Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

So,

es steht gerade 4:0 und ich war gerade auf einer Waage, und habe tatsächlich 96 Kilogramm gelesen. Wie viel muss man für Kleidung abziehen? Mein Onkel hat erstmal meinen entsetzten Vater angerufen und ihm die Fußballlaune offenbar verdorben.
    Morgen gehe ich dann entweder ins Schwimmbad, oder ich probiere Golf aus (durch jahrzehntelanges Schwimmen in der Kindheit habe ich auch eine breite Schwimmerfigur, nehme ich an).
    Argh, das ärgert mich, aber solange der BMI bei 25 liegt und auch Muskeln vorhanden sind, ist das doch in Ordnung? (Was sagen die Damen?)

Joo, da fegt Deutschland Australien mit einem schönen 4:0 vom Platz und legt die Messlatte im Gegensatz zu den Vorgängerpartien wahnsinnig hoch

@Maxi
    Wenn ich deine Probleme hätte wär mein Leben um die Hälfte einfacher

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wizzo: "We have just one simple question: Is it loud enough?"
    Publikum: "No!"
    Lemmy: "No?"
    Wizzo: "If you want us to turn it up, just put your hands in the air."
    Alle Hände des Publikums gehen hoch.
    Und? Haben sie den Krach daraufhin lauter gemacht?

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Morgen gehe ich dann entweder ins Schwimmbad, oder ich probiere Golf aus (durch jahrzehntelanges Schwimmen in der Kindheit habe ich auch eine breite Schwimmerfigur, nehme ich an).
    Argh, das ärgert mich, aber solange der BMI bei 25 liegt und auch Muskeln vorhanden sind, ist das doch in Ordnung? (Was sagen die Damen?)
    Golf ist nur cool, wenn man Brite ist.

Was ist ne breite Schwimmerfigur? Mit Rettungsringen?

Die Dame sagt:
    Der BMI is fürn Popo. Unter anderem deshalb, weil so Sachen wie Muskelmasse nicht mit einberechnet werden. Vergiß das am besten gleich wieder.
    Wegen Gewicht mit Klamotten:
    Also, entweder du ziehst die Klamotten aus und stellst dich nochmal auf die Waage, oder du ziehst die Klamotten aus und legst die dann auf die Waage. Den angezeigten Wert kannste dann von 96 abziehen und weißt dann auch was du wiegst .

@BMI: Du bist 196cm groß? Zieh den Kopf ein, wenn du die Taverne verlässt!
    ansonsten: *Glan zustimmt*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn allerseits.
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp...*

So, ich bin wieder gesund - naja, fast. Meine Nase produziert noch etwas zu viel von diesem Zeugs... aber sonst gehts mir wieder top.

Ich durfte heute zur Abwechslung mal selber mit dem Auto in die Arbeit fahren da mein Choffeur Urlaub hat. Und ausgerechnet heute:
    - waren nur Kriecher unterwegs
    - gießt es volle Kanne
    - durfte ich nen Umweg fahren
    - hab ich nen Kollegen mitgenommen
    Dazu noch die inzwischen üblichen Baustellen (sind ja nur noch 4)...
    In Summe ganze 30 min. langsamer als normal.

Die WM hat mich auch bitter enttäuscht. Bis gestern Abend war alles noch OK. Aber dann lassen sich die Australier so abschlachten. Mein Sommertraum ist dahin, ich hatte so gehofft das Deutschland schon in der Vorrunde raus fliegt. Die Chance lebt zwar noch aber es wird leider nicht mehr so vernichtend wie ich es gerne gehabt hätte.

@maxi: 96kg? Und, worüber regst du dich jetzt auf? Alles unter 80kg ist sowieso kein Mann.

*auf die Couch werf und in Achas Decke einwickel*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Und? Haben sie den Krach daraufhin lauter gemacht?
    Ich weiß jetzt nicht, was du mit Krach meinst, aber die Musik haben sie defintiv lauter gemacht, auch wenn sie definitiv nicht das Niveau von Machine Head aus dem letzten Jahr erreicht haben.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, was du mit Krach meinst, aber die Musik haben sie defintiv lauter gemacht, auch wenn sie definitiv nicht das Niveau von Machine Head aus dem letzten Jahr erreicht haben.
    Mein lieber BIT: Metal muß Krach machen, sonst isses nur halb so gut.

