Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: The Last Generation - Ein Ps2 Forenblog (Heute: Rogue Galaxy und Motivation)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für das Feedback!
    Schaut ruhig auch in die Beiträge, die nicht auf den ersten Blick interessant wirken - ich versuche, so zu schreiben, dass niemand seine Zeit verschwendet.

Heute:
    Wie vergleicht man GrimGrimoire?

Meistens ist der Vergleich eine wirklich gute Möglichkeit, um eine Sache zu beschreiben. Das Pad der ersten X-Box erinnert mich an den Dreamcast-Controller, wenn man einen großen Stein dranbindet. Tekken ist ein Prügelspiel für Leute, die nicht so viel für Prügelspiele übrig haben. Fifa 200X ist wie [Fifa 200X minus 1] - nur, dass es ein Jahr später herausgekommen ist. Man könnte diese Reihe ewig fortführen...

Also nicht Fifa; wobei das da bestimmt auch zutrifft.

Nun habe ich GrimGrimoire gespielt; und um das vorweg zu nehmen, ich hatte Spaß daran. Aber seit der ersten Minute suche ich nach passenden Vergleichen für dieses Spiel - und je länger man spielt, desto interessanter wird dieser Gedanke. Ich überlege immer noch. Brainstormen wir ein wenig, vorerst spoilerfrei.

GrimGrimoire ist wie...

GrimGrimoire ist wie...

GrimGrimoire ist wie...

GrimGrimoire ist wie...

GrimGrimoire ist wie...

In Ordnung!
    Soviel zum spoilerfreien Teil, weiter unten folgen noch Ergänzungen für alle, die das Spiel durch haben oder es sicher nicht spielen wollen (nehmt das ernst! ). Ich empfehle es aber nachdrücklich. Spielerisch ist GrimGrimoire durchaus gut (wenn auch nicht atemberaubend), die Story jedoch ist über alle Maßen erhaben - allein schon deshalb ist es 12 Stunden dieses Lebens wert, denke ich.

Geändert von La Cipolla (19.06.2010 um 08:19 Uhr)