Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaf... nein, doch lieber Tee schnapp*
    Bin noch immer nicht 100% fit, aber es ist schon wesentlich angenehmer wenn man nicht mehr eine ganze Klorolle (als Taschentücher) pro Tag verbraucht.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Leider kenne ich auch "gläubige" Atheisten, deren Interpretation des Atheismus alle negativen Eigenschaften institutionalisierter Religion übernimmt: Den Anspruch, die einzige "richtige" Glaubensrichtung zu vertreten, Intoleranz gegenüber anderen Konfessionen, Bekehrungsversuche, etc.
    Eigentlich wollte ich da ja nicht schreiben, aber: ich kenn das nur zu gut. 2 meiner Arbeitskollegen sind solche fanatisch Gläubigen die unbedingt andere Bekehren möchten weil sie glauben dass nur ihr Glaube der Richtige ist. Sie sind in einer *Glaubensgemeinschaft* die ich als Sekte bezeichne - egal wie oft die abstreiten das es eine ist.
    Das komische daran ist, das sie extrem hilfsbereit und freundlich sind und so die Leute *konvertieren* - vor allem Hilfsbedürftige oder ausländische Einwanderer treten oft bei ihnen ein.
    Ausserdem sind sie in sehr vielen Dingen extrem Weltfremd und zu Gläubig. (kein Se* vor der Ehe, Schwarzarbeit/Pfuschen ist Diebstahl - auch beim Hausbau)

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Und dann sollten wir uns nach männlichen Ersatz umsehen *g*
    Ihr habt doch Pitter, Acha und mich - was wollt ihr mehr?

*wegwusel*

Moorjen!

Was auch immer "summon Frühstück" sein mag, ich nehm 'ne Portion.

@ Olman-Post, drei hier drüber:

Nun ja, da der Agnostizismus auch auf die Grenzen menschlichen Wissens hinweist, würde ich ihn eher als philosophische, denn als wissenschaftliche oder wissenschaftlich fundierte Weltanschauung bezeichnen. Aber ich will jetzt hier auch keine Erbsen zählen, ist nur noch so 'ne Anmerkung.

Ansonsten ist es wohl so, dass die Menschen den Glauben an ein übergeordnetes "was-auch-immer", noch brauchen. Vielen gibt er Halt, aber mindestens genauso viele missbrauchen Glaube, um sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. What ever, der Mensch in seiner Gesamtheit ist wohl einfach noch nicht so weit..

@ Die Damen, die hier die Männer teeren und federn wollen:

Ihr habt ja Gelüste! Hmmm, OK, ich bin zunächst mal für jeden Schweinkram offen. Aber vielleicht können wir erstmal mit Sahnetorte und Erdbeeren anfangen, oder so was..?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So langsam nimmt der Sexismus in diesem Etablissement erschreckende Formen an. Wird wohl Zeit, daß ich mal mit nem Knüppel hier durchgehe und Koppnüsse verteile }.
    Ihr könnt euch doch ein Männchen ordern, dann ist alles gut.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Oh gott, Teeren und Federn? Wo bin ich hier gelandet?
    Bei den ganzen Damen, die im Mittelalter stecken blieben.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Lol, was geht denn hier ab? Sind die werten Damen etwa neidisch? ... Wenn dem so wäre, müsste ich mich ernsthaft fragen auf wen oder was? Ihr müsst sicher nicht auf das Aussehen anderer Mädels neidisch sein *sich versucht um die Prügel zu drücken*
    FAIL auf ganzer Linie, Herzchen .
    Das konnte ja sogar ich als Fehlschlag identifizieren!
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Elisha Cuthbert hat besseres zu tun, als uns zu bedienen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da ich gerade Samuel lese: Ich bin in solchen Sachen auch sehr weltoffen. Ich schlage Erdbeeren und Sahne ebenfalls vor. Ansonsten bin ich noch für Gürtel und Halsbänder zu haben, aber dann ziehe ich mich zurück.
    Geändert von MaxikingWolke22 (11.06.2010 um 08:49 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So langsam nimmt der Sexismus in diesem Etablissement erschreckende Formen an. Wird wohl Zeit, daß ich mal mit nem Knüppel hier durchgehe und Koppnüsse verteile }.
    Mich bitte ausnehmen. Mir reicht meine bessere Hälfte vollkommen aus, da brauche ich nicht noch irgendwelche Bedienungen.