@ sims:
    Scheint "einer dieser Tage" zu sein, was das Autofahren betrifft. Zum Glück passiert mir so etwas eher selten, aber wenn ich neben meinem Liebsten auf dem Beifahrersitz sitze, schlage ich pro Fahrt mindestens einmal die Hände vors Gesicht. So viele Beinahe-Unfälle und ahnliche Katastrophen auf einmal hab ich zuvor noch nicht erlebt...
    Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mit dem Lupo eher defensiv fahre, weil kein anderer Verkehrsteilnehmer die Knutschkugel ernst nimmt . Da ist Daddys Mercedes schon sehr angenehm gegen, weil man nicht abgedrängt oder geschnitten oder sonstwas wird, wenn man in dem Ding sitzt.

Nochmal zu Maxis gewichtigem Problem:
    Wie groß bist du eigentlich? 96 Kg sind bei einem großen Mann durchaus im Rahmen.

Moin Taverne und alle, die schon da sind,

bin wieder da. Muskelkater, leichten Sonnenbrand, müde, kaputt, aber ein absolut geiles Wochenende. Mit einem Plattbodenschiff bei Windstärke 7 über die Ostsee zu fliegen ist nicht so leicht zu toppen.
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    ...durch jahrzehntelanges Schwimmen in der Kindheit habe ich auch eine breite Schwimmerfigur, nehme ich an...
    *Aufs Geburtsdatum schau*

kein Kommentar... *Kopfschüttel*

*Mit Tasse Tee und Kippen neben sims auf die Couch hau*

Nochmal zu Maxis gewichtigem Problem:
    Wie groß bist du eigentlich? 96 Kg sind bei einem großen Mann durchaus im Rahmen.
    Hab ich doch oben schon ausgerechnet. Um bei 96kg einen BMI von 25 zu haben, muss er 196cm groß sein.
    Was "in Ordnung" ist oder nicht, finde ich, sollte aber auch nicht vom BMI abhängen. Meiner liegt bei 28, so what? Seit anderthalb Jahren trainiere ich wieder zweimal die Woche Volleyball, ich hab kein gramm ab (oder zu) genommen, aber es passen die Sommerhosen wieder, die ich schon ewig nicht mehr anhatte.

*Zweite runde Frühstück mit Nutellabrötchen holt*

Was ist ne breite Schwimmerfigur? Mit Rettungsringen?
    nein, breites Kreuz, recht stämmiger Körperbau.
    Zitat Zitat
    Also, entweder du ziehst die Klamotten aus und stellst dich nochmal auf die Waage, oder du ziehst die Klamotten aus und legst die dann auf die Waage. Den angezeigten Wert kannste dann von 96 abziehen und weißt dann auch was du wiegst .
    Ach was?!
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Hab ich doch oben schon ausgerechnet. Um bei 96kg einen BMI von 25 zu haben, muss er 196cm groß sein.
    Tja, ich bin 192 cm groß, der BMI war schon etwas veraltet... damit sind das dann 26.
    Zitat Zitat
    *Aufs Geburtsdatum schau*

kein Kommentar... *Kopfschüttel*
    Wieso? >10 Jahre ist doch schon jahrzehntelang.

Tja, ich bin 192 cm groß.
    Immer noch recht luftige Höhen, in denen du da wandelst. *raufwink*

Für weitere Beurteilungen der Figur müsstest du wohl ein Foto herzeigen.

Moin!

Vom Sonnenbrand bin ich zum Glück noch verschont geblieben. Im letzten Jahr habe ich es mit dem Sonnenbaden "leicht" übertrieben und die Rechung dafür kassieren müssen. So etwas will ich nie mehr meinen Körper antun müssen. Dann lieber zur Mittagszeit drinbleiben oder ggf. sehr gut mit Sonnenmilch die Haut schützen, obwohl ich eig. keinen hellen Hauttypus habe. Im Grunde aber ist die Verlockung zum braunwerden immer groß, grad auch dann wenn man mal am Badesee ist und die Sonne einem zum ausgiebigen Sonnenbaden einläd.

Du has dich doch bestimmt eh nur auf einer Waage gewogen? Ganz falsch, du brauchst mindestens drei, und dann mußt du den Durchschnitt bilden. Du glaubst doch nicht, das komische Haushaltswaagen wirklich gut geeicht sind?

Ob das jetzt zuviel ist oder nicht, kommt drauf an, wie Grimoa schon meinte. Stell dich doch einfach mal nackig vor den Spiegel und sei ehrlich Dann braucht man meistens eh keine Waage mehr. (Nimm dir einen zweiten Spiegel oder verrenk dich, der Anblick von hinten gehört auch dazu Wobei Männer ja im allgemeinen eher zu einem dicken Bauch als zu einem ausladendem Hinterteil neigen )

stars5
    nein.
    Jahrzehnte = Mehrzahl und die beginnt immer bei mindestens 2 Stk. Das wären dann in dem Fall mindestens 20 Jahre.

@Pitter:
    Schön das du den Ausflug so gut überstanden hast. Fotos?

Nicht dass es mich interessiert welchen BMI ich habe aber hat jemand zufällig die Formel dafür im Kopf?

Drei Waagen reichen aber immer noch nicht für ne statistische Messung, oder?
    Auf jeden Fall muss man dann zum Mittelwert auch die Standardabweichung mit ausrechnen, damit man die Genauigkeit hat.

Wieso kann TeX hier keine Umlaute?

E: richtig, m nicht cm.
    Und weil ich grad dbei bin, die interpretation der ergebnisse:
    unter 19: untergewicht
    bis 25: normal
    25-30: übergewicht
    ab 30: starkes übergewicht.
    allerdings gibts da alle jahre wieder neue zahlen, zuletzt wurde die normalgewichtgrenze von 22 auf 25 angehoben. *shrugs*
    Geändert von Grimoa (14.06.2010 um 10:21 Uhr)

stars5
    Also laut deiner Formel hab ich einen BMI von ca. 0,003

edit: yeah, BMI von ~34!

Tja, die Statistikprüfung hab ich nicht ohne Grund erst im dritt-Versuch bestanden

Edit: Das müßte die Körpergröße in Metern sein, nicht in cm.

Zitat Zitat von sims
    @Pitter:
    Schön das du den Ausflug so gut überstanden hast. Fotos?
    Unser Pressemensch wird die Fotos sammeln, zusammenstellen, mit Musik unterlegen und bei YouTube reinstellen.
    Ich mail dann mal den Link (kann aber noch dauern).
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Mathe für Anfänger:
    Jahrzehnt (= 10 Jahre) = Singular
    Jahrzehnte = Plural (also mehr als 1, also mindestens 2)

Somit jahrezehntelang = mindestens 20 Jahre.

Alles klar oder soll ichs noch aufmalen?

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Jahrzehnt (= 10 Jahre) = Singular
    Jahrzehnte = Plural (also mehr als 1)
    Und da wir die Jahrzehnte auch weiter einteilen können und uns daher nicht nur auf natürliche Zahlen beschränken müssen, endet der Singular ab >1. Somit haben wir ein sechstel Jahrzehnt, ein Jahrzent, anderthalb Jahrzehnte, drei Jahrzehnte. Und jetzt wollen plötzlich alle Fotos?
    Geändert von MaxikingWolke22 (14.06.2010 um 10:48 Uhr)

Und ich stehe dann offiziell kurz vor dem Hungertot BMI irgendwas um die 19, da ich keine Waage mehr hab seit Jahren, aber ich mein letztes bekanntes Gewicht noch ungefähr weiß (bzw noch Klamotten aus der Zeit hab, die passen)

Gut dass ich das jetzt weiß, sonst wäre ich vll heute Nacht verhungert und wüßte morgen gar nicht, warum ich tot bin

Edit: Dafür füttert mich mein Kollege am Schreibtisch gegenüber grad mit Brownies.. So schnell werdet ihr mich dann doch nicht los
    Geändert von Andromeda (14.06.2010 um 10:47 Uhr)

Stichworte