Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 253

Thema: F1-Tippspiel 2010 - Ergebnisse, Statistiken, Kommentare & Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für das Überholen des SafetyCars hat er seine nicht existente Strafe bekommen

Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    Für das Überholen des SafetyCars hat er seine nicht existente Strafe bekommen
    Die Strafe hat ihn eventuell den Sieg gekostet. Hat also durchaus weh getan.

Wobei ich nicht weiß, ob das Blockieren von Alonso Absicht war. Kann auch gut sein, dass Hamilton einfach einen Moment zögerte, als er das Safety Car sah, und damit sich selbst und Alonso unabsichtlich schadete. Wobei die Vorgeschichte zwischen Hamilton und Alonso natürlich genügend Interpretationsspielraum bietet. ^^

Die Auswertung kommt eh erst später (Deutschland-Spiel), aber wir müssen sowieso noch eventuelle Strafen für Button/Barrichello/Kubica/Sutil/Liuzzi/de la Rosa abwarten.

Mein Tipp ist mein WM_WunschTipp.
    Vettel, Webber, Hamilton hätten 146Punkte, Button 145....

Hoffe mal sie bestrafen Ferrari mal richtig (nicht nur "Portokasse"-Geldstrafe).
    So offensichtlich ins Renngeschehen eingreifen ist ja wohl unterirdisch.
    Und der arme Alonso jammert rum: ich bin schneller als Massa. Na und! Dann überhol ihn und jammer nicht rum. Ich erinner gern mal an das Legendäre Imolarennen, wo Alonso das halbe Rennen Schumi geblockt hat.

Gerade als ich bereit war, Ferrari einen Mitleidsbonus zuzugestehen und ihnen für heute den Sieg zu gönnen, müssen sie natürlich wieder ihr altbekanntes Gesicht zeigen. Sie sind und bleiben einfach die größten Betrüger in der Formel 1. (Briatore ist ja nicht mehr dabei.)

Mit der Auswertung warte ich noch, falls sich noch etwas tut. Was natürlich zu hoffen ist, denn wenn sie damit durchkommen, werden wir Aktionen dieser Art in Zukunft wieder dauerhaft sehen. Eine Geldstrafe wäre jedenfalls lächerlich; es sollten ihnen mindestens die Teampunkte für das heutige Rennen aberkannt werden. Die Fahrer zu bestrafen, wäre aber wohl nicht der richtige Weg, denn zumindest Massa konnte ja nun wirklich nichts dafür.

Zitat Zitat
    Massas Renningenieur Rob Smedley hatte seinem Schützling über Funk mitgeteilt "Fernando ist schneller als du. Kannst du bestätigen, dass du diese Mitteilung verstanden hast?". Der Brasilianer ließ seinen spanischen Teamkollegen daraufhin kurze Zeit später passieren, indem er kurz vom Gas ging.

Teamorder ist laut Reglement in der Formel 1 verboten. Die Rennleitung kam zu dem Urteil, dass der Rennstall aus Maranello beim Großen Preis von Deutschland eine verbotene Teamorder ausgesprochen und Felipe Massa - wenn auch verklausuliert indirekt - aufforderte, Teamkollege Fernando Alonso passieren zu lassen.

Die Rennleitung verdonnerte den Rennstall aus Maranello zu einer gewaltigen Geldstrafe von 100.000 Dollar. Das Rennergebnis lässt die Rennleitung jedoch unangetastet, sprich Fernando Alonso kann seinen geschenkten Sieg vor Teamkollege Felipe Massa behalten
    http://www.formel1.de/

Gewaltige Geldstrafe?
    Das ich nicht lache. Klar die Fahrer können dafür nicht viel (ausser vielleicht Alonso, soll nicht rumjammern).
    Diese "Strafe" ist doch wohl ein Witz.
    Wenn man sich mal überlegt, wieviel Geld die großen Rennställe dieses Jahr, und die nächsten Jahre einspaart, dann macht das doch jeder in Zukunft.

Boah ist das bitter
    Mit Geld wird sich ein Regelverstoß erkauft
    *** FIA

2002 war es für mich noch deswegen okay weil es nicht verboten war. Nun ist es verboten, ohne explizit erwähnte Strafe. Heißt: Jeder kann sich nun eine Stallorder erkaufen ?

Zitat Zitat
    "Die Schwierigkeit für die FIA ist, die Beweise zu finden, um ein legales und rechtskräftiges Urteil zu fällen"

Ja ne, kommt halt mal vor, dass wenn ein Fahrer nach dem Erhalt einer so dubiösen Nachricht seines Ingeneurs einfach mal 2, 3 Sekunden langer fährt als in den Runden davor und danach und der Teamkollege so zufällig vorbei schlüpft. Solange man nicht wie 2002 direkt sagt "Lass ihn vorbei, er hat mehr Punkte als du" ist anscheinend alles eine Auslegungssache. Ich mach mir mal keine große Hoffnungen, dass die WMSC mehr Verstand hat als die FIA.

Jetzt ist es schon wieder so spät geworden, dass ich zu müde für die Auswertung bin.
    Folgt dann natürlich morgen (bzw. genau genommen heute). ^^

Nächste Woche geht's übrigens schon weiter, also bitte die Tipps für Ungarn nicht vergessen!

Ich frage mich was an "Sorry!" verklausuliert ist?
    Und am Ende noch mal, die bettelten ja um eine Strafe.
    Alonso:" Hatte Massa ein Problem, eventuell mit dem Getriebe oder so??"
    "Nein, bei ihm war alles in Ordnung..." -.-

NJAARGH, der Sonntag war teuer, 9 Punkte auf Frieden verloren, sogar Luc tippte besser als ich

Users Awaiting Email Confirmation

lange werde ich wohl nicht mehr den Platz an der Sonne haben !

Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    ..... sogar Luc tippte besser als ich

HEEEY!

Dachte mir schon, das es gute Punkte gibt. Aber leider haben ja dann fast alle gute Punkte gemacht (ausser Robsen ).

Sehr schön...endlich mal wieder eine gute Auswertung. So kann es nächste Woche von mir aus gleich weiter gehen.

Sieht nach dem nächsten Sieg für Alonso aus.

Unfassbar, wie dumm sich Red Bull anstellt. Und hinsichtlich McLaren kommt auch noch Pech dazu. Jetzt wird Ferrari für den Betrug letzte Woche auch noch mal extra belohnt.

Edit: Shit, ein Williams-Mechaniker wurde von Rosbergs Reifen erwischt.

Geändert von CT (01.08.2010 um 13:55 Uhr)

Das nervt doch.
    Auch wenn es vielleicht berechtigt ist. Man könnte meinen die FIA will Vettel nicht als Weltmeister.
    Alonso (Ferrari) kann machen was es will und wird nicht bestraft.
    Und unsere 2 RTL-Sprecher gehen mir auch immer mehr auf den S....

Das mit dem Rosberg-Reifen war krass. Ich dachte gar nicht das er schon so schnell war. Sah dann aber richtig krass aus, wie der Reifen durch die Boxengasse pflügte.

Könnte mal jemand Alonso anfunken: Ähm, Vettel ist viel schneller als du. Kannst du das bestätigen?

Geändert von Luc Sky (01.08.2010 um 14:06 Uhr)

Also nein, Vettel hat eindeutig zu viel Platz gelassen zu Webber, dann die Handzeichen, jetzt dieses dämliche ewige Nachfragen oben in der Siegerlounge, und dieses Gesicht auf der Treppe.
    Einen Sieger muss man respektieren, vor allem wenn er so eine supersache aus seiner Sch**ß Situation macht! Das was Vettel da oben abzog war einfach nur respektlos und unsympatisch!
    Edit:
    Späte Erkenntniss, "ich habe geschlafen" , Funkabrüche, natürlich,
    Schnell gelernt der Junge, Lügen ist alles!
    Edit²:
    Wow, Ocelot, komplett richtiges Podium!

Geändert von Robsen85 (01.08.2010 um 15:15 Uhr)

Entschuldige mal, was ist daran Respektlos.
    Er hat Webber zu seinem Sieg gratuliert. Es hat ihm wärend des Rennens nur niemand gesagt weshalb er bestraft wird. Da würde mir persönlich der Kragen platzen.
    Sowas ist natürlich Wasser auf die Mühlen der ganzen Vettelhasser.
    Ich finde er hat noch relativ gelassen reagiert. Vor allem für sein Alter. In dem Alter hätt ich warscheinlich noch alle umgemäht und hätte dann erst gefragt was los ist.

Mir gehen langsam auch diese Emotionslosen laberer von RTL auf den Senkel.
    Der einzige der da noch was rüberbringt ist Nikki Lauda. Deshalb schalt ich in den Werbepausen auch immer gern zum ORF rüber (und bleib auch meist ein wenig dort hängen).
    Wie er heute aber auf den Vettel gedroschen hat, war mir dann aber auch wieder etwas zu viel. In Vettels Alter hat er noch nicht mal Formel 1 gefahren.
    Und fehlerlos war er bestimmt auch nicht.

Ferrari und Alonso von letzter Woche sind anscheinend schon wieder vergessen (Vettel wurde heute härter bestraft als Alonso/Ferrari letzte woche).

Nur um es klarzustellen:
    Ich bin kein Vettelhasser.
    Nur heute wurde er mir ein Stückchen unsympatischer.
    Eine komplette 180° Kurve Abstand?
    Und dann nicht wissen was los ist?
    Dass hätte er (und das Team) sich doch denken müssen, dass das Ärger gibt.
    Siehe Hamilton:
    Er wusste dass seine SafetyCar-Aktion Ärger gibt, fährt auf Teufel komm raus(evtl auf Anraten seines Teams) um trotz zu erwartender Drive-Through vorne zu bleiben.
    Natürlich ist Vettel jung, er ist 2 Jahre jünger als ich, aber trotzdem, dass darf keine generelle Ausrede sein.
    Ich habe zu mindestens zu erst die Schuld bei mir gesucht, nicht erst bei anderen (Boxengassengestik)

10 Plätze zurück für Schumacher im nächsten Rennen, imo zu niedrige Strafe.