Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Verstecken, Baumhäuser gebaut
    Und genau das haben wir auch gemacht, nur hatte ich das wieder vergessen. Haben Holzbretter, Planen usw. gesammelt und dann daraus was gebaut. Dann kam noch das heimliche Rauchen und das ja keiner uns dabei sieht, weil Papi und Mami das ja veboten hatten. Ich verfluche die ganze Unterhaltungsindustrie aber manchmal und besonders gegen Abend ist daddeln doch ganz schick, besonders wenn es sich um Roleplay handelt.

  2. #2
    Au ja, als ich dreizehn war, hatten wir an einem Juliabend nichts zu tun. Also bin cih in den Carport gegangen, habe mir Bretter geholt und in den höchsten Baum im Garten geschlagen, der zu dem Zeitpunkt an der höchsten Stelle vielleicht nur sieben
    Meter groß war.
    Wir hatten keinen Plan und einfach nur genagelt. Als es instabil war, nochmehr genagelt und von überall kreuz und quer Bretter drangenagelt. Jetzt ist das Baumhaus, aus dem ich rausgewachsen bin, ab und zu bei Versteckspielen meiner Schwester im Einsatz. Allerdings sieht der baum sehr traurig aus. Er lebt und wächst, aber die Blätter hängen alle, jedes Jahr wieder.

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Boah, gestern wär ich fast gestorben. Mein Kopf hat so dermaßen derb weh getan - dazu noch ein extremes Sodbrennen... und ich hab absolut keine Ahnung woher das gekommen ist.
    Konnte erst nach einer Schmerztablette einschlafen und heute? Alles weg und alles wieder normal. Komisch, ich glaub ich werd schön langsam alt...

    @Rosebud:
    Gratuliere zu deinem neuen Auto und viel Glück bei der nächsten Behandlung.

    @leere Autobahn:
    hab ich auch schon mal erlebt und das auf der A10. (Fast) Jeder Deutsche der schon mal mit dem Auto in Italien war kennt diese Autobahn. Das ist die Autobahn die jedes Jahr den längsten, größten und nervigsten Stau hat. Komischerweise immer dann wenn in Deutschland die Ferien anfangen...

    @Kindheit:
    Jaja, das waren noch Zeiten. Wir haben uns auch eine Hütte gebaut, sind auf den Bäumen herum geklettert, haben Fußball gespielt und waren eigentlich fast den ganzen Tag draußen. Jeder von uns hatte zwar einen GameBoy, NES oder Sega Megadrive... aber dennoch waren wir fast den ganzen Tag draußen. Es war eine herrliche Zeit.

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @leere Autobahn:
    hab ich auch schon mal erlebt und das auf der A10. (Fast) Jeder Deutsche der schon mal mit dem Auto in Italien war kennt diese Autobahn. Das ist die Autobahn die jedes Jahr den längsten, größten und nervigsten Stau hat. Komischerweise immer dann wenn in Deutschland die Ferien anfangen...
    Warum fallen mir bei der Beschreibung spontan das Kamener Kreuz und der Kölner Ring ein? Wer jetzt nichts damit anzufangen weiß: Fahrt einmal im Feierabendverkehr einen dieser beiden Knotenpunkte an. Ich garantiere euch, dass ihr sehr viel "Spaß" haben werdet. Noch besser ist es allerdings, wenn man beide Knotenpunkte zwangsweise hintereinander anfahren muss. Sollte dies der Fall sein, kann man sich gleich auf ein längeres Stehvergnügen einstellen.

  5. #5
    Moin!

    Erstmal wünsche ich Rosebud und Lobstercookie gute Besserung .

