Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Rosebud
Ich könnte mich auch ausschließlich von Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen ernähren. :3
...
Aber pass auf - du wärst nicht die erste die von den Erdbeeren Halluzinationen bekommt. 
Zitat von Haderer
Das klingt beim ersten Lesen ja recht heftig

, ich nehme mal an, dass ist die österrechische Umschreibung eines Niesanfalls?!
...
Niesanfall stimmt fast. Wenn man hier sagt z'reißt dann meint man damit einen einzelnen Nieser.
Appropo Niesen: ist euch schon mal aufgefallen wie viele verschiedene Arten von Niesern es gibt?
Meine Freundin zum Beispiel ist eine klassische *Verhalterin*. Die hält sich die Nase und den Mund zu. Sie macht das instinktiv und ungewollt.
Ich hingegen bin ein typischer *lass es raus - so laut es geht*. Da wird einmal laut und deutlich geniest und gut ists. Kann schon mal vorkommen das meine Mitmenschen etwas erschrecken - vor allem beim Autofahren gefährlich!
Eine Freundin von mir hat so einen süße Nieser - der klingt irgendwie wie *hapüüüüüüü....* in einer Schulmädchenstimmlage und ziemlich dezent. Muss immer lachen wenn sie niest.
@Religion:
Vorab: Ich bin Katholik - aus Tradition, nicht unbedingt aus Überzeugung. In meinem Heimatdorf sind 95% Katholiken und 5% ohne Bekentniss - und jeder im Dorf weiß wer das ist...
Außer den speziellen religiösen Veranstaltungen (Umzüge, Ostern, Weihnachten, Totengedenken, div. Feste wie Erstkommunion, Taufen, Beerdigungen oder Hochzeiten) hab ich eigentlich nichts mehr mit der Kirche zu tun und da auch nur weil ich in der Musik bin. Früher war ich lange Messdiener und später Lektor - die Bezahlung war ok und meine Eltern haben mich sowieso gezwungen in die Kirche zu gehn.
Ich weiß irgendwie nicht genau was ich von der Religion halten soll. Einerseits weiß ich das 95% Schwachsinn ist (z.B. warum dürfen Pfarrer nicht heiraten?) aber andererseits - irgendwas an dieser höheren Macht könnte ja doch dran sein. Aber ehrlich gesagt spielt die Religion für mich keine wirklich große Rolle.
Boah, hier ist es so extrem heiß! Ich will endlich wieder Schnee!!!
*Eiscafé schnapp und im Serverraum verschwind*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.