Hey BIT, ich hab mich bei CGF registriert, bekomme aber keine Freischalt-Mail. Bitte den Admin ausbilden. Oder lass dir was anderes einfallen.

Guten Tag allerseits!

Es ist herrlich warm und sonnig da draußen, so richtig sommerlich, und ihr sitzt alle vor dem Computer und postet wie wild . Das geht ja gar nicht! Jetzt muss ich vor dem Computer sitzen und alles nachlesen!
    Nja, was man so lesen kann soll es ja nicht überall so schön sein: denjenigen, die unter schlechtem Wetter zu leiden haben, sei mein Beileid ausgedrückt (komplizierter kann man's nicht ausdrücken, oder? Egal...). Es ist allerdings schon fast wieder zu warm hier, das drückt die Unternehmungslust etwas^^.

@Religion:
    Nun, ich würde mich als Agnostiker bezeichnen. Meine Stellung zu Gott und so ist: Es ist mir herzlich egal. Ich kann (und will) nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt; andererseits habe ich auch keinen Beweis, dass es ihn irgendwie geben sollte. Ich lebe ganz gut damit.
    Kürzlich hat mich auf der Uni einer angeredet, der mich irgendwie konvertieren wollte. Er hat dann behauptet, dass ich eher Atheist wäre, da Gott (durch das Leben an sich und nicht zuletzt durch Jesus) doch schon ausreichend bewiesen hätte, dass es ihn gibt. Nja, für mich ist das ein Zirkelschluss, da man davon ausgehen muss, dass Gott existiert, damit er überhaupt Jesus & co. erleuchten/erschaffen/was auch immer kann...
    Und die Auferstehung Christi als Beweis.... das will ich bitteschön selbst sehen und nicht durch ein Buch davon erfahren, dass von Leuten geschrieben wurde, die ihren Glauben verbreiten wollten, durch jahrhundertelange Machtpolitik einer Institution verändert und manipuliert wurde und sowieso metaphorisch und parabolisch geschrieben wurde... not convinced.
    Worin er allerdings recht hat, ist, dass selbst wenn Gott sich irgendwie manifestieren würde, ich würde trotzdem nicht an ihn glauben. Ich verstehe darunter nichts, es ist mir auch kein Bedürfnis. Ja, ich wüsste, dass es Gott gäbe. Aber glauben? Ich wüsste nicht was und wie.

Was mich dann irgendwie... schockiert hat, ist dass diese Person dann zugestanden hat, dass Gott den Menschen freien Willen gegeben hat, jedoch hat er dann behauptet, Gott würde diejenigen dann strafen, die nicht an ihn glauben. Natürlich heißt freier Wille auch, dass man die Konsequenzen tragen muss, aber das schießt doch irgendwie am Ziel vorbei...
    Nja, anyway, überzeugt hat mich das jedenfalls nicht...

*frisches Johannisbeersorbet hinstell, Liegestühle auf die Terrasse stell und die Sonne genieß*

Für mich bitte noch einen Sonnenschirm (ich halte nichts von praller Sonne, gibt Sonnenbrannt, Hautkrebs und Falten Ausserdem bin ich nach fünf Minuten schon rot)

Ja, es wird definitiv Sommer, wurde ich bis jetzt noch vom Heuschnupfen verschohnt, gehts jetzt richtig los, laut zeitung blühen auch die Gräser. Meine ganzen Kollegen niesen heut auch vor sich hin
    Ach ja, wir haben auch so ein paar Nieser, wo ich jedesmal einen halben Herzinfarkt bekomme, bin eh so schreckhaft... Irgendwer hatte das Thema laut Niesen doch gestern hier angeschnitten, oder?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hey BIT, ich hab mich bei CGF registriert, bekomme aber keine Freischalt-Mail. Bitte den Admin ausbilden. Oder lass dir was anderes einfallen.
    Hm, ich glaube da bekommt man auch gar keine Email. Bei mir kam damals auch keine, wenn ich mich recht entsinne. Im Normalfall solltest du eigentlich loslegen können. Aber ich leite es mal an drunken monkey weiter.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube da bekommt man auch gar keine Email. Bei mir kam damals auch keine, wenn ich mich recht entsinne. Im Normalfall solltest du eigentlich loslegen können. Aber ich leite es mal an drunken monkey weiter.
    Nee, weder das eine noch das andere funktioniert. Bei der Registrierung steht, man würde eine E-Mail mit Bestätigungslink erhalten. Kam aber nicht. Direkt einloggen ist auch nicht, angeblich stimmt das Passwort nicht. Ich weiß aber 1000%ig, dass es stimmt. Mein Nick 'Samuel' ist jetzt natürlich vergeben, einen zweiten Versuch könnte ich nur mit anderem Nick machen. Falls es nur mit einem neuen Passwort geht, ändert es meinetwegen und schickt mir das Neue. Könnt ihr mir auch hier bei MMX per PN senden.

Shit, bei dem Tippspiel hätte ich gerne mitgemacht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gut, ich leite es an drunken monkey unseren Webmaster weiter.

Zitat Zitat von Andromeda
    Ja, es wird definitiv Sommer, wurde ich bis jetzt noch vom Heuschnupfen verschont, geht's jetzt richtig los, laut Zeitung blühen auch die Gräser. Meine ganzen Kollegen niesen heut auch vor sich hin
    Oh ja. Kaum regnet's nicht mehr, kommt der Heuschnupfen angestürmt . Ich war die letzten Tage davon ziemlich geplagt, trotz homöopathischer () Tabletten. Gestern hat allerdings meine Mutter irgend ein komisches Medikament ausgegraben (das wir sicher schon Jahrzehnte irgendwo liegen hatten ) und es scheint zu helfen. Ganz weg ist der Heuschnupfen nicht, aber er ist bei weitem nicht mehr so akut.

Dieses Jahr hab ich bis jetzt auch nicht wirklich was gemerkt. Homöopathie hab ich noch nie probiert, ne Bekannte die in der Richtung aber auch gut unterwegs ist (und auch Naturheilkunde) hat mir Schwarzkümmelöl empfohlen, sollte man aber auch schon vorbeugend nehmen. Nächstes jahr werd ichs mal probieren, gibts in jeder Drogerie als kapseln (naturzeugs, keine homöopathie)
    Im moment behelf ich mir mit Reactine Duo, mir läuft immer so dermaßen die Nase, dass ich auf dem Weg zur Ubahn schon fast zwei Packungen Taschentücher brauch

edit: In meiner Wohnung hats jetzt (21:33) noch angenehme 28,5°C Ich hatte den Sommer ja schon fast abgeschrieben...
    Geändert von Andromeda (11.06.2010 um 20:34 Uhr)

Ich kapsel mich einfach mal absichtlich vom Thema "Barbedienung" ab, um keins auf die Mütze zu bekommen und schlürf genüsslich meinen Met weiter. ^^ Viel interessanter finde ich das Thema mit der Bar selbst. Immerhin sind wir hier ja irgendwie ne "Fantasy-Taverne" ist ja TES und so ... ne? Da müsste das ganze dann auch entsprechend aussehen. Nen dicken Kamin (den gibts ja schon, da sitzen ja die ganzen alten Leute im Winter dran ) so ne tolle alte Theke aus Holz, Weinfässer, Kerzenhalter an der Wand, Stroh auf dem Boden usw. usw.
    Hört sich für mich viel gemütlicher an.

Zitat Zitat von Andromeda
    In meiner Wohnung hats jetzt (21:33) noch angenehme 28,5°C Ich hatte den Sommer ja schon fast abgeschrieben...
    Also, ich muss sagen, ich hab über den Winter hin zwar gemerkt, dass ich mittlerweile weniger Kälte und mehr Hitze ertragen kann, aber trotzdem würd ich 28,5°C nicht mehr als angenehm bezeichnen ^^. Momentan ist es bei mir 22,5°C im Hüttchen. Das ist in Ordnung. Noch besser wären dann 18 bis 20°C.

Gut, ich leite es an drunken monkey unseren Webmaster weiter.
    So BIT, hat geklappt, ich bin drin. Danke.

Schade, ich war gestern nicht mehr on. Ich hätte drunken monkey für das Abendspiel den Tipp noch per PN schicken können. Da hab ich genau 0:0 getippt, wäre ein schöner Volltreffer gewesen. Südafrika - Mexico lag ich allerdings falsch, 0:1. So what? Shit happens!

Ich werde mit den übrigen Spielen trotzdem mein Glück versuchen. Was die anderen Leute so tippen, sieht man nicht, oder?

Schönes Wochenende @ all!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    So BIT, hat geklappt, ich bin drin. Danke.
    Nicht dafür, das gehört zu meinem Job hier.

Zitat Zitat
    [...] den Tipp noch per PN schicken können.
    Mist, daran hätte ich theoretisch auch denken können. Entschuldigung dafür von meiner Seite aus, diese Möglichkeit habe ich wirklich verpennt.

Zitat Zitat
    Was die anderen Leute so tippen, sieht man nicht, oder?
    Ihr nicht, soweit ich weiß.

Ihr nicht, soweit ich weiß.
    Hö höö! Spaßbombe!

Kann man evtl. nach den Spielen oder nach dem Turnier sehen, was die Kollegen so getippt haben?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich glaube, dass müsste man manuell eintragen ... ich werde mal sehen, was sich da machen lässt.

Bööh, macht doch 'n Haufen Arbeit. Kann ja auch auf freiwilliger Basis sein. Nach der Gruppenphase und der Finalrunde könnte man jeweils Threads eröffnen, in denen jeder seine Tipps veröffentlichen kann, der es möchte.

Zitat Zitat von Streicher
    Also, ich muss sagen, ich hab über den Winter hin zwar gemerkt, dass ich mittlerweile weniger Kälte und mehr Hitze ertragen kann, aber trotzdem würd ich 28,5°C nicht mehr als angenehm bezeichnen ^^. Momentan ist es bei mir 22,5°C im Hüttchen. Das ist in Ordnung. Noch besser wären dann 18 bis 20°C.
    Heute Morgen hab ich hingegen bei den mauen 13 Grad draußen beim aufstehen leicht gefröstelt. Da war ich dann über die 24°C am Mittag recht froh. Als ich mich vorhin dann nochmal in die Sonne gesetzt hat, brutzelte ich aber, bis sich die Wolken davor schoben, doch nochmal vor mich hin. Besonders durch das schwarze T-Shirt ... XD. Mein MP3 Player war auch ziemlich warm (-> auch schwarz).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Haha, gerade habe ich bei Youtube einen Mitschnitt des Motörhead-Auftrittes von Rock am Ring gefunden. Da ist mir doch glatt fast eines der genialsten Zitate des Festivals entfallen:

Wizzo: "We have just one simple question: Is it loud enough?"
    Publikum: "No!"
    Lemmy: "No?"
    Wizzo: "If you want us to turn it up, just put your hands in the air."
    Alle Hände des Publikums gehen hoch.

Stichworte