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Oh noes !
    Ist doch alles schon wieder gut, du brauchst nicht mehr zu weinen.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Warum fallen mir bei der Beschreibung spontan das Kamener Kreuz und der Kölner Ring ein?
    Warum dir beim Wort "Autobahn" das KK einfällt, ist mir allerdings auch schleierhaft . Noch nicht einmal der Begriff "Straße" ist angemessen für diesen... Zustand. Ich komme regelmäßig daran vorbei, seit ich etwa 5 Jahre alt bin, also seit über 20 Jahren. Es war immer ein Chaos, ist es noch heute und wird einer bleiben, bis sich endlich jemand erbarmt die Autobahn angemessen auszubauen. Also für immer .
    Danke für die Vorlage. Hab erst vor zwei Wochen wieder da gestanden und mich geärgert.
    Geändert von Glannaragh (22.06.2010 um 15:43 Uhr) Grund: Schönheitsfehler

  6. #6
    Ah, so viel in so kurzer Zeit, und sobald man alles gelesen hat, ist schon wieder so viel neues.

    Ich wünsche allen erkrankten Tavernenbesuchern eine Gute Besserung. Und herzlichen Glückwunsch zum Auto, Rosebud.

    Zu SciFi und Fantasy:
    Ich schau mir mal die von euch genannten SciFi-Autoren an. ^^
    Achja, und zu Hohlbein: Wirklich kompliziert schreibt er nicht, aber er geht bei den Beschreibungen oft recht detailiert vor, sodass sich alles ein wenig zieht. Zurzeit lese ich "Der Thron der Libelle" von ihm. Glücklicherweise hält sich dort das Ganze in gewissen Grenzen. Und obwohl Fantasy-Roman unten draufsteht, kann man das Buch auch getrost als SciFi-Roman bezeichnen. Das von Hohlbein geschaffene Endzeitszenario gefällt mir richtig gut.

    Zu Spiele in der Kindheit: Nun gut, ich hatte zwar mit sechs Jahren eine Playstation bekommen, aber das hat mich damals nicht daran gehindert draußen die typischen kindheitlichen Spiele wie Verstekcen usw. usw. zu Spielen.
    Und die von Glannaragh erwähnten "Tarn- und Kloppspiele" kenn ich auch noch.
    Unser Nachbar hat nen Wald im Garten ... ernsthaft. Ich muss mal nen Bild davon schießen ... da haben wir ab und zu ... naja, selten, auch mal Verstecken und so gespielt. Früher, vor dem Umzug, konnten wir sowas getrost auf unserem Grundstück machen.

  7. #7
    Guten Abend,

    @Rosebud: Smarts sind gute Autos, seit mir mal einer hinten reingefahren ist, weiß ich die auch zu schätzen. Und sie haben gute Bremsen (wäre ich mit meinem Corsa unterwegsgewesen, wäre ich dem vor mir schon reingerutscht, wegen dem ich erst Bremsen mußte, es war Sommer, es hatte geregnet und war rutschig und die Kiste nichtmal ABS) Dann kam von hinten ein Lupo, der hats nicht mehr ganz geschafft. Das war in der Stadt, gut mit 50, vor mir zog einer aus der Parklücke, ich habs grad noch gebremst (harte Kopfstützen hat er aber ) und schon hats geknallt. Der Lupo hatte ne schöne falte über die ganze Motorhaube, ich fürchte dem hats auch die Motoraufhängung verzogen, ein Scheinwerfer lag auf der Straße, das Nummernschild lag auf der Straße.. Beim Smart war nur hinten ein Plastikteil gebrochen, sonst gar nichts. (Ich bin da ja noch voll auf der Bremse gestanden, der hat sich auch kein Stück nach vorn bewegt) Das kann man aber einzeln nachkaufen und wieder anklippen Die Türen+Kofferraumdeckel sind auch einwandfrei auf und zu gegangen, der ist eindeutig stabiler gewesen ^^ War im Rahmen eines Promotionjobs (irgendwie muß man das Studium ja finanzieren), war also gott sei dank eh nicht mein Auto und ich unschuldig (inkl Zeuge) Der arme der mir hinten drauf ist war eh ganz aufgelöst, war das Auto der Freundin ^^ Er meinte auch gleich, er war zu dicht und hat nicht aufgepasst...
    Das war ein Smart Roadster, selten in so ner blöden Position gesessen beim Fahren. Da liegt man wie in einem Segelflugzeug, und größer als ich, also ca. 1,70 sollte man auch eher nicht sein, sonst wird der Fußraum zu kurz

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wo du gerade den Auffahrunfall erwähnst, Andromeda: Als ich 2004 nach Bielefeld gezogen bin, wurde ich Zeuge eines sehr skurillen Unfalls. Damals fuhr eine Mercedes M-Klasse einem VW New Beetle voll hinten drauf. Wer jetzt allerdings erwartet, dass es den Beetle zerlegt hat, den muss ich enttäuschen. Das Auto blieb bis auf ein paar Kratzer nahezu unversehrt. Dafür fiel der M-Klasse aber die gesamte Stoßstange ab.

  9. #9

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit zusammen...

    boah ist das ein Streß gerade. Ich darf eine Applikation die 1987 gebaut und seitdem 3x migriert wurde wieder mal auf den aktuellsten Stand bringen... und frage mich dabei seit 3 Stunden - hat das jemals funktioniert?

    Egal, endlich darf ich wieder was lustiges machen.

    Heute fahr ich nach der Arbeit zu meiner Freundin und schau mir dann mit ihr den Rausflug der deutschen Mannschaft an.

  10. #10
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Der Lupo hatte ne schöne falte über die ganze Motorhaube, ich fürchte dem hats auch die Motoraufhängung verzogen, ein Scheinwerfer lag auf der Straße, das Nummernschild lag auf der Straße.. Beim Smart war nur hinten ein Plastikteil gebrochen, sonst gar nichts. (Ich bin da ja noch voll auf der Bremse gestanden, der hat sich auch kein Stück nach vorn bewegt)
    Das möchte man gar nicht glauben. Als ich damals einem smart beinahe in die Seite fuhr, guckte mich der Fahrer an, als hätte sein letztes Stündlein geschlagen, und dabei saß ich auf dem Fahrrad.

    Seit ich hier zur Arbeit radle, merke ich erst wieder, wie sehr ich das Radfahren vermisse. Ich will endlich wieder auf einem schnittigen Crossrad sitzen und über einen Waldweg heizen, dabei den Sommer riechen und auf dem Sand immer wieder wegrutschen, bis man völlig verkrampft und eingestaubt, aber glücklich an der nächsten Kneipe einkehrt.

    ich weiß noch, wie ich drei Jahre alt war, gab es einhundert Meter von unserer Haustür entfernt einen Unfall mit zwei Autos, als einer die Auffahrt herunterfuhr, abbog und ein anderer ihm in die Seite krachte. Mich konnten keine zehn Pferde wegbringen, das war mein erster selbsterlebter Autounfall. Ich stand die ganze Zeit auf dem Bürgersteig und habe mir die Augen aus dem Kopf geguckt.
    Dann war da noch der Autotransporter, der die Eisenbahnbrücke herunterfuhr, vor einer auf rot schaltenden Ampel in die Eisen steigen musste und dabei das ganz oben, oberhalb des Führerhäuschen gelegene, nicht genug gesichterte Auto, ein Toyota Pickup, wenn ich mich recht erinnerte, herunterfiel und auf dem Dach landete, dort, wo die Fußgänger gegangen wären. Das sah sehr ulkig aus.
    Bezüglich Autos, ich würde gerne einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, aber mit 1,92m ist das unglaublich schwer. Ich begreife Hersteller nicht, die ihre Kleinwagen nur für kleine Menschen auslegen. Wenn man nur etwa zehn Zentimeter mehr in die vernünftige Beinfreiheit des Fahrers (!) und etwa fünf Zentimeter in ein höheres Dach investieren würde, wäre der Wagen immer noch klein, aber auch für normale Menschen geeignet. die einzigen Autos, in denen ich sitzen kann, sind vom VW Sharan aufwärts. Und auch dort nur die Vordersitze, denn ich habe noch kein Auto erlebt, in dem die Beinfreiheit hinten gut genug wäre, und zwar aus folgendem Grund:
    die Sitzfläche ist nicht hoch genug über dem Fahrzeugboden, und die Vorderlehne ist zu dicht. Kann mir überhaupt mal jemand sagen, ob meine Bandwurmbeiträge hier durchgelesen werden, weil ich nämlich stets den Eindruck habe, dass ich übergangen werde. Wenn ich dann die Beine abstelle, sind meine Knie aufgrund der langen Unterschenkel weit höher als die Sitzkante. Daher liegen meine Oberschenkel nicht komplett auf dem Sitz auf, und mein ganzes Gewicht liegt ausschließlich auf den hintersten fünfzehn Zentimetern konzentriert. Das tut weh nach etwa 20 Minuten.
    In Mutterns C3 kann ich gerade so sitzen, der Mensch hinter mir sollte aber fünf Jahre alt oder beinfrei sein.

  11. #11
    ich hab den Eindruck das du einfach mal einen Roman veröffentlichen sollst. Ich werde ihn auch kaufen, wenn er denn günstig ist. Ich mach auch gleich was lustiges, nämlich Staubsaugen, das beruhigt ungemein und man ist gut abgelenkt und die Zeit vergeht gut.

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, in den meisten Autos kann man mittlerweile eigentlich mit jeder Größe gut sitzen, wenn man den Sitz auch richtig einstellt. Ich kenne das Phänomen auch von meinem Vater und da klappt das selbst in einem älteren Megane ziemlich gut.

  13. #13
    aber entweder kratze ich mir ständig den Kopf, oder ich liege halb im Wagen.
    Selbst beim Fahrradkauf komme ich mit nur 10 cm über dem Durchschnitt in Bedrängnis.

    Gerade bin ich im T-Shirt mit dem Pullover auf dem Gepäckträger nach Hause geradelt, und unterwegs konnte man von der Autobahnbrücke aus in etwa fünfhundert Metern Entfernung einen quer liegenden Lastwagen und eine Menge Einsatzfahrzeuge beobachten, da war irgendwas passiert.

  14. #14
    Katzen und Kater sind schon niedlich und immer wieder für eine Überraschung gut,
    werd mir auch hoffentlich bald eine holen =)

    Dachte aber, dass hier wäre ein Anti-Fußball-Forum?! xD

  15. #15
    Naja, ich denke alle Nicht-Antis sitzen jetzt vor der Glotze oder bei einer Fußball-Fete.

    Oh, was ich vergessen habe zu erwähnen, aufgrund seiner langen Haare und des buschigen Schwanzes wird River häufig und respektlos mit Flokati und Staubwedel tituliert. 8)

  16. #16
    Ah, Rosebud, meine Rettung! *Eiscafe schnappt*

    Die machen das hier zur Gewohnheit. Aber vielleicht hab ich ja Glück, und es ist das letzte Deutschlandspiel. Jedenfalls für die nächsten vier Jahre. -.-
    Ich verpasse jetzt noch demonstrativ den Anpfiff, dann geh ich mir auch n Bier holen.

  17. #17
    Ja, ich hoffe auch, deutschland verliert *schonmal in deckung geh* Dann wirds hier vll mal wieder ruhiger, mit den ganzen Tröten komm ich mir vor wie am Hafen.

    Für Eiskaffee ist es mir allerdings noch zu kalt, obwohl hier langsam endlich wieder die Sonne rauskommt, nach ner guten Woche fast-dauerregen

  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke alle Nicht-Antis sitzen jetzt vor der Glotze oder bei einer Fußball-Fete.
    Falsch, die lassen wie ich den Fernseher parallel laufen. Ja, auch Männer sind zum Multitasking fähig. Bis eben waren es sogar drei Dinge bei mir.

    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Jedenfalls für die nächsten vier Jahre. -.-
    Falsch, in zwei Jahren ist wieder EM.

  19. #19

  20. #20
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    TRÖÖÖT!!!
    Naja, aber ob man darauf stolz sein kann...
    Ich hoffe auf dieselbe Leistung gegen England, dann ist nämlich Ende Gelände *hoff*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •