Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaf... nein, doch lieber Tee schnapp*
Bin noch immer nicht 100% fit, aber es ist schon wesentlich angenehmer wenn man nicht mehr eine ganze Klorolle (als Taschentücher) pro Tag verbraucht.
Zitat von Olman
Leider kenne ich auch "gläubige" Atheisten, deren Interpretation des Atheismus alle negativen Eigenschaften institutionalisierter Religion übernimmt: Den Anspruch, die einzige "richtige" Glaubensrichtung zu vertreten, Intoleranz gegenüber anderen Konfessionen, Bekehrungsversuche, etc.
...
Eigentlich wollte ich da ja nicht schreiben, aber: ich kenn das nur zu gut. 2 meiner Arbeitskollegen sind solche fanatisch Gläubigen die unbedingt andere Bekehren möchten weil sie glauben dass nur ihr Glaube der Richtige ist. Sie sind in einer *Glaubensgemeinschaft* die ich als Sekte bezeichne - egal wie oft die abstreiten das es eine ist.
Das komische daran ist, das sie extrem hilfsbereit und freundlich sind und so die Leute *konvertieren* - vor allem Hilfsbedürftige oder ausländische Einwanderer treten oft bei ihnen ein.
Ausserdem sind sie in sehr vielen Dingen extrem Weltfremd und zu Gläubig. (kein Se* vor der Ehe, Schwarzarbeit/Pfuschen ist Diebstahl - auch beim Hausbau)
Zitat von Grimoa
Und dann sollten wir uns nach männlichen Ersatz umsehen *g*
...
Ihr habt doch Pitter, Acha und mich - was wollt ihr mehr? 
*wegwusel*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.