Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 519

Thema: WG #54 - Ohmeingott, könnte es wirklich endlich der Sommer sein?

Hatte das Thema nicht 'mal 'was mit Sommer zu tun?

Ja, irgendwann mal. Aber die WG-Themen treiben von einem Thema zum nächsten. Nichts Festgesetztes, die Leute geben das Thema selbst vor.

Was ja passend ist, es ist ja "eure" WG.
    Einfach was in den Raum werfen und dann "fett" machen, schon ist es ein neues Thema.

Und wenn das Thema gefällt, dann hält es sich eben auch über Seiten hinweg.

Ah. Gut, wieder ein bisschen gescheiter.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Natürlich. So ein Abi ist nicht schlecht. Grundsätzlich sind die Noten wie ein Schlüssel in einem Zeldaspiel. Du mühst dich ab, um sie zu erhalten, damit du die große Tür zum nächsten Raum öffnen kannst. Wenn du dort bist, ist der Schlüssel unwichtig und du suchst nachdem Schlüssel für die nächste Tür...
    Hm....okay. Netter Vergleich im Übrigen. Ich hatte bisher immer das Gefühl, ein Abi von < 2,5 sei schlecht und man findet dabei keine Ausbildung/wird nicht zum Studium zugelassen. Studium war meines Wissens nach eh kein problem, weil man Chemiestudenten und solche, die es werden wollen, mehr oder weniger an einer Hand abzählen kann (Achtung, Hyperbel! ). Sprich, kein NC.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich es toll finden, wenn es Beurteilungen im Sinne von "Betragen" oder "Teamfähigkeit" geben würde.
    In der 11. klasse haben wir jetzt ein zusätzliches benotetes(!) Fach bekommen, Berufsinfo. Dort erzählten Experten, dass speziell Arbeitgeber, wenn man mal Verantwortung übernehmen will, gerade auf die Teamfähigkeit achten. Außerdem gibt es jetzt im G( ja diese soghenannten Seminare. Speziell im P-Seminar (projektwissenschaftliches Seminar) wird ein großer Wert auf Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gelegt. Wenn ich daran denke, dass die Sponsorengruppe noch GAR nichts gemacht hat, kriege ich einen dicken Hals....einen verdammt dicken. Was für faule Säcke.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und Mathe...
    Mathe erschließt sich mir einfach nicht.
    Ich finde die Formeln kompliziert und ich glaube daran, dass es eine Logik gibt, die sich dahinter befindet, aber ich bin vollkommen blind im Erspüren dieser Logik.
    Okay. Also zumindest weiß ich ich brauche dich über den 11.-Klass-Stoff in Mathe nicht fragen. Aber es gibt ja genug andere Experten hier.

@Daen

Mathe... habe im Moment auch so mein Streitigkeiten mit diesem unhöflichen Fach. Ich mag Mathe sehr, solange ich immer ein logischen nachvollziehbares Beispiel finde, das ich in der Welt der Informatik anwenden kann.
    Aber meh, unserer jetzigen Themen sind alle zu Ultra trocken wie der lahme Schlag eine schwangeren Katze nach eine Fliege an einem heißen Sommertag (wer das Zitat kennt ).
    Aber ich bin da sehr deine Meinung, man muss seine Stärken kennen. Die hab ich auch beim Praktikum spielen lassen, immer freundlich sein aber auch Kritik bringen können. Vorteil von mir ist natürlich das ich mich schnell in Sachen rein finde.

Übrigens bin ich nicht der Meinung das man allein fürs Leben lernt. Zumindest nicht was das System anbelangt. in der Sek II hatte ich 16 Fächer... 16! Darunter alles was einen Menschen interessieren könnte. Das ist auch gut, kein Problem so kann jeder sehen was ihm gefällt. Aber muss man deswegen gleich knallhart benotet werden? Wäre doch mal eine Idee die Grundfächer zu benoten aber bei den anderen lieber nur zu lehren. Das Problem sehe ich hier vor allem aber im Schüler selbst.

Zitat Zitat
    Hm....okay. Netter Vergleich im Übrigen. Ich hatte bisher immer das Gefühl, ein Abi von < 2,5 sei schlecht und man findet dabei keine Ausbildung/wird nicht zum Studium zugelassen. Studium war meines Wissens nach eh kein problem, weil man Chemiestudenten und solche, die es werden wollen, mehr oder weniger an einer Hand abzählen kann (Achtung, Hyperbel! ). Sprich, kein NC.
    Mein Schnitt war auch nur 2,2 oder so und ich bin an eine FH gegangen, weil FH's viel besser sind als Uni. Da gibs auch meist kein NC. Natürlich gibt es nicht für alles ne FH, aber im Allgemeinen kannst du ja auch in Wartesemester gehen So sind schon viel Ärzte entstanden.

Geändert von R.D. (11.06.2010 um 12:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich hatte bisher immer das Gefühl, ein Abi von < 2,5 sei schlecht und man findet dabei keine Ausbildung/wird nicht zum Studium zugelassen.
    XD

Das kommt dir sicherlich nur so vor da es hier Leute gibt die ihr Abi mit 1,X gemacht haben. Zum Studium kannst du doch immer, sollange du genug Geld hast und dein Abitur. oO

Zitat Zitat von R.D.
    Da gibs auch meist kein NC.
    Gibt es den auf Informatikfächer nicht grundsätzlich? Ich wollte 2007/2008 Medieninformatik studieren, da lag einer von, ich glaube, 2.3 drauf. Bin dann zwar doch bei der Ausbildung gelandet, aber das Studium hänge ich hinten dran.

Der NC, wenns denn einen Gibt ist von Uni zu Uni verscheiden, mancha haben einen, manch andere bei dem gleichen keinen, der NCwird ja auch entsprechend der Anzahl der bewerber festgelegt.

Der NC wird überhaupt nirgends festgelegt. O_o

Ich hocke gerade in meinem Zimmer auf dem Bodn und warte bis mein Sofa geliefert und aufgebaut wird. Mein Zimmer ist echt viel zu groß, es hallt sogar.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Der NC wird überhaupt nirgends festgelegt. O_o
    Ach und was dann? Wenn er nicht festgelegt wird existiert er nicht, er wird ja auch ejdes Semester neu gemacht.

Es wird da doch kein Schnitt beschlossen den man mindestens haben muss. Der hängt ja davon ab welchen Schnitt der "schlechteste" hat der auf der ersten Liste mit den Leuten steht, die in den Studiengang kommen können.
    Wenn du sagst, dass der NC festgelegt wird klingt das irgendwie so als würden die vorher schon sagen, dass man einen bestimmten Schnitt braucht. Aber du meintest ja das richtige.^^ Viele Leute haben da halt sehr seltsame Vorstellungen.

Ja wir meinen das Selbe, nur mit anderen Worten, ich meinte ja wie du das der NC erst danach fest steht, eben nach dem schlechtesten. En Weit verbreiteter Irrtum ist ja das der NC vorher feststeht und man sich danach zu richten hat, ich verstehe das eher als einen Richtwert für das was sein kann aber nicht muss, er kann ja auch höher oder niedriger sein.

Wie schön! Knallwarmes Wetter und ich muss mich und meinen Hals kühl halten. Nix mit rausgehen - Nachblutungsgefahr!
    Eis mag ich nicht gern, naja, Vanilleeis geht noch, und die Tonsilla pharyngealis (Rachenmandeln) hab ich mir trotzdem rausnehmen lassen. Der Doc mochte mich so sehr, der wollt mich noch bis Montag dabehalten. Aber... Nix da, mir wurde mehrmals gesagt, dass ich Freitag schon rauskönne! Und? Jetzt bin ich auf eigene Verantwortung gegangen. Pure Vernunft darf niemals siegen, und so, ne?

So ein Pech aber auch.
    Aber man soll ja den Blutdruck niedrig halten, und dem hätts nich gut getan, wenn ich mich nur über diese 2 Mitbewohner-Tussis und die Nervkiste/Glotze da aufgeregt hätt.
    Und das hätte ich, die wären ja echt irgendwann nicht mehr auszuhalten gewesen und mir wär der Kragen geplatzt. Nun, ich darf ja nicht nachbluten, also geh ich lieber nach Hause, werde SATT (danke!), habe keine Nerver um mich rum bzw die Nerver sind eher gewillt, mich in Ruh zu lassen. Habe Privatsphäre und heute abend meinen Freund wieder da, der sich um mich kümmern kann, als wiedergutmachung dafür, dass er auf meine Decke kotzen konnte, als er Magen-Darm hatte.

Und für 1-6%iger Nachblutungsgefahr bleib ich doch nicht so ewig im Krankenhaus.

Ich bin auf jeden Fall wieder da!

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich selbst steh auch nicht so auf Krankenhäuser man weiß nie welche Nachbarn man kriegt^^

Gute Besserung :3

Whoa, dann gute Besserung, Ronja!!
    Erhol dich gut und sei vorsichtig!

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Gibt es den auf Informatikfächer nicht grundsätzlich? Ich wollte 2007/2008 Medieninformatik studieren, da lag einer von, ich glaube, 2.3 drauf. Bin dann zwar doch bei der Ausbildung gelandet, aber das Studium hänge ich hinten dran.
    nö, bei uns hier nicht :/

NC kann in den Fächern von Uni zu Uni stark varriieren. Zumindest reine Informatik ist aber an den meisten Unis NC frei. (sonst hätte ich es nicht studieren können.... )

Zitat Zitat von Tow Beitrag anzeigen
    PS: Was habt ihr alle für ein Problem mit Mathe?

Edit: Sind es nicht eigentlich 13 Schuljahre?
    1. Parabeln sind mein Schwachpunkt, wenn man es auf mich bezieht. Habe zwar die Gleichungen verstanden, aber kann sie nicht zeichnen. Außerdem muss ich Sinus und Kosinus wiederholen. Mathe ist nach meiner Erfahrung die größte Kluft zwischen Realschule und Gymnasium. Wieso? Daran sind nur die Politiker schuld (und schlechte Pädagogen manchmal auch).
    2. Dank der Bildungsreformen sind in diversen Bundesländern, darunter auch NRW, von nun an mit acht Jahren Gymnasium geregelt. Kurz G8.

Stichworte