eine Glasplatte zurechschneiden lassen, und dann auf den Erfahrungen aufbauend sehen, wie es aussähe mit einem entsprechenden Glaswürfel für meinen Computer. Ein paar Stahlelemente müsste ich dann einbringen, dann kann man sicher nicht meckern...

Gerade ist irgendwem der Kopfhörer abgerutscht und man hörte einen Song, der sich im ersten Moment wie ein Video anhörte, das man besser nicht bei der Arbeit anschaut.

Stichworte