...Ausbeutung des Systems
Das
System hat Lücken.
Erstens: GrimGrimoire ist nie wirklich schwer. Es gibt die Schwierigkeitsgrad normal, easy und sweet - und die sind Programm! Lediglich die letzten 3 Missionen haben mir ernsthaft was abverlangt. Um das Ganze noch simpler zu machen, sind die Aufträge jeweils so leicht zu umgehen, dass es lächerlich wird. Überstehe 20 Minuten? Mit Türmen einmauern, zur Sicherheit ein paar Runen in einem abgelegenen Teil der Karte - so gut wie gewonnen. Die gegnerischen Runen vernichten? Von hinten die komplette Verteidigung umgehen - der mag eine ganze Armee haben, wenn seine Runen kaputt sind, hab ich gewonnen!

Spaß macht es trotzdem irgendwie, zudem sind 12 Stunden Spielzeit jetzt nicht soo lange. Tipp: Man halte sich unbedingt von den langweiligen Extra-Missionen fern. *gähn*
Zweitens: Ich hasse Grimalkin. Grimalkin ist eine kleine Katze auf Seiten der Dämonen, die eine Einheit einschläfern kann. Heißt, ich habe nach langem Sparen endlich zwei megastarke Drachen gebaut (die den halben Bildschirm einnehmen) - und was tut Grimalkin? Er schläfert sie ein. Wer Strategiespiele kennt, mag sich jetzt denken "Oh, gut, dass man alles kontern kann!" Klingt gut. Aber sie schlafen. Und Schlafen. Und schlafen. Und irgendwann gehen sie drauf, weil ein Dutzend schwächlicher Imps eine halbe Minute draufgeschlagen hat. Ich
hasse Grimalkin und habe jedes Mal laut gelacht, wenn ich ihn mit meinem Drachenatem
zerfetzt habe, weil ihm das Mana ausgegangen ist.

Des weiteren hasse ich die kleinen Alchemieviecher, die ein winziges kleines Kraftfeld erzeugen, was allen Einheiten in der Nähe konstant eine Menge Schaden macht. Scheiße, wenn man langsam ist.

Achja, und Golems, die über den halben Bildschirm schießen, hasse ich ebenfalls.

Oder, um es nüchterner auf den Punkt zu bringen:
Man kann sich über gewisse Parameter des Spiels streiten, auch die Balance scheint mir nicht immer perfekt.
Fick dich.