GEIL!
Liuzzi und Sutil haben in letzter Minute noch meinen Tipp gerettet.
Hoffentlich ändert sich da nicht noch was.._.
--
Oh ja, Hamilton ist dafür natürlich auch komplett verantwortlich.
Wenn überhaupt, müsste das Team bestraft werden, aber da gab es ja auch letztes Mal (für wen eigentlich noch mal?) keine Strafe. Warum also diesmal? Weniger Strafen sind sowieso besser, vor allem, wenn es um solche banalen Sachen geht und gar nichts passiert ist. Alonso kam ja sogar an Hamilton vorbei. ^^
Ich will jetzt aber mal wissen, warum Schumacher zweimal direkt hintereinander an die Box kam. Hat ihm das Rennen ruiniert, sonst wäre vielleicht sogar das Podium drin gewesen, wenn er als rollende Schikane vor den anderen unterwegs gewesen wäre. Lag's an dem kurzen Ritt durchs Gras? So viel kann da aber eigentlich nicht kaputt gegangen sein.
Die Auswertung kommt später, jetzt steht ja erst mal Deutschland - Australien an.![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Ist wohl noch immer nicht raus was mit Schumi war , oder ?
So oder so, als Schumi Fan beginne ich mir nun doch - sicher später als die "anderen" - so meine Gedanken zu machen. Trainingsduell gegen Rosberg verloren, im Rennen erneut die Nummer 2 im Team. Der Trend der letzten Rennen scheint mir damit gebrochen
Ich meine, dass Mercedes klar hinter Red Bull, und neuerdings auch wieder McLaren, hinterherhinkt, dafür kann Schumi in meinen Augen nichts. Doch gegen Rosberg?!?
Meine "gefühlte Statisktik" besagt , dass Rosberg noch nie so konstant punktete wie in diesem Jahr. Positiver Druck ?
--Langeweile.
Langweiliga.
Bundesliga.
Doch, vorhin im Interview sagte er, er habe sich bei der Aktion mit Kubica den Reifen aufgeschlitzt.
Ich mache mir wegen seiner Situation jedenfalls keine Gedanken. Er fährt auf dem Niveau, das man von ihm nach dieser langen Pause erwarten konnte, und hat in den letzten Rennen einen spürbaren Aufwärtstrend gehabt. Wenn wir ehrlich sind, hatte er Rosberg seit Barcelona doch eigentlich relativ gut im Griff. So gut, wie man einen Top-Fahrer wie Rosberg halt im Griff haben kann.
Analysieren wir mal kurz die bisherigen Rennen:
- Bahrain: In der Quali und im Rennen jeweils ganz knapp direkt hinter Rosberg, für das erste Rennen eine super Leistung.
- Australien: Keine überragende Quali, aber ein guter Start im Rennen, der ihn weit nach vorne (vor Rosberg) gebracht hätte. Durch die unverschuldete Kollision zu Beginn und die Verbannung ans Ende des Feldes letztlich jedoch chancenlos.
- Malaysia: Wieder nahe an Rosberg dran, im Rennen nach gutem Start ein früher Defekt.
- China: Das Katastrophen-Wochenende. Wahrscheinlich lag es tatsächlich am verzogenen Chassis, denn davor und danach war er deutlich besser unterwegs.
- Spanien: Sehr starke Vorstellung von Schumacher. Schneller als Rosberg, und im Rennen mit großem Kampfgeist sogar vor Button.
- Monaco: Fast wieder der alte Schumacher. Im Rennen vor Rosberg, und am Ende mit einem tollen Manöver gegen Alonso, für das er unsinnigerweise bestraft wurde und nur dadurch im Nachhinein weit zurückfiel.
- Türkei: Ein eher unauffälliges Rennen, aber trotzdem wieder vor Rosberg.
- Kanada: Schwache Vorstellung in der Quali, dafür im Rennen ein super Start, zwischendurch sogar auf Platz 3. Dann die Aktion mit Kubica, die ihm das Rennen zerstörte.
Klar, dass die nicht immer optimalen Ergebnisse die Kritiker auf den Plan rufen, aber als Fan braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen. Dass er in der Mercedes-Gurke nicht ganz vorne mitfahren kann, ist klar; die Messlatte ist einzig und allein Rosberg. Und da hat sich Schumi vor allem in den Rennen eigentlich gut aus der Affäre gezogen.![]()
*schumibrilleaufsetzt*
Okay, hast mich sofort überzeugt
Spaß beiseite, ich denke, wir erleben den auch einen saustarken Rosberg wie nie zuvor (mal von Keke abgesehen)
--Langeweile.
Langweiliga.
Bundesliga.
Ja, der gute Nico wird sicher auch nicht schlechter. ^^
Zumal er dieses Jahr endlich ein Auto hat, mit dem er konstant in die Punkte fahren kann. Was für Schumacher einer der schlechtesten Wagen der Karriere ist, ist für Rosberg einer der besten.
Ich hoffe übrigens, dass alle damit leben können, wenn die Auswertung erst morgen kommt. Bin doch schon sehr müde und sowieso immer noch vom Deutschland-Spiel aufgeputscht. Das wird jetzt nichts mehr.![]()
Auswertung GP Kanada
Ein überragender Tagessieg (bereits der zweite dieses Jahr!) katapultiert Mircoslavux auf Platz 3 der Gesamtwertung. Ohnehin rückt alles näher zusammen - Spannung ist garantiert.
Schade, dass Chaik und Vio diesmal nicht dabei waren, dafür konnten wir mit teamplayer einen weiteren Neuzugang verbuchen. Mit sechs Punkten gelang ihm ein achtbares Debüt.
Kurios übrigens, dass fast alle Kubica auf Platz 7 tippten und dafür folgerichtig drei Punkte kassierten.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
Nicht vergessen: Morgen um 14:00 Uhr startet das Rennen in Valencia!
Tipps abgeben
Startaufstellung: http://www.motorsport-total.com/f1/e...10/09/70.shtml
Woah, das sah ja mal *richtig* böse aus. O_O
Go Kamui, go Kamui.
EDIT:
In der letzten Runde noch mal eben Alonso und Buemi geschnappt.![]()
--
Geändert von Taro Misaki (27.06.2010 um 14:47 Uhr)
Schönes Rennen voller Spannung
- vor allem mal die Kleineren ne ganze Ecke weit in die Punkteränge gekommen(Barrichello, Kobayashi)
- viele Zweikämpfe abseits der Spitze
- Hamiltons SC-Manöver(Hat der die Strafe eigentlich für das Behindern von Alonso gekriegt oder fürs Überfahren der Linie?)
Nur schade, dass Hamilton nicht auch gewonnen hat, war mein Tipp auf den Sieger leider für die Tonne..
Die Strafe hat ihn eventuell den Sieg gekostet. Hat also durchaus weh getan.
Wobei ich nicht weiß, ob das Blockieren von Alonso Absicht war. Kann auch gut sein, dass Hamilton einfach einen Moment zögerte, als er das Safety Car sah, und damit sich selbst und Alonso unabsichtlich schadete. Wobei die Vorgeschichte zwischen Hamilton und Alonso natürlich genügend Interpretationsspielraum bietet. ^^
Die Auswertung kommt eh erst später (Deutschland-Spiel), aber wir müssen sowieso noch eventuelle Strafen für Button/Barrichello/Kubica/Sutil/Liuzzi/de la Rosa abwarten.
Die Strafen sollten ja jetzt durch sein...
Auswertung GP Europa
Trotz einer insgesamt mageren Punkteausbeute hat jeder Tipper mindestens einen Dreier erzielt. Hatten wir meines Wissens auch noch nicht.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